Hallo Freunde,
mir ist was Doofes passiert. Ich hatte für eine Städtereise mit Freunden zwei Doppelzimmer im Forellenhof in Detmold über eine Buchungsplattform mit Kreditkarte gebucht. 14 Tage vor dem Termin musste ich wieder stornieren, weil einer der Freunde einen wichtigen Termin übersehehn hatte. Wegen der Stornierungsgebühren sollte ich mich mit dem Hotelier in Verbindung setzen, teilte die Buchungsplattform Hotel.de mir mit. Der Hotelier wollte aber nichts nachlassen. Im Gegenteil. Am selben Tag noch hat er den gesamten Betrag (immerhin 440 €) von der Kreditkarte eingezogen. Trotz Mahnung will er auch nichts mehr davon herausgeben. Ich werde nun vor Gericht gehen müssen, um wenigstens einen teil wieder zu bekommen.
Zusätzlich möchte ich aber gerne andere Reisende vor dieser Buchungsfalle warnen. Abhängig von der Buchungsplattform, der Zimmergröße und der Saison wird nämlich versteckt im Kleingedruckten, bzw hinter einem Info-Buttons auf diese Hinterhältigkeit hingewiesen. Aber um das zu realisieren muss man schon sehr ausgeschlafen sein. Ihr könnt das ja mal ausprobieren. Man vermutet ja garnicht solche unzeitgemäßen Bestimmungen. Vor allem wenn es nicht durchgängig angegeben ist.
Die meisten Hotelbewertungsplattformen erlauben nur Bewertungen, wenn man in dem Hotel übernachtet hat. Das war hier gerade nicht der Fall. Dennoch muss man die anderen vor solchen Fallenstellern warnen!
Kann mir einer etwas raten?