• plinze
    geschrieben 1232627769000

Da wir recht nah am Dtmd Flughafen wohnen, halten wir es eigentlich immer so, dass wir gegen 10 Uhr abfliegen.

Da wir den Vorabend-Check nutzen, können wir dann am Abreisetag noch gemütlich zu Hause frühstücken.

Nachmittags sind wir dann im Hotel, können in Ruhe einchecken, uns frisch machen und zum Essen gehen.

Der Rückflug geht meistens morgens um 6 Uhr. Habe wir aber kein Problem mit, dader letzte Tag für mich einfach kein Urlaubstag mehr ist (da bin ich wahrscheinlich zu unentspannt).

Geschlafen wird dann im Flieger, und zum Frühstück sitzen wir wieder zu Hause am Tisch.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Sandra78
    geschrieben 1232628252000

Für uns wäre es eine Katastrophe ;-) wenn der Hinflug erst mittags gehen würde. Wir sind immer so aufgedreht und aufgeregt das wir schon ab 4 Uhr morgens hier mit Käffchen sitzen und es kaum erwarten können. Müssten wir da bis mittags warten würden wir wohl verrückt werden.

Auf dem Rückflug wäre es mir ein Graus schon wieder mittags in D zu sein. Gerade solche Sachen wie Wäsche waschen, einkaufen usw. kann ich am ersten Tag in der Heimat nicht ertragen. Da will ich nichts hören oder sehen sondern mich nur mit Fernweh ins Bett verkrümmeln.

Interessant wie unterschiedlich wir sind :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Backpacker0908
    geschrieben 1232628816000

sorry, OT:

@ ADEgi

weiß ich nicht welcher Veranstalter, war das Angebot über ALDI. Reisebüro würde ich bevorzugen, aber da ich nicht in Deutschland lebe ist das nicht so einfach... also muss ich weiterhin online suchen und suchen und ...

*
  • carstenW.
    geschrieben 1232634531000

@TommyA

exakt so wie Du handhaben wir es auch, somit können wir die meist mögliche Zeit für unseren Urlaubsaufenthalt rausholen.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1232635227000

@Backpacker0908 sagte:

Reisebüro würde ich bevorzugen, aber da ich nicht in Deutschland lebe ist das nicht so einfach... also muss ich weiterhin online suchen

Hallo,

im Prinzip hat jedes Reisebüro heutzutage eine Online-Seite. Hier würde ich mich eimal erkundigen und einfach anrufen. Diejenigen, die dich dann auch am Telefon ordentlich beraten werden halt in Zukunft mit Deinen Reisebuchungen bedacht. (eventuell ja auch HC)

Daher mußt Du nicht zwingend nur Online suchen.

Da Du das aber jetzt schon so gewohnt bist, schlage ich einfach folgendes vor. Such Dir für das nächste mal die Reise wieder online und nehme dann den direkten Kontakt mit den verschiedenen Büros auf. Dann merkst Du schon, wer Dir helfen möchte und wer nicht.

Zwar nicht ganz einfach, weil die Büros ja nicht unbedingt einschätzen können, wie ernst Du es mit Deinem Buchungswunsch meinst, aber dennoch eine Möglichkeit für Dich.

Viele Grüße

Berthold

p.s. leider auch etwas OT

• magpasta
    gesperrt
    geschrieben 1232635486000

Also wir würden gerne mittags fliegen, wegen den Kindern. Wenn mann ganz früh losfahren muss, sind die quängelich und wenn mann ganz spät abends ankomt sind sie noch quängelicher. Aber mittags gibt es nicht viel Flüge nach süden. Warum eigentlich nicht? Oder sie sidn teuer.

es geht immer weiter
  • vonschmeling
    geschrieben 1232636964000

Ich wohne nah am Flughafen, habe keine kleinen Kinder und bin somit recht "elastisch".

Bei einem der Ferienflieger, von Hans treffend als "relativ zuverlässig" beschrieben, buche ich gerne für die meist 3 Stunden Flugzeit die erste Maschine morgens gegen 6 Uhr. Dies ist im Übrigen entgegen Hans´ Einschätzung die letzten Male stets preiswerter gewesen, als das Pauschalangebot, und zwar einschl. der Kosten für den individuellen Transfer.

Den Flug zurück versuche ich wiederum auf den letztmöglichen Termin zu legen, genieße den Tag, ob Zimmer oder nicht, bis zur Neige und trete dann mit viel Sonne im Herzen die Heimreise an.

Mit kleinen Kindern und einer weiten Anreise zum Flughafen ist das sicher untauglich, und ich kenne auch kaum jemanden, der den letzten Tag noch so genießen kann, wie ich ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ADEgi
    geschrieben 1232637461000

@magpasta sagte:

Also wir würden gerne mittags fliegen, wegen den Kindern.......Aber mittags gibt es nicht viel Flüge nach süden. Warum eigentlich nicht?

Hallo,

das hängt natürlich auch davon ab, wo Du in Deutschland zuhause bist. Je weiter südlicher Du abfliegst um so mehr Flüge gibt es um die Mittagszeit.

Beispiel Türkei: Ab uns ca. 3 Stunden Flug. Abflug 6.00 Uhr, Landung 9.00 Uhr MeSz; Rückflug 10.00 Uhr Landung 13.00 Uhr wieder bei uns.

Ab Hamburg beispielsweise dauert das eine Stunde länger uns somit findet die Landung erst wieder gegen 15.00 Uhr statt. Erst dann kann die Maschine zum nächsten Ziel starten.

Denke hier liegt ein Großteil der Gründe, da dies für viele Ziele ähnlich ist.

Gruß

Berthold

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232637671000

@magpasta Habe ich doch hier in einem anderen Beitrag bereits vorher versucht das zu erklären.

Vielleicht versteht man es besser mit einem Beispiel:

Stell dir vor, dein Abflughafen hat ein Nachtflugverbot (Beispiel Düsseldorf).

Der Airport wird für Starts am frühen Morgen erst ab 5.50 Uhr freigegeben. Dann erfolgen die ersten Starts. Eigentlich möchten alle dann gegen 6.00 Uhr starten, geht aber nicht.

Wenn also ein Flieger um 6.00 Uhr in DUS startet erreicht er z.B. die Türkei um 9.30 Uhr (nicht Ortszeit), bei angenommen 3,5 Stunden Flugzeit.

Nach der Ent-und neuen Beladung startet die Maschine um 10.30 wieder Richtung Deutschland. Ankunft hier gegen 14.00 Uhr. Dort wieder alle Passagiere raus, neue rein, erneuter Start 15.00 Uhr.

So das war ein sehr vereinfachtes Beispiel. Weitere kannst du dir selber ausrechen, wenn der Flieger z.B. erst um 7,8 oder 9.00 Uhr starten kann, oder wenn er z.B. nach Ägypten fliegt und die Flugzeit länger ist. Oder, oder, oder.

ok ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1232637910000

@magpasta

Sorry, mein Beitrag hat sich mit dem Beitrag von Berthold überschnitten.

Wir meinen und berichten beide das gleichen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!