Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

• Harpoon
    geschrieben 1174391603000

Hallo zusammen!

Erst einmal einen Gruß an alle Holidaycheck-User. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und sehr angetan von der freundlichen und hilfsbereiten Community!

Nun zu meiner Frage - meine Frau und ich wollen im August/September zwei Wochen faulenzen in der Sonne. Da wir das ganze Jahr über viel Trubel haben, geht es uns wirklich um einen totalen Entspannungsurlaub. Hierzu würde ich mich über ein paar Empfehlungen bez. der Region freuen. Detaillierte Hoteltipps sind garnicht nötig, wir brauchen eher Hinweise zum "Urlaubsflair" verschiedener Gebiete.

Zunächst einmal ein paar Dinge, auf die wir Wert legen:

- Viel Sonnenschein

- eine weitläufige, moderne und freundliche Hotelanlage mit

ausgedehnter Poollandschaft

- Strandnähe (am liebsten natürlich feinsandig)

In der Vergangenheit haben wir uns zum Faulenzen am wohlsten gefühlt auf den Malediven und in Punta Cana (Dom. Rep.). Wie ihr seht also absolute Strand/Hotel/Büffet/Bett-Aufenthalte!

:-)

Dieses mal wollen wir allerdings nicht für 10 Stunden im Flugzeug sitzen und beschränken unsere Suche auf das Areal zwischen den Kanaren und Ägypten. Natürlich wissen wir auch, dass karibische Strände im Mittelmeerraum eher spärlich gesäht sind. Allerdings haben wir uns auch an der Costal Calma in Fuerteventura sehr wohl gefühlt!

Bisher haben wir für dieses Jahr folgende Ziele ins Auge gefasst:

1. Ägypten (allerdings nicht Hurghada, dort scheint es sehr überlaufen zu sein)

2. Costa de la Luz

3. Griechenland

4. Doch wieder Fuerteventura?

Ich freue mich über ein kurzes Feedback von euch! Besonders interessieren mich eure persönlichen Eindrücke. Auch ganz andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Viele Grüße

Harpoon

• holzwurm
    geschrieben 1174391788000

Was haltet Ihr von Dubai.

Ist aber ziemlich heiß in der Zeit.

Gruß

holzwurm

• 2parluh
    geschrieben 1174391808000

Tunesien, Marokko oder Ägypten müßten euren Anspruchen entgegen kommen. Was für ein Hotel sucht ihr denn? Was darf es denn kosten?

lg,

2parluh

• eisbaer1805
    geschrieben 1174392471000

Hallo Harpoon,

zunächst mal "Herzlich Willkommen im Club" ;) ;)

Uns ging es dieses Jahr ähnlich bei der Auswahl des Urlaubs, wir wollten ursprünglich auch keine 10 Stunden fliegen .......und nun tun wir es doch wieder ;) ;)

Wir hatten uns überlegt auf die Kanaren, eine griechische Insel oder nach Djerba zu fliegen, aber ehrlich gesagt waren mir dort überall die Stände zu "nackig" :? :? Es ist schwierig ein passendes "Nahziel" zu finden, wenn man sich an die plamengesäumten Strände der Karibik gewöhnt hat ;) ;)

Und deshalb haben wir uns doch wieder zu einer Fernreise entschieden .... auf die Malediven :D :D

Aber nun zurück zu Euch!

Wie wäre es denn mit Djerba? Das sind nur ca. 2,5 Flugstunden und Iberostar als auch RIU haben dort ganz tolle Anlagen ;) ;)

Oder aber auch die Kapverdischen Inseln - Flugzeit ca. 6 Stunden - Neue weitläufige RIU-Anlage ;)

Na, was dabei für Euch :question: :frage:

LG

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Niknak
    geschrieben 1174394788000

Wenn du schöne Straände suchst, dann vielleicht auf Djerba??!!Guck dir einfach mal meine Urlaubsbilder an, Djerba hat super Strände..

• Harpoon
    geschrieben 1174395615000

Wow - ihr seid ja echt super. So nette Antworten in so kurzer Zeit!

Was die Frage der Kosten angeht, so würde ich sagen dass das nicht das entscheidenste Kriterium ist. Für einen schönen Urlaub bezahle ich gerne etwas.

Djerba klingt übrigens sehr interessant - das sehen wir uns mal genauer an!

An eisbaer1805 - ist das dein erster Malediven-Urlaub? Dann stell dich auf eine unvergessliche Zeit ein! Dort ist es einfach UNGLAUBLICH SCHÖN!

Vielen Dank an alle,

Harpoon

• eisbaer1805
    geschrieben 1174396506000

@Harpoon

Ja, das wird unser erster Maledivenurlaub und wir freune uns schon sehr darauf ;) allerdings müssen wir noch bis Ende September warten :?

LG

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • Koellefornia007
    geschrieben 1174397128000

Hi,

wenn du schöne Strände um Umkreis von 5 Flugstunden suchst, warst du doch auf Fuerteventura schon an der richtigen Stelle.

Vielleicht probierst du diesmal eine andere Region aus: Ich schlage Jandia vor. Da hast du wirklich einen super schönen, feinsandigen Strand und abends gibt es auch ein paar Geschäfte zu bummeln.

Mein Hoteltipp: Iberostar Playa Gaviotas.

Lieben Gruß,

Sabine

www.rumgereist.com
  • Katja13
    geschrieben 1174398758000

hallo,

habe mal irgendwo fotos von der "türkisküste" gesehen. traumhaft!! ist die mittelmeerküste ägyptens. von dort aus auch ein guter ausgangspunkt für ausflüge nach alexandria oder kairo. wetter und wasserteperaturen müssten um diese zeit auch passen. leider findet man nicht so viele infos über dieses gebiet. allerdings hat das dann wohl den vorteil, dass es noch nicht so überlaufen ist.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Nicole25
    geschrieben 1174422075000

Hallo Harpoon,

also ich kann Euch nur wärmstens die Costa de la Luz empfehlen. Okay, die Palmen fehlen vielleicht, aber der Strand von z.B. Novo Sancti Petri ist wirklich wunderschön. Hier gibt es viele, die schon sehr oft an der Costa de la Luz waren. Der Ort Conil wurde schon mehrfach empfohlen.

Wir waren letztes Jahr im Mai das erste Mal da und waren restlos begeistert. Die Gegend ist einfach traumhaft, und man hat die Chance, auch mal etwas zu unternehmen, zum Beispiel einen Ausflug nach Sevilla.

Hier kannst Du wenn Du magst unsere Hotelbewertung vom Hotel RIU Chiclana lesen.

RIU Chiclana

Wir würden uns aber wahrscheinlich das nächste Mal für ein anderes Hotel entscheiden, da wir feststellen mussten, dass uns AI nicht wirklich liegt.

Ansonsten hat es uns immer gut auf Gran Canaria gefallen...

In Ägypten waren wir 2004(??). Damals haben wir im Hotel Grand Resort gewohnt, der Pool und die Zimmer sind wirklich toll, das Essen hingegen... naja...

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen ;)

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!