Hi an alle HC-User!
Ich bin Single, w/28 und plane für Oktober d. J. meinen ersten Ulraub als ALLEINREISENDE. Habe mich auch schon durch diverse Threads gelesen, war im Reisebüro, etc. aber gewisse Fragezeichen wollen einfach nicht kleiner werden...
ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers jetz einfach mal:
Meine Vorstellungen sind:
- Mittelstreckeflug (2-4 Std.)
- zw. 7 und 10 Tagen
- Reisekasse max. 1000 €, natürlich gerne auch weniger!!
- schöne, gepflegte Hotelanlage (mind. 3*) mit schöner Poollandschaft und einem nicht all zu langem Weg zum Meer (egal ob Kies-, Sand- oder Lava-Strand)
- ich suche Ruhe und Erholung (Sonne tanken, schwimmen, lesen, etc.) und kann mich gut alleine beschäftigen, wobei eine gute Animation besonders abends nicht das Verkehrteste wäre
- ich freue mich über neue Bekannschaften, aber darauf liegt nicht mein Hauptaugenmerk als Single! Ihr versteht sicher was ich meine...
- bei diesem Urlaub lege ich keinen besonderen Wert auf Sport, Kultur, Party, etc., ich möchte einfach nen "langweiligen" Badeurlaub...
Alles leichter gesagt als gebucht! Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe...
Ägypten, Türkei und Tunesien:
- ich war bereits in hurghada und letztes jahr in monastir
- wetter zur Reisezeit wäre prima
- wahrsch. bezahlbar
- ich habe immer noch gewisse Bedenken was das Thema "Anmachen" betrifft, gerade weil ich zum ersten Mal alleine reise und es gerade in diesen Ländern oft störend sein kann (weiß ich aus eigener erfahrung, allerdings war ich da immer in Begleitung)
Kanaren:
- ja, gerne! Aber welche Insel?
- besonders mit Blick auf Wind und Temperaturen
- reicht hier Halbpension (ich plane die Anlage nicht all zu oft zu verlassen!)
- meine Reisekasse???
ich hoffe mir kann vielleicht jemand eine schöne Anlage aus eigener Erfahrung empfehlen und bin für jedes Feetback dankbar, auch gerne was andere Ziele betrifft!
Liebe Grüße!