• Wanderin
    geschrieben 1232615844000

Hallo...

Ich habe für April die fast perfekte "Urlaubsflugzeit" ;) ;)

Sofern es keine gravierende Flugzeitänderung gibt.

Flug von München direkt nach Phuket..Abflug: ca.15.30h

Ankunft gegen 7h morgens..werde dann gegen 10h am Strand liegen..

Rückflug von Phuket nach München gegen 12h..

So hat, wie schon von einigen vorher erwähnt, jeder seine

Lieblingszeit.

• ADEgi
    geschrieben 1232618092000

@Backpacker0908 sagte:

..... ich vermute mal das sie einen VOLLEN TAG am Urlaubsort verbringen wollen für den sie natürlich bezahlen. Vor kurzem wollten wir das Makadi palace buchen, 7 Tage. Aber 1. Tag ist der Abflug 23.50 Uhr !!! und Rückflug ist 4.05 Uhr !!! Also, man bezahlt 7 Tage, ist aber tätsächlich nur 5 Tage da.

@Backpacker0908 sagte:

@CaptainJarek

:laughing: stimmt hab mich verzählt! Nichts des do trotz, es wird nicht gebucht :p

Hallo,

und ich vermute sogar, daß Du Dich noch wesentlich mehr verrechnet hast, als unser Captain annimmt. Denn falls Du ein Makadi über ETI buchen wolltest hast Du vermutlich noch etwas wesentliches übersehen.

Denn dort gehen die Samstagsmaschinen um dieser Zeit raus, kommen am Sonntag an und fliegen auch erst wieder am Sonntag um 4.30 Uhr zurück. Da Du dann noch das Hotelzimmer bis zur Abholung behalten darfst, bekommst Du dort aber so ewas von vollen 7 Tagen vor Ort, wie sonst bei kaum einem Veranstalter.

Denn der Rückflug wird gerne einmal datumsmäßig falsch ausgewiesen, wenn man das online abfragt. (Reisebüro?)

Zum eigentlichen Thema:

Ansonsten sind mir die Flugzeiten egal. Sie sind halt, wie sie sind. Wenn ich die Wahl habe, so würde ich für Hin- und Rückflug jeweils den frühen Nachmittag wählen, weil ich mich dann nicht darum kümmern muß, wie ich zum Flughafen und wieder zurück komme. Denn dann funktioniert immer der Zug. Auch muß ich dann nicht auf gepackten Koffern sitzen.

Also gehöre ich auch zu denen die die gerne so fliegen, wie viele andere es lieber nicht tun.

Gruß

Berthold

• jm.wuest
    geschrieben 1232620467000

@sonnenblume,

mit Sicherheit nicht!

Wir schaun immer zuerst ,welche Flughäfen/Fluggesellschaften welche Flugzeiten haben, bevor wir uns um die angenehmeren Zeiten "streiten". ;)

Mein Mann legt nämlich Wert darauf, ausgeschlafen zu sein - ich möchte aber früh los, kann ja im Flieger schlafen!

Nur beim Rückflug sind wir uns einig, dass ein Flug zwischen 14:00 und 16:00 Uhr unserem Rythmus am besten entspricht.

LG

• Schnuerlex
    geschrieben 1232625636000

Hallo Sonnenblume,

ich sehe es im Prinzip ähnlich!

Mir ist es auch nicht wirklich wichtig, mittags schon am Urlaubsort zu sein, und dann beim Rückflug den ganzen Tag noch "rumzuhängen" um dann nachts erst zu Hause anzukommen.

Klar, wir gehen immer nochmal an den Strand am letzten Tag (sofern der Rückflug erst spät ist) aber für mich ist schon das Gefühl da, dass man nach Hause muss, und ich gucke dann immer auf die Uhr, damit man ja nicht zu spät kommt! :D

Am Anreisetag früh wegzufliegen finde ich zwar schon ganz nett, aber ist nichts, was ich unbedingt brauche!

• Metrostar
    geschrieben 1232626400000

@Sonnenblume

die Flugzeiten, die du beschreibst (im Grunde genommen sind es nur Flüge ins europäische Ausland) finde ich auch wesentlich besser, als mitten in der Nacht am Flughafen erscheinen zu müssen, um den ersten Flieger zu bekommen oder spät abends abzufliegen, um den Urlaubsort erst in den frühen Morgenstunden zu erreichen.

Fliegt man morgens um 6, kommt man zwar früh am Ziel an - aaaaber oft sind die Zimmer noch nicht bezugsfertig. Du sitzt hundemüde auf dem Koffer, und wartest, bis du endlich dein Zimmer kommst, und dann ist es schon nachmittags, also nicht mehr viel Zeit, etwas zu unternehmen.

Vormittags abfliegen, nachmittags ankommen, aufs Zimmer, unter die Dusche, ab zum Abendessen, danach hat man noch Zeit, sich im Hotel umzuschauen oder etwas zu unternehmen, ohne hundemüde mit den Hühnern ins Bett gehen zu wollen. Der Tag ist eh futsch

Den Rückflug bevorzuge ich ebenfalls um die Mittagszeit, also in Ruhe frühstücken, den restlichen Pröttel einpacken, zum Flughafen fahren und ab nach Hause.

• rosi0808
    geschrieben 1232626597000

Hallo Sonnenblume,

Du bist nicht die große Ausnahme.

Mir ist es am liebsten, wenn ich am Anreise morgens noch gemütlich frühstücken kann und dann geht es ab zum Flughafen

Am Abreisetag genauso. Ich möchte am Abreisetag nicht mehr am Strand liegen, sondern Kofferpacken, frühstücken und dann ab zum Flughafen und nach Hause.

Aber jedem das sein!

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1232627050000

Meine Reisezeit wäre gerne morgens so früh wie möglich ,dann hat man von den Tag noch was und zurück so das man nach den frühstück abgeholt wird. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1232627370000

@rosi0808 sagte:

Am Abreisetag genauso. Ich möchte am Abreisetag nicht mehr am Strand liegen, sondern Kofferpacken, frühstücken und dann ab zum Flughafen und nach Hause.

Aber jedem das sein!

Gruss

Rosi

Wenn der Rückflug spät abends (nach 20.00 Uhr) geht, halte ich mich selbstverständlich noch am Strand auf.

Aber soooo toll finde ich das auch nicht: Wie ein Schießhund auf seine Siebensachen aufpassen, da man schließlich seine Wertsachen mitnehmen muss (außer man hat die Zimmer-Verlängerungsmöglichkeit) und nasses Zeug im Gepäck.

• Harwusche
    geschrieben 1232627568000

Ich fliege gerne morgens hin und bin dann gerne gegen 12 ein uhr im Hotel

und aufm Rückfluck so vormittags mittags zurück fliegen find ich angenehm

• tripplexXx
    geschrieben 1232627664000

Ich ändere sogar mein Urlaubsziel, wenn mir die Flugzeiten nicht passen. Bin noch nie nach 07:00 Uhr geflogen (Flug wurde noch nie verschoben!)

Am Abreisetag bitte gern nach 17 Uhr, so dass ich noch bis 14 Uhr in der Sonne liegen kann. (klappt auch meistens)

Bin einmal morgens heimgeflogen. Da sitzt man eigentlich ab abends auf gepackten Koffern und denkt: Toll, Urlaub ist eh rum, dann kann's jetzt auch losgehen.

Und mitten in der Nacht zu Hause ankommen? Bei mir um die Ecke ist eine bekannte Station für Burger, mjammi :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!