• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1207331849000

Wie siehts denn aus an der Auswanderfront?

Leben und leben lassen!
  • jordan26
    geschrieben 1207390065000

bin auf der Suche nach Eigentum in ÄGYPTEN dachte an eine Villa am Meer ,oder an eine Wohnung die an einem Hotel gekoppelt ist ,und man dessen Infrastruktur mit beutzen kann beides habe ich im Internet schon gesehen aber die Preise sind gesalzen.

Da ich Freunde drüben habe hoffe ich doch sehr das die mir dabei helfen das richtige zu finden.

Denn von meiner Pension+ Vorsorge etc.. macht man hier im Alter keine grossen Sprünge ganz abgesehen vom wiederlichen Wetter.

• musiczicke
    geschrieben 1207431861000

Also ich habe auch vor später auszuwandern. Wohin? Mal gucken wo ich nen Job bekomme ;-)

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1207470832000

Hola Amigos!

Auswandern - ja, aber........in anderen Länder sind andere Probleme. Vor allem muss ich immer wieder den Kopf schütteln wenn ich z.B. im TV sehe, dass viele Auswandere überhaupt nicht oder sehr schlecht die Sprache des Ziellandes sprechen. Auch ist klar dass im Ausland die gebratenen Hühner auch nicht durch die Lüfte segeln. Aber trotzdem begeben sich viele mit falschen Vorstellungen in das Abenteur "Auswandern". Für mich wäre dies ein Thema wenn ich noch 10 Jahre jünger wäre. ;)

Gruß BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • el-fuerte
    geschrieben 1207471841000

Hallo ,

Für uns ist es ein Thema . Wir haben in Hurghada eine Wohnung gekauft . Für unseren Ruhestand in 2 Jahren . Wir werden aber unser Haus in der alten Heimat behalten . Mit unserer Rente können wir das Leben unter der Sonne Ägyptens besser geniessen , als hier . Das Klima tut uns gut und das leben ist Stressfrei und ruhig . Die Menschen sind freundlicher als hier und noch ganz viele Pluspunkte mehr . Mit unserer Rente können wir im Gegensatz zu Deutschland noch echt gut Leben .

:laughing: :rofl:

LG El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • vickymausi
    geschrieben 1207473003000

Hallo, Auswandern? Dazu brauch ich keine Meinung, damit habe ich "Erfahrung"!!! Eigentlich wäre ich auch schon längst nicht mehr im Lande!!! Im Jahr 2007 lernten wir ein junges Ehepaar kennen welche nach Kanada auswandern wollten, ohne je dort gewesen zu sein (sie sind jetzt am 03.04. geflogen!!!). Nun sie beredeten uns wieviel Geld wir doch dort verdienen könnten usw also schrieb mein freund ne Bewerbung und 1 Woche später hatte er am Telefon einn Vorstellungsgespräch mit einer Firma ais Calgary. Eigentlich führte ich das Gespräch da das Englisch meines Freundes noch nicht so das wahre war aber das störte den Chef nicht, "learning by doing" meinte er so ungefähr. Im Anschluss haben wir viel überlegt und gerechnet da man zum Auswandern auch Geld braucht! Letztlich haben wir zugesagt. Der Chefg gab die Papiere an die Behörden weiter und wir begannen zu warten, auf die LMO (Arbeitsgenehmigung). Nachdem der Chef Druck machte kam die LMO auch ziemlich schnell nach 3 Wochen normal warten die Leute 16 Wochen (auch unsere Bekannte)! Wir begannen nachnem Haus zu Suchen, da wir aber eine Katze haben wurde das schwierig. Auch hätte mein Freund noch nicht wirklich viel verdient, ca. 1600€, und da begann ich zu zweifeln. Ich hätte ja selber noch nicht mal nen Job und die Mieten waren extrem wenn man ein Tier hat. Immerwieder dachte ich dann an das was ich hier ja alles habe, und zudem einen besseren Bezahlten Job wie mein Freund bekommen würde. Ich redete mit meiner Firma was wäre wenn ich kündigeund wiederkäme usw. Also nahm ich meinen ganzen Mut und sprach mit meinem Freund darüber das er wenn vorgehen soll, weil wenns nicht klappt hab ich immernoch Wohnung und Job mit dem ich uns beide Durchbringen kann. Er hat ziemlich lange gebockt und wollte ja auch nicht ohne mir gehen. Jetzt sind wir immer noch im schönen Baden und werden hier auch bleiben. Bereuen tue ich die Entscheidung schon manchmal aber durchziehen wollt ich es doch nicht und wenn dann gibt kein Problem, weil die Visaanträge waren abgeschickt und kamen genehmigt auch zurück, der Chef der Firma in Kanada würde meinen Freund jederzeit Einstellen. Visa ist gültig bis 2009! Aber ich glaube wir werden es nicht nutzen. Dafür werde ich dann im Herbst meine Freunde besuchen.

