• aurelia
    geschrieben 1168087383000

Danke für eure vielen Antworten. Habe mir gerade die e.mail Adresse von dem Hotel im Reisebüro besorgt, sie haben mir allerdings auch nicht viel Hoffnung gamacht :(.

Ich werde auf jedenfall auch noch eine email direkt an Iberostar senden, aber vor allen Dingen werde ich bei TC vorstellig werden um mir ihr doch recht seltsames Geschäftsgebaren erklären zu lassen.

Die Idee mit den Zimmern nebeneinander hatte unser Reisebüro auch, aber irgendwie geht es mir jetzt auch ums Prinzip. ;)

Werde euch dann mitteilen was sich so ergeben hat, aber vielleicht hat ja auch noch jenand eine Idee wie man diese Großkonzerne zu verbraucherfreundlichem Verhalten bewegen kann.

LG aurelia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168088486000

...wie man Großkonzerne zum verbraucherfreundlichen Verhalten bewegt?

Ganz einfach, wenn mir das Angebot nicht zusagt oder mir bestimmte Sonderwünsche nicht erfüllt werden wollen, dann buche ich nicht bei denen, basta!

Da buche ich dann das Hotel und den Flug separat und bin glücklich. :D

• aurelia
    geschrieben 1168097945000

@curiosus, hört sich vernünftig an, allerdings hat Iberostar gewisse Hürden für Individualtouristen eingebaut, so z.B., daß Kinder nur bis zum 6 Lebensjahr ermäßigt werden ;)

L.G. aurelia

• Mina_Dawn
    geschrieben 1168104024000

zu anderen Konzernen/Konzernteilen gehen falls diese das Hotel im Angebot haben

wie ich schon sagte, tui hat kein theater gemacht bei uns - einfach nachfragen wers noch anbietet und was die sagen

• aurelia
    geschrieben 1168106221000

@Mina_Dawn. Danke für deine Hilfe, ich habe heute morgen gleich wegen deiner gestrigen Information in meinem Reisebüro nachgefragt. Da NEC zu Thomas Cook gehört, gibt es keine anderen Konditionen. Bei Bucher gibt es dieses Hotel nur "Last Minute" wurde mir gesagt, da ist wohl in den Sommerferien nicht viel zu holen.

L.G. aurelia

P.S. Ich habe vorhin versucht eine eMail an TC zu senden, mit der Bitte mir ihre Preisgestaltung zu erläutern.... ES GAB KEINE :shock1:

Ich bin dann über das Kontaktformular "Newsletter" meine Anfrage losgeworden, finde ich doch sehr kundenunfreundlich!!!und am Montag folgt ein Fax.!!

• ramses121
    gesperrt
    geschrieben 1168108131000

@ aurelia

Das ist für mich ******* und so einer renomierten Hotelkette m.E. nicht würdig, oder was meint ihr dazu?

Dann buche doch woanders

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1168120389000

Also zur Zusammenfassung:

Der Veranstalter ist Deiner Meinung nach ein unseriöser Abzocker, aber es gibt das Hotel nirgendwo günstiger und deshalb wirst Du alles daran setzen es doch dort buchen zu können, aber natürlich nur zu Deinen Wunschkonditionen, denn die müssen :question: :frage: :frage: :frage: Dir erst mal Ihre Kalkulation erklären.........

Sag mal was glaubst Du eigentlich wie wichtig Du oder Deine Buchung für die bist :frage:

Ich glaube die verzichten einfach auf Deine Buchung :bulb:

Bin mal gespannt ob Du überhaupt eine (sinnvolle oder nicht Standard-Baustein) Antwort auf Dein Fax erhälst oder ob es gleich in die runde Ablage wandert....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • levesmaedche
    geschrieben 1169199227000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Also zur Zusammenfassung:

Der Veranstalter ist Deiner Meinung nach ein unseriöser Abzocker, aber es gibt das Hotel nirgendwo günstiger und deshalb wirst Du alles daran setzen es doch dort buchen zu können, aber natürlich nur zu Deinen Wunschkonditionen, denn die müssen :question: :frage: :frage: :frage: Dir erst mal Ihre Kalkulation erklären.........

Sag mal was glaubst Du eigentlich wie wichtig Du oder Deine Buchung für die bist :frage:

Ich glaube die verzichten einfach auf Deine Buchung :bulb:

Bin mal gespannt ob Du überhaupt eine (sinnvolle oder nicht Standard-Baustein) Antwort auf Dein Fax erhälst oder ob es gleich in die runde Ablage wandert....

100% agree

Ihr seid nunmal vier Leute, dann müsst ihr wohl auch für vier zahlen.

Ist doch eigentlich ne ganz einfache Kiste.

Wenn der Anbieter unter gewissen Umständen Euch einen 4:3 Preis macht, dann nehmt ihr entweder seine damit verbundenen Bedingungen an, oder lasst es bleiben.

Aber dieses rumgenörgelse und gemeckerse, wie so ein kleines Kind

Ich will ich will ich will aber.

Erlebt man leider sehr oft , das die Leute meinen Ihre Kinder kriegen alles für lau.

Selbst auf unserer Tauchbasis kam doch letztens einer an, der mir erzählen wollte, sein Kind ist noch keine 12 also darf er für lau tauchen.

Ich könnt manchmal echt kotzen

• sandy
    geschrieben 1169206062000

Ich denke, es geht hier nicht darum, dass jemand etwas für lau möchte, sondern die Frage ist die:

Warum geht es als 2 Erw. und 2 Ki. (mit 2x Ki-Ermässigung also), aber nicht als 3 Erw. und 1 Ki. (somit nur 1x Ki-Ermässigung) fürs Familienzimmer? Der Veranstalter bzw. der Hotelier würden bei der zweiten Möglichkeit ja mehr einnehmen, als bei der ersten. Das versteh ich auch nicht, ist uns aber auch schon so ergangen. Uns wurde damals gesagt, dass diese Buchung einfach nicht ins System geht, da dort nicht so vorgesehen. Und alles was abweicht, geht halt leider nicht. Basta. Wir haben uns dann einfach ein anderes Hotel ausgesucht, bei dem das ältere Kind sogar auch noch Ki-ermässigung bekam mit 13 Jahren.

Manche Sachen muss man wohl einfach so hinnehmen oder sich anderweitig orientieren, TC wird sein Buchungssystem genauso wenig wegen einer Ausnahme ändern wie bei uns damals NEC.

Sandy

• aurelia
    geschrieben 1169401886000

Ich komme leider erst heute dazu, euch von meinem Erfolg zu berichten. Ich habe letzte Woche die Buchungsbestätigung bekommen. Nachdem ich direkten Kontakt mit dem Hotel aufgenommen hatte wurde mir zugesichert das mir diese Buchungsmöglichkeit bekäme. Dises Schreiben ging dann via Reisebüro nach TC und siehe da nun ging es doch. Unser Reisebüro war auf 180, da sie auch nach vielen Telefonaten und eMails keinen Erfolg hatten. Und vor allem, TC hat sogar unsere Buchung, da sie ja so nicht EDV technisch möglich war,handschriftlich bestätigt.

@Thorben-Hendrik, schau mal an TC verzichtet nicht auf meine Buchung, denn anscheinend bin ich doch WICHTIG !!!!

@levesmaedche. Leute die einen Thread irgendwann mittendrin anfangen zu lesen und dann auch noch denken sie müßten ihren Senf dazu geben, finde ich zum K.....!!!

@an all die anderen Netten. Ihr wart mir eine Hilfe und ich denke man sollte halt nie so schnell klein beigeben.

L.G: Aurelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!