@ Andiii
sorry das du so ein falsches Bild von Backpackern hast.
Ich war lange unterwegs und hab in keinster weise das gefühl gehabt das sich die Backpacker die ich unterwegs kennengelernt habe als etwas besonderes fühlen. Und das hab ich auch nicht Nur mal zur Klarstellung.
Wir "Backpacker" wissen schon lange das der Sinn vom ursprünglichen backpacking vorloren ging und jetzt alles kommerziell geworden ist. Aber was will man machen es haben einfach zu viele leute das Reisen für sich entdeckt....
Auch versteh ich nicht wie du behaupten kannst das Backpacker die Pauschaltouristen verachten Manchen wir überhaupt nicht, jeder soll doch so reisen wie er will!
Nochmal kurz zurück zum "Sinn" des backpackings. Es gibt leider immer mehr kleine "hosenscheißer" die geld von mami und daddy zugesteckt bekommen und "backpacking" gehen, und dann evtl. In Laos "hängenbleiben" weils dort günstige Rauschmittel gibt.Trotzdem sollte man nicht alle Backpacker über einen haufen scheren. Denn es gibt doch noch backpacker die den Sinn NICHT VERLOREN haben und an Land&Leuten und Kultur interessiert sind!