Spontan wäre mir z.B Santorin eingefallen
Bestimmte Reiselocation gesucht für Überraschungsuraub! Bitte um Hilfe ^^
-
geschrieben 1305016736000Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
-
geschrieben 1305017761000
Hallo,
also mir ist da spontan Andalusien eingefallen. Da gibt es viel zu sehen und die kleinen Gassen findet man in den Altstädten und in den Weißen Dörfern. Essen kann man dort natürlich sehr gut, man denke nur an die leckeren Tapas. Und Strände gibt es dort mehr als genug.
Ich weiß allerdings nicht, wieviel dort im Juli los ist, wir waren immer Anfang Mai dort. Aber auf jeden Fall ist die Costa de la Luz ruhiger, nicht so touristisch wie die Costa del Sol.
Gruß
Pusteblume
-
geschrieben 1305021535000
Habs zwar selbst noch nicht bereist, aber Bekannte schwärmen immer von Madeira.
Evtl. wäre auch eine ruhige Ecke auf Korfu ein Tipp. Wir waren in Acharavi, etwas größerer Ort mit vielen Restaurants und Tavernen. Auch die Hotelanlagen waren relativ überschaubar. Idyllisch fanden wir auch Kassiopi im Nordosten der Insel sowie Paleokastritsa mit seinem Kloster und der herrlichen Aussicht am "Golden View".
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1305021992000
Also ich würde euch spontan Naxos oder Paros empfehlen. Der Hafen von Naoussa auf Paros ist für mich einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe. Einziger Nachteil, ihr könnt nicht direkt von Deutschland aus hinfliegen, sondern müsst von Mykonos, Santorin oder Athen aus mit der Fähre übersetzen. Dafür habt ihr aber auch nicht so viele typische Pauschaltouristen
Andere Alternative wäre vielleicht noch Samos.
Viele Grüße
-
-
geschrieben 1305043071000
Ich schliesse mich carola k. an: Barcelona!!
Altstadt gibts für mich keine schönere rund ums Mittelmeer, jede Menge "alte Steinhaufen" direkt in der Innenstadt. Prima Strände (für Stadtverhältnisse) , tolles Restaurants, Bars, Kneipen. Wunderschöne Altstadthotels für moderates Geld im Sommer. Flair ist einfach unschlagbar, Barcelona hat den Spagat zwischen Tradition und Multikulti geschafft.
-
geschrieben 1305046442000
Und ich bringe jetzt noch Dubrovnik in die Diskussion ein!
-
geschrieben 1305058816000
Ob Barcelona im Juli wirklich das ist, was sich der TO und seine Freundin so vorstellen:
wo man viel alte Gebäude mit kleinen Gassen sehen kann und wo es einfach nur gemütlich ist!
Nichts gegen Barcelona, auch wenn die kleinen Kneipen in der Hafengegend und die Läden im Barri Gòtic immer touristischer werden (es gibt dort auch Schwarzwälder Kuckucksuhren für eilige Japaner), aber im Hochsommer ist es mit der Gemütlichkeit einfach nichts. Und wenn der TO schon schreibt: Will dahin wo nicht viele Touristen sind, sind für seine Reisezeit wohl alle abgegebenen Tipps fehl am Platz.
Aber ehrlich gesagt, seine Vorstellungen werden sich kaum realisieren lassen, vor allem wenn der Sandstrand dabei sein muss.
-
geschrieben 1305059534000
Syrakus (Altstadt Ortigia) / Sizilien
Trogir / Kroatien (Dalmatien)
Kotor / Montenegro
Valletta / Malta
Taormina / Sizilien (touristenlastig)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)