Bestimmte Reiselocation gesucht für Überraschungsuraub! Bitte um Hilfe ^^

• DonVicente
    geschrieben 1304958703000

Hallo liebe Reisefreunde,

hab mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet und dies ist mein erster Eintrag, in welchem ich euch um eure Hilfe bzw ein paar Tipps bitten würde!

Ich würde gerne meine Freundin mit einer Urlaubsreise für 7-10 Tage ab Mitte Juli überraschen und mit ihr wegfliegen!

Ich war vorher noch nicht mit meiner Freudin im Urlaub, hab aber ein wenig rausgehört, was sie sich unter einem Urlaub so vorstellt!

Sie erzählte immer wieder begeistert von Urlauben, in welchen sie durch typische kleine Gasse geht (ich glaube jeder weiß, was gemeint is^^) , ^man gutes Essen genießen kann und wo man viel zu sehen hat!

Wir sind beide nicht die größten Partygänger, sodass Ziele wie Ballermann usw gleich wegfallen. Ich denke mir, dass meien Freundin sich einen Urlaub vostellt, wo man viel alte Gebäude mit kleinen Gassen sehen kann und wo es einfach nur gemütlich ist! Warm sollte es auf jeden Fall sein und inenrhalb Europa liegen! Auch sollte man an einem Strand baden gehen können ^^

Da ich selber auch noch nicht so oft gereist bin, wollte ich gerne euch um eure Hilfe bitten! Falls nicht durchgedrungen ist, was ich für ein Urlaubsziel meine, bitte ich euch zu fragen, damit ich es vll genauer beschreiben kann!

Vielen Dank für eure Hilfe,

viele Grüße, Vicente

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304959802000

...somit stehen Dir sehr viele Ziele rund um das Mittelmeer zur Verfügung und dazu sogar noch der oben fixierte Wohin-Thread mit zahlreichen Threads voll von Hinweisen und Tipps... ;)

• Banni
    geschrieben 1304966181000

Hi,

na da fällt mir spontan Rhodos und Kos ein, beide haben einen schöne Altstadt mit Gassen zum abends herumschlendern bzw. in Bars und Cafes die Seele baumeln zu lassen. Allerdings wäre es dann gut einen Mietwagen zu haben, denn die schönen Strände sind eher ausserhalb der Altstadt.  Also Hotel am Strand und dann abends mit dem Mietwage in die Altstadt bzw. schöne Touren über die Insel machen...alles sehr überschaubar und ohne große Hektik. Vielleicht ist das was für euch.

Gruß

Werner

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1304971446000

Hallo Don,

mir fällt beim lesen Deines Beitrages ebenfalls direkt das Mittelmeer ein. Hier würde ich Dir speziel die Cote de Azahar empfehlen. In den Städten Vinaros, Benicarlo sowie Peniscola erlebt Ihr, denke ich, genau was Ihr sucht. Alle Städte liegen zusammenhängend direkt am Meer. Vollgepackt mit jedermenge Kultur, Peniscola als alte Papststadt um1400 mit Templerburg usw. Desweiteren findet Ihr hier in Vinaros und Benicarlo tolle Altstädte mit verwinkelten Gassen vielen kleinen Bars direkt am Meer oder mit super Sicht aufs Mittelmeer, natürlich auch in Peniscola. Die Umgebung hält auch hier sehr viel an Zielen bereit, wie z.B ein Trip nach Morella, auch eine alte Templerstadt mit viel Ruhe in den Bergen und wunderschön, ca 40 km von Vinaros. Also am besten Flug nach Barcelona oder Valencia, dann Mietwagen und ab nach Vinaros, geht natürlich auch mit dem Zug. Tagesausflug von dort nach Barcelona und Valencia ist auch super zu empfehlen. Die Städte bieten alles !

Gern gebe ich Dir weitere Infos auch zu sehr schönen Hotels, alle nicht teuer. Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Gruß

• DonVicente
    geschrieben 1304972210000

Hey Leute,

danke schonmal für die Rückmeldungen!

@ Vikuviku: Hab mal ein paar Bilder bei Google angeschaut! Also das trifft es schonmal sehr gut! Danke!

@ Banni: Sind das den nicht sehr Touristen"lastige" Regionen in Griechenland? Wollte gerne dort hin, wo gerade nicht so viele Touristen sind! Danke für deinen Beitrag!

@ curiosus: Danke für deine Beitrag. Hatte mir die von dir angemerkten Threads schon ageschaut, aber da sucht man ja irgendwie ewig. Wollte gerne von euch gezielt Vorschläge für meien Vorstellung haben, damit ich eventuell nicht zu lange mich durch die Foren "quälen" muss ^^

Viele Grüße

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1304973198000

Ich teile die Begeisterung von Vikuviku in Bezug auf die Costa del Azahar uneingeschränkt. Allerdings muß man ehrlicherweise auch sagen, dass z.B. Benicarlo oder Peniscola auch sehr "touristenlagig" sind. Nur, wo ist es das nicht, wenn man die Vorgaben erfüllen will? Trotzdem ist der Tipp ausgezeichnet, will man Einsamkeit, kann man diese auch im Naturpark auf schönen Wanderswegen finden.

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1304976102000

Hallo, tolle Gassen, traumhaftes Essen und wenn sie vielleicht noch auf shopping steht, Barcelona wäre eine Meldung! Hotel in nähe der Rambla und alles wird gut.

Gruß Carola

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1304994087000

@DonVicente sagte:

@ Banni: Sind das den nicht sehr Touristen"lastige" Regionen in Griechenland? Wollte gerne dort hin, wo gerade nicht so viele Touristen sind!

@ Carola

Denke mal, das gilt nicht nur für Griechenland :kuesse:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1304996014000

@DonVicente:

Schon mal an Santorin oder Mykonos gedacht?? Einkaufsgassen gibts auf beiden Inseln, ebenso auch einen badetauglichen Strand (auf Santorin nur einen, aber dafür tolle Pools mit herrlicher Aussicht).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • elke3
    geschrieben 1305015239000

Puerto del Carmen auf Lanzarote hat einen urigen alten Ortskern. Da könnt ihr schön bummeln, ebenso am Hafen. Wenn ihr euch eine Unterkunft dort sucht, seid ihr auch schnell am Strand und wenn Ihr mal etwas Trubel sucht, findet ihr ihn an der Strandpromenade. Der Ort bietet einfach alles.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!