• Koala39
    geschrieben 1246877866000

Hallo,

ich würde euch Andalusien und zwar die Costa de la Luz, den Ort Conil de la Frontera empfehlen. Traumhafte Strände, nette Leute, Sonnenschein und vor allem Kultur und jede Menge Sehenswürdigkeiten. Nur die Wassertemperatur wird wohl keine 25 Grad haben (zumindest nicht das Meer). Wir waren im Hotel Conil Park, das ich auch empfehlen kann. Haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug € 850,-- bezahlt.

Wunderschön finde ich auch Alcudia auf Mallorca, wo es auch viel anzuschaun gibt. Wir waren im Hotel Eden Alcudia, das ich auch empfehlen kann. Haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug € 554,-- bezahlt.

Auf Malta war ich letztes Jahr, wobei ich sagen muss, dass Malta von den Stränden her nicht viel Auswahl bietet, wenn dann eher die Insel Gozo. Wir waren im Hilton, das ich wärmstens empfehlen kann; haben für 1 Wo mit Frühstück und Flug ca. € 1.100,-- bezahlt.

Falls du konkrete Fragen zu einem der angeführten Urlaubsorte hast, einfach melden, ansonsten wünsche ich euch einen tollen Urlaub!

LG

Michaela

Egal wohin du gehst, geh mit deinem ganzen Herzen
  • San-dee
    geschrieben 1246880890000

Conil de la Frontera kann ich auch sehr empfehlen! Wir waren letztes Jahr im September dort und es war wunderschön! Die Strände sind spitze (kilometerlang, heller Sand...) und man kann mit einem Mietauto sehr viel unternehmen, so waren wir beispielsweise in Sevilla, Gibraltar, Tarifa, in verschiedenen weißen Dörfern etc.

Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie es dort in der Hauptsaison aussieht, ich könnte mir vorstellen, dass dann auch relativ viel los sein wird, wenn die Spanier Urlaub haben und bzgl. der Hotelpreise kann ich dir auch keine Auskunft geben, da wir in einer FeWo waren.

Ansonsten: Ich würde jederzeit wieder hin und es war echt klasse!

• McMonnie
    geschrieben 1246890780000

@Ceofreak

Lanzarote ist auch sehr schön - z.B. Lanzarote Park - liegt ruhig, hat eine kleine Badebucht und die Promenade liegt vor der Tür, für schöne abendliche Spaziergänge. Das Klima dort ist angenehmer als im Mittelmeerraum ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Janga
    geschrieben 1256206113000

Ich will hier jetzt keinen neuen Thread eröffnen zum Thema deshalb schreibe ich meine Anfrage hier rein...Also:

Wir können nächstes Jahr zwischen dem 12.04. und dem 12.06. unseren Jahresurlaub machen. Rahmenbedingungen: 2 Wochen, maximal 1500 Euro, mögl. AI aber HP/VP ginge auch noch wenn der Rest stimmt, nicht Europa, schönes Meer.

Wollten ursprünglich nach Ägypten. Ist ja auch schön....das Meer...aber eigentlich würden wir gerne auch mal etwas anderes von der Welt sehen. Und in Ägypten gibts ja jetzt nicht wirklich viel ausser Hotelanlagen und bunte Fische (die allerdings DER Grund für mich wären dort wieder hin zu fahren, ich liebe das Schnorcheln)

Zu dem Preis habe ich schon einiges gefunden. Karibik, Kenia, Arabische Emirate ... und es gibt sicher auch noch eine Menge mehr.

Jetzt meine Frage: was würdet ihr empfehlen? Wir würden gerne einen schönen Badeurlaub machen, aber auch gerne einiges sehen und wenns nur Land und Leute sind. Bin für jegliche Tipps dankbar!!

• wukovits
    geschrieben 1256209945000

@Janga

Wie wäre es mit der DomRep?

Ich war letztes Jahr im November im Viva Wyndham Tangerine in Cabarete und war sehr zufrieden.

Gruß

Karl

[color=#0000ff][size=xx-small]Link korrekt gesetzt![/color][/size]

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256215270000

Ägypten bietet jede Menge mehr als nur bunte Fische: Jahrtausende alte Kultur mit unglaublichen Tempelanlagen und Grabmälern.

Bei eurem Budget könnt ihr prima eine Rundreise durch das Land machen und im Anschluß noch ein paar Tage am Meer ausspannen. Dann wißt ihr was Ägypten alles zu bieten hat. ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1256222661000

Wie wär´s mit Kenia - Safari und Baden.

Lg. Ingrid

• Dolphinlara
    geschrieben 1256225771000

@Janga sagte:

Zu dem Preis habe ich schon einiges gefunden. Karibik, Kenia, Arabische Emirate ... und es gibt sicher auch noch eine Menge mehr.

DomRep. und Mexico haben oft tolle Angebote, die gut in euer Budget passen und bieten hauptsächlich AI an...zum Schnorcheln (und Tauchen) sehr schön!

Kenia: April/Mai ist die große Regenzeit, also nicht unbedingt empfehlenswert. Kenia selbst ist auf jeden Fall eine Reise wert - unbedingt mit Safari. Wenn ihr vom Schnorcheln her von Ägypten verwöhnt seid, werdet ihr von Kenia nicht unbedingt begeistert sein...aber besser ein bisschen später.

Wie wär's mit Südostasien? Ostküste von Thailand (Westseite hat Regenzeit) z.B. Koh Tao, oder Ostküste von Malaysia z.B. Redang oder Vietnam - Hoi An? In SO-Asien gibt's zwar kein bzw. kaum AI, wäre aber auch schade, weil man überall außerhalb super und sehr günstig essen kann.

In den VAE war ich selbst noch nie, jedoch hab ich mich mal über das Tauchen dort informiert...scheint nicht so prickelnd zu sein.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • touri85
    geschrieben 1256244872000

Hallo,

Kenia würd ich wenn ihr andere Möglichkeiten habt zu der Zeit nicht bereisen, wir waren zwar auch im Mai da und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter aber man muss das Glück ja nicht zu sehr herrausfordern ;-).

An eurer stelle würde ich mir Bali bzw. Thailand (Koh Samui) mal genauer ansehen. Steht bei uns nächstes Jahr Mai auch an.

Wenns denn unbedingt AI sein muss dann Dom. Rep oder Mexico.

• Janga
    geschrieben 1256307601000

Vielen Dank für eure Antworten. Das ist aber auch eine schwere Entscheidung. Vor allem, da wir nur alle zwei bis drei Jahre eine "Fernreise" machen. Ansonsten bleiben wir meistens im Land oder fahren nach Dänemark. Hundeurlaub eben ;)

Die DomRep ist auf jedenfall bisher mit in der engeren Auswahl. Nach Kenia möchte ich für mein Leben gern mal. Aber da kommen wir mit zwei Wochen bestimmt nicht aus. Und das wird ja auch nicht billig mit Safari und allem. Thailand muss ich nicht unbedingt haben, es sei denn mein Freund möchte dort unbedingt hin.

War jemand schonmal auf den Kapverdischen Inseln?

Ach mensch, jetzt ist man nicht mehr angewiesen auf die Schulferien da das Kind alt genug ist um allein zuhause zu bleiben und dann ist das trotzdem so schwierig mit der Entscheidung. Ich hatte mal die Illusion man könnte ausserhalb der Ferien günstig überall hin fahren. Blauäugig wie ich nunmal bin...äh, war :?

Ich seh es schon kommen. Wir landen wieder in Ägypten weil wir uns für was anderes nicht entscheiden können. Das Rote-Meer-Aquarium lässt grüssen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!