• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451772217000

"EC Karte"  genügt vollkommen. Bei Bargeldabhebungen können Gebühren anfallen. Einfach bei deiner Bank nachfragen!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stefanie145
    geschrieben 1451807934000

Hallo Sandrinchen,

bezüglich der Getränke, kannst du am Flughafen im Sicherheitsbereich (also nach der Kontrolle des Handgepäcks) Getränke kaufen (z.B. 0,5 Liter Flaschen), diese dürfen dann auch mit in den Flieger. Wichtig ist nur, dass diese erst nach der Sicherheitskontrolle gekauft werden. Auch bei einigen Airlines kannst du im Flieger zusätzlich Getränkeflaschen kaufen. Bei Condor waren diese letztes Jahr günstiger (2,50 €) statt auf den Flughäfen (ca. 3 bis 3,50 €) für eine 0,5 Liter Flasche.

Was ganz wichtig für den Koffer, oder vermutlich eher fürs Handgepäck ist, dürfte wohl ein Lieblingsspielzeug / Kuscheltier der Kinder sein.

Und wie schon mal jemand schrieb, Sonnenschutzmittel. Auf den Kanaren brennt die Sonne viel stärker als bei uns in Deutschland. Dort kannst du auch an bewölkten Tagen einen Sonnenbrand bekommen. Auf Fuerteventura habe ich auch häufig schon Kinder in speziellen Sonnenschutz-Oberteilen gesehen. Diese haben die Sonne nicht durchgelassen, und sind auch für das Meer geeignet, so mussten diese Kinder nicht ständig immer wieder eingecremt werden. Was für Eltern und Kindern mit Sicherheit auch stressfreier war.

Auch wenn ihr den Online-Check-In nutzt, würde ich 2 Stunden vorher am Flughafen sein. Denn so habt ihr zum einen auch noch einen kleinen weiteren Puffer, wenn ihr auf dem Weg zum Flughafen irgendwo stecken bleibt und zum anderen müsst ihr auch beim Online-Check-In noch eure Koffer am Schalter abgeben. Auch kann ich nicht einschätzen, wie lang die Warteschlangen beim Flughafen Düssendorf sind. Beim Flughafen Fuerteventura habe ich teilweise nach dem Check-In noch weitere 20 Minuten bei der Sicherheitskontrolle angestanden.

• Sandrinchen85
    geschrieben 1451830854000

@frische Luft

Ja,das habe ich später auch entdeckt  

Lg

Sandra

geschrieben 1451854595000

Danke Rolf, die Liste hab ich mir auch gleich geschnappt.

Rheinländer (Pfalz)
  • Sandrinchen85
    geschrieben 1451865195000

Hallo Stefanie145,

danke für deine Antwort!

Das mit den Getränken nach der Sicherheitskontrolle ist eine gute Idee, danke! Ich dachte wenn ich die Getränke an Board kaufe, zahle ich mich dumm und dusselig... Aber die von dir genannten Preise sind ja noch im Rahmen. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Für das Handgepäck haben meine beiden Töchter schon jeweils eine Liste erstellt :laughing: Wir könnten ja sonst was vergessen ;-) Kuscheltier muss eh mit ins Flugzeug, das ist wohl klar. Ansonsten haben wir noch eine Kuscheljacke (falls es im Flieger kalt ist) und ein paar wärmere Socken ( je nach Wetter auch ne lange Hose) auf der Liste stehen. Etwas Knabberzeug, Malsachen und den geliebten TipToi.

Die von dir erwähnten Sonnenschutzoberteile kenne ich, hatten wir auch mal. Fanden sie beide ganz schrecklich :-( Kann ich aber auch ein wenig verstehen.

Aktuell ist unsere Abflugzeit mit 13:05 Uhr (oder so ähnlich) angegeben...und da mein Vater uns bringen wird, werden wir denke ich um 9:30/10 Uhr zuhause los fahren. Somit sollten wir auch mit Verkehr gegen 11 Uhr am Flughafen sein. Wir waren 2015 bereits mehrmals am Flughafen und beim letzten Besuch haben wir auch schon mal grob geschaut wo denn unser Schalter sein sollte ;-) Ein wenig vorbereitet sind wir also. Was natürlich nicht heißt, dass das alles ohne Probleme laufen muss... Denke mal gerade zu Beginn der Ferien ist dort ordentlich was los...Aber wir lassen uns überraschen und planen weiter vor uns hin :rofl:

Liebe Grüße

Sandra

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1451867460000

@Sandrinchen85,

nachdem Ihr Euer Gepäck aufgegeben habt, solltet Ihr zügig durch die Sicherheitskontrolle gehen - in D'dorf gibt's dort teilweise sehr lange Schlangen und es entspannt einen nicht gerade, wenn man per Lautsprecherdurchsage aufgefordert wird, zum Boarding zu erscheinen... ;)

@frische luft,

jetzt verstehe ich, warum so viele User Probleme damit haben, Ihre Freigepäckgrenze einzuhalten...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daggy1
    geschrieben 1451938490000

Sandrinchen85: ... Mir stellt sich nur die Frage wie ich die Versorgung meiner beiden Kinder (und natürlich auch von mir selber) mit Getränken während des 4,5 Std Fluges gewährleiste wenn laut Internet nur 2 Mal Getränke im Flieger gereicht werden.... 

Willkommen im Forum!

Da würde ich mir "keinen Kopf" machen und für teures Geld Getränke im Dutyfree kaufen - ein Getränkewagendurchgang ist nicht gleich nur ein Getränk, du kannst da durchaus mehrere Becher Antialkoholisches bestellen. D.h. auch 2++ Wasser oder Säfte oder Cola...  pP , gerade für die Kinder. Einfach das charmante Bordpersonal fragen...

Zu deinen anderen Fragen - dein Reisebüro hat dir seinen Service angeboten, und du hast hier im Thread schon viele Tipps erhalten.

Euch eine wunderschöne Vorreisezeit voller Vorfreude und einen absolut gelungenen Urlaub!

LG

Dagmar

• Sandrinchen85
    geschrieben 1451944967000

Hallo Dagmar,

auch dir vielen Dank für deine Antwort!

Wir freuen uns natürlich schon sehr auf den Urlaub und können es kaum erwarten bis es endlich los geht ;-)

Liebe Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!