@chriwi sagte:
Als Schweizer hat man's aber echt gut! Da kommt einem das Essen überall auf der Welt billig vor.
Vor allem däne wo am Zürisee wohned!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach, Du bist Däne!!!!
Was hat Dich dann an den Zürichsee verschlagen?
@IsoldeC sagte:
Was Ihr da so alles esst....das wäre mir zu exotisch.
Da hätte ich Angst, dass mein Magen das gar nicht verträgt.
Hi Isolde, ich kann zwar Dein Zögern, Deine Ängste verstehen. Aber schau mal, die Einheimischen sterben ja auch nicht in Massen an ihren Spezialitäten. Und glaube mir, Du verpaßt etwas. Verzeih mir, aber Du hast Dich ja altersmäßig geäußert, ich kann mir gut vorstellen, daß Dich Deine Erziehung in den konservativen Nachkriegsjahren an Experimenten hindert. Wirf das doch mal Alles über Bord, sei neugierig auf das Leben, das Essen, die leute irgendwo da draußen, wo auch immer Dich Dein Weg touristisch hinführt. Sei Du selbst, sei neugierig auf Dich selbst und probiere mal das Essen in Thailand, in Griechenland oder sonstwo. Damit probiersts Du Dich auch selbst aus. Nur Mut!
Grüße, Peter
Warum denn nicht? Was wir nicht probiert haben, können wir auch nicht beurteilen.
Schließlich hat jedes Land seine kurlinarischen Köstlichkeiken.
Zu Not weichen wir halt nach altbewährten aus Gerichten ....
Frag mal deinen Fleischer/Metzger was in der ff feinen Leberwurst oder Teewurst drin ist!
Dann kannst du auch Stierhoden essen
Die landestypische Küche macht für uns auch einen Teil des Urlaubs aus. Wir buchen meistens nur die Übernachtung, evtl. ÜF und es macht uns immer wieder Spaß, neue Restaurants zu entdecken! Das kann die einfache einheimische Kneipe oder Strandbar sein - dort kann man meistens gut essen - aber es darf auch mal zur Abwechslung etwas feiner sein. Aber wenn wir mal Appetit auf eine Pizza haben, egal wo auf der Welt, dann gehen wir zum Italiener!
Deutsche Küche im Ausland müssen wir nicht unbedingt haben. Im letzten Urlaub auf Isla Margarita haben wir allerdings eine Ausnahme gemacht, bei 4 Wochen Urlaub hat man doch mal so spezielle Essensgelüste. Wir hatten in der Nähe unseres Apartments einen deutschen Metzger mit Restaurant und haben dort auch mal gegessen. War sehr lecker!
Gruß Elke
@juanito sagte:
Dann kannst du auch Stierhoden essen
Der bestimmt gesünder ist als Supermarktleberwurst
---
Jeder soll essen, was er/sie/es mag.
Schade ist eben nur, wenn sich viele Urlauber
nicht mal trauen zu probieren.
Und wahrscheinlich würde es einen Sturm der Entrüstung geben,
wenn es auf einmal kein Schnitzel mehr im hintersten Timbuktu gäbe....
[quote=Bibliothekarin]@juanito sagte:
Jeder soll essen, was er/sie/es mag.
Schade ist eben nur, wenn sich viele Urlauber
nicht mal trauen zu probieren.
Und wahrscheinlich würde es einen Sturm der Entrüstung geben,
wenn es auf einmal kein Schnitzel mehr im hintersten Timbuktu gäbe....
Das meinte ich damit, als ich Isolde schrieb. In meiner Jugend hat man das mal als Bewußseinserweiterung bezeichnet, das galt zwar auch für Drogen, aber nicht nur
Mit bibliophilem Gruß, Peter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!