Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich(30Jahre alt) im Juli zum ersten Mal mit beiden Töchtern in den Urlaub fliege und voller Fragen, Befürchtungen und Vorfreude bin
Vllt erstmal ein paar Fakten:
Meine beiden Töchter sind aktuell 6 und 4 Jahre alt, wobei die Kleine zum Zeitpunkt des Urlaubs fast 5 ist. Wir fliegen für 2 Wochen nach Lanzarote ab Düsseldorf und freuen uns natürlich sehr.
Da ich alleinerziehend bin und aktuell noch im Studium (welches dann endlich abgeschlossen ist) waren die finanziellen Mittel nicht soooo gut und wir haben lange gespart um uns diesen Luxus zu gönnen. Besonders meine Töchter sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, da es ihr erster Urlaub mit dem Flugzeug ist (waren schon öfter am Flughafen weil sie den so toll finden) und wir auch das erste Mal richtig am Meer sein werden.
Sooo nun die vielen Fragen Ich habe zwar schon viel in meinen Nachtdiensten hier gestöbert und gelesen, aber irgendwie geht ja doch immer mal was durch
Woran muss ich im Vorfeld denken? Ich kann mich erinnern, dass die gute Frau im Reisebüro sagte ich könne eine Wunsch bezüglich der Zimmerlage angeben...habe leider vergessen ab wann? Habt ihr da Erfahrung oder muss ich im Reisebüro nochmal nachfragen?
Koffer haben wir uns alle drei vom Christkind gewünscht und meine Tochter wollte ihren am liebsten direkt packen Gibt es etwas was UNBEDINGT mit rein muss?
Wenn wir bereits den Online Check-In nutzen, müssen wir trotz allem 2 Std vor Abflug am Flughafen sein? Oder kann ich über das Reisebüro kostenlos Sitzplätze reservieren lassen und dann den "normalen" Check-in nutzen? Möchte natürlich nicht getrennt von meinen Töchtern sitzen, für den worst-case....
Wie mach ich das mit der Bezahlung vor Ort? Ich möchte ungern Unmengen an Bargeld mitnehmen für die zwei Wochen, habe allerdings bislang weder eine Mastercard, noch eine Kreditkarte.... Gibt es spezielle Karten die ihr empfehlen könnt?
Wir haben (bislang) eine recht späte Abflugzeit für den Rückflug....was mach ich in der Zwischenzeit mit den Koffern??? Kann man die im Hotel "deponieren" um noch mal an den Strand oder so zu gehen?
Und zu guter Letzt:
Bin ich verrückt dass ich alleine mit meinen Töchtern in den Urlaub fliege??? Alle um mich herum machen mich total unsicher... Meine Eltern, der Vater meiner Töchter etc... Nicht, weil sie meinen ich wäre überfordert etc., sondern weil sie Angst um uns haben.
Ich freue mich über eure Antworten, Anregungen und Tipps!
Liebe Grüße
Sandra