• jordan26
    geschrieben 1255781339000

die Sendung ist gut wen man nicht alles für bare Münze nimt, sogar sehr gut der Deutsche der in Thailand über den Tisch gezogen wurde tut mir richtig leid weiss gar nicht wie es ausgegangen ist musste Schluss machen da ich im Urlaub war .

• Ines68
    geschrieben 1255792231000

Immer gucke ich die Sendung leider nicht. Manchmal ist es auch total blöd u. manchmal hab ich auch keine Zeit. Alles für bare Münze nehm ich auch nicht. Aber ich hinterfrage ehrlich gestanden auch nicht alles, darauf hab ich keine Lust auch ehrlich gesagt.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • juanito
    geschrieben 1255797410000

gut der Deutsche der in Thailand über den Tisch gezogen wurde

Hab nur den Schluß gesehen.

War das der *****, der lange Zeit in Thailand wohnte, eine Thai schwängerte, einen Sohn hat und dann wg. Geld alle in die Abschiebehaft zur Rückreise nach D. ging?

Asi es la vida!

Geld alle, Frau weg!

Was soll sie mit einem armen Deutschen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1255798501000

was ist denn aus dem geworden?

ist er nach hause geflogen worden?

ich fand es fürchterlich, was hat der eigentlich für eine sprache gesprochen?

das war weder thai, noch englisch und auch kein deutsch.

und heftig fand ich auch seine "ex". gibt ihm den sohn für einen tausender. auch eine art, geld zu verdienen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jordan26
    geschrieben 1255801652000

mir tat er einfach leid. :disappointed:

• nanne2007
    geschrieben 1255808574000

Auch mir tat er leid, Kneippe weg, sehr junge Frau weg, aber doch auch ein wenig selber schuld, zu viel vertrauen in eine sehr junge Frau, die nur drauf wartete ungestört den Laden zu verkaufen und mit neuem Liebhaber zu verschwinden. Da hat er doch was falsch gemacht.

• Lexilexi
    geschrieben 1255811852000

wieso hattet ihr mitleid?

der kerl hatte eine gefühlte 30 jahre jüngere thai-frau.

glaubt ihr, dass war echte liebe?

hat er das etwa geglaubt? so trottelig kann man doch nicht sein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1255854813000

Ich bin absoluter Fan der "Goodbye-Deutschland-Sendung" und schreibe auch viel in dessen VOX-Forum darüber....Fakt ist, daß den ganzen Tag über gefilmt wird und nur ein Bruchteil davon gezeigt wird, so daß die Teilausschnitte in der Sendung nicht unbedingt so realistisch rüberkommen, wie es eigentlich grundsätzlich war....Ich habe auch guten Kontakt zu einigen "Auswanderern", die mir das alles genau erzählt haben.....Außerdem bekommen die wirklich sehr wenig Geld für das ganze, und selbst um diese Kohle müssen sie bei VOX regelmäßig kämpfen (lt. eines bekannten Aussteigers...)....Ich selber bin mit den "Bücks" (die Schwaben auf Koh Samui mit ihrer Bamboo-Bar) sehr befreundet, außerdem hab ich mich mit Frank Knöttgen (von editiert) kürzlich dort getroffen, schreibe mit den Mermi-Schmelz (die mit ihrer Strandbar in Brasilien), ebenso mit den Bebensee´s (mit der Kneipe "Shorty-Pub" auf Gran Canaria), was alles so weit in der Sendung realistisch rüberkam....hab natürlich auf Gran Canaria auch die "Klein´s" kennengelernt (siehe auch Forum Gran Canaria), über die ich allerdings leider nichts Positives berichten kann....Zur aktuellen Sendung muß ich sagen, daß mir der Typ in Thailand schon sehr leid tat, er wurde total von seiner Ex-Freundin beschissen (gut, man weiß nie, was innerhalb der Beziehung so vorgefallen ist....) und es war wieder mal das beste Beispiel dafür, daß ein Ausländer in Thailand keinerlei Recht hat, ohne daß er von einem Thai gefördert bzw. unterstützt wird.....In meinen Augen ist er aber ein guter Mensch und hat die ganze Scheiße dort nicht verdient....Gerne wüßte ich auch, was mit ihm nun aktuelle los ist, aber selbst im VOX-Forum weiß niemand darüber Bescheid....Auf alle Fälle sind die beteiligten Leute wirklich echt und es wird halt nur von VOX oft so unpassend zusammengeschnitten, daß es ganz anders rüberkommt, wie es eigentlich real ist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ines68
    geschrieben 1255862806000

Also, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich guck auch gerne die Sendung, aber nicht immer wie bereits erwähnt. Aber ich muss sagen, man kann nun nicht alles dem Fernsehsender zuschieben. Erstmal müssen sich die Auswanderer bei VOX z.B. beworben haben (woher wollen die denn wissen, wer wann auswandert?), dann wird den Leuten sicher Geld geboten u. die Leute können, müssen aber nicht akzeptieren (wird ja sicher auch ein Brutto-Betrag sein, man denke an die Abzüge). U. ehrlich gestanden, wenn ich auswandern wollen würde, dann würde ich nicht grad ein Fernsehteam dabei haben wollen, das würde mich nerven.

U. ganz ehrlich Leute ohne die ganzen Konflikte, würden wir uns das dann wirklich angucken? Muss ich denn alles hinterfragen? Man hat doch mit sich schon genug zu tun, für mich ist das eher eine Entspannung.

U. wenn sich jemand von einer 30 Jahre jüngeren Frau auch noch in Thailand hintergehen läßt (da muss man sich auch fragen, aus welchem Milieu sie wohl kommt?), dann tut mir das zwar leid, aber wir sind alles aufgeklärte Menschen.

U. natürlich ist es im Ausland so, dass die Menschen anders sind als wir, das stimmt schon, aber meinen die Auswanderer denn wirklich, sie hätten dadurch keine Probleme? U. auch keine Bürokratie? Natürlich ist unsere Bürokratie wie verhext, aber wir haben wenigstens noch Ablagesysteme, smile.

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • Lexilexi
    geschrieben 1255863466000

@palme30 sagte:

...., außerdem hab ich mich mit Frank Knöttgen (von editiert) kürzlich dort getroffen, ....

ist das der, der seine frau noch einmal geheiratet hat?

der kam aber auch nicht besonders nett rüber.

wie respektlos er die thais behandelt hat, fand ich beschämend.

lag es an der besonderen situaiton, oder spuckt der auch sonst nicht ins glas?

wie lange ist der schon auf koh samui? 5 jahre?

und kann kein wort thailändisch? hat sich noch nicht einmal ansatzweise die mühe gemacht, die kultur dort zu verstehen. kam ja mit den verschiedenen ritualen der hochzeit nicht klar.

ein vorzeige-auswanderer scheint mir das nicht gerade zu sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!