Ich mein ich war schomal in Kanada (mit Ferienhaus, Mietwagen,...) daher wusste ich einiges. Dennoch nicht in Calgary. Das war das 2.Problem, ich will nicht in ne Stadt ziehen die ich nur ausm Internet kenne und dnn ist die auch noch im Ausland! Da wir uns auch schon über Flugpreise informierten wusste unser Reisebüromann auch bescheid, er wollte dann auch wissen warum wir dann doch blieben... Im Gegenzug hat mein Freund sich nun aber nen Wunsch erfüllt und wir haben eine Reise nach Bali gebucht.... und in 8 Wochen gehts endlich los!!!

• christian31c
    geschrieben 1207475631000

Guten Morgen!

Wie Belicosos Finos schon sagt, ich denk mir das auch öfters.

Da wandern Leute in ihr "Lieblingsland" aus, weils im Urlaub halt so schön ist, haben aber weder Fremdsprachenkenntnisse noch finanzielle Sicherheiten.

Gibts oft Leute die grad mal 4000 Euro auf der kante haben und dafür alles (Haus und Beruf) aufgeben.

Etwas Sicherheit würde ich da schon brauchen!

Ich würd z.B. auch gern mit meiner Frau nach Kuba gehen, aber wie die momentane Situation dort ist, seh ich zum Leben nicht wirklich Perspektiven.

Haus hätten wir, aber Job?? Da müßte sich noch einiges ändern!!!

Dann doch lieber (vorerst) 1x im Jahr "Urlaub" dort, weil halt sooo schön ist. ;)

CCB
  • Silke66
    geschrieben 1207672168000

Goodbye Deutschland...

lieber heute als morgen.

2010 verkaufen wir unsre Firma, das gibt ein gutes Startkapital. Sprachkurse werden schon seid nem halben Jahr belegt und bis dahin heißt es halt durchhalten und Urlaub machen, neue Kontakte knüpfen und sich langsam integrieren....dann wird das auch.

Wir müssen noch einen Sohnemann auf die eigenen Beine stellen und dann is Schluß hier.

Wie gesagt, es findet halt jeder sein Fleckchen Erde!

I want to go to.....Cyprus !
  • maran-08
    geschrieben 1207674558000

@Silke66

Jetzt interessiert natürlich noch, wohin es denn gehen soll.

Sagst Du uns das bitte noch ?

Gruß, hardy

• alessandro
    geschrieben 1207675322000

Cyprus...nehme ich jetzt so an hardy.... ;)

und zum Thema: nach Auszeiten in Nürnberg und Gran Canaria wohne ich heute wieder am Gardasee und genieße von meinem Balkon aus einen wunderschönen Blick auf diesen.... :p

Ich habe es versucht, habe mal nachgeschaut wie es ist so mal im Ausland zu wohnen und arbeiten und kann jetzt sagen: es gibt nichts schöneres als hier am Gardasee zu wohnen ;)

LG

ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!