Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

• Chiquita1985
    geschrieben 1174755519000

Hallo Harpoon,

da hier mal gesagt wurde, du solltest Hurghada doch mal probieren - da muss ich was zu sagen. Ich war letztes Jahr in Hurghada, und dort selbst war der Strand alles andere als schön. Es war ein grober, brauner Strand - also alles andere als hübsch! Ich weiß allerdings nicht, ob es in Hurghada überall so ist. Aber falls es Hurghada werden soll, dann erkundige dich lieber genau nach den Stränden :)

Ansonsten: Tunesien hat wunderschöne Strände! In Hammamet z.B. Aber auch Mahdia soll echt schöne Strände haben (da fliege ich dieses Jahr hin *freu*) ;)

• Renata
    geschrieben 1174759103000

Hallo !

Wie wäre es denn mit Apulien, Gargano in Italien? Der Strand zwischen Vieste und Peschici ist sehr hell und fein, fast wie in der Karibik, Ok, Palmen habe ich dort nicht gesehen, wir fliegen trotzdem wieder hin.

Auch Sardinien ist ein lohnenswertes Ziel, schöne Sandstrände an der Ostküste und natürlich an der Costa Smeralda, im September auch bezahlbar.

Gruß Renata

• Indiana
    geschrieben 1176389904000

@'Isabelle-Steve' sagte:

Ich dachte spontan an Maspalomas auf Gran Canaria und Port el Kantaoui in Tunesien.

Ich hatte auch spontan an Maspalomas gedacht. Ist ruhig, wenn man aber dann dochmal losgehen möchte, gibt es auch Möglichkeiten. Außerdem findet man in und an den Dünen den größten Sandstrand, den ich mir vorstellen kann.

Ein Hotel mit weitläufigem, gepflegten Garten und super Pool-Landschaft gibt´s da auch: Das Grand Hotel Costa Meloneras

Holidaycheck-Link

Auf meiner Homepage gibts auch nen Reisebericht dazu, war der echt beste Urlaub überhaupt: *klick*

• viviane
    geschrieben 1176418611000

Feurteventura Princess genau das Richtige für eure Vorstellungen. Tolle Lage, vom Essen her super, schön ruhig und Jandia ist nicht weit wenn man mal shoppen möchte. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Confuhr
    geschrieben 1176568313000

Hallo,

ich kann nur sagen: 1x Ägypten (Hurghada) und NIE WIEDER! Wir haben weder schönen Sandstrand noch das so viel gepriesene traumhafte rote Meer vorgefunden ...

Wie wäre es denn mit Sardinien? Oder Portugal/Algarve?

LG

LG Conny
  • dominik_loewe
    geschrieben 1187938991000

@Harpoon sagte:

Hallo zusammen!

Erst einmal einen Gruß an alle Holidaycheck-User. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen und sehr angetan von der freundlichen und hilfsbereiten Community!

Nun zu meiner Frage - meine Frau und ich wollen im August/September zwei Wochen faulenzen in der Sonne. Da wir das ganze Jahr über viel Trubel haben, geht es uns wirklich um einen totalen Entspannungsurlaub. Hierzu würde ich mich über ein paar Empfehlungen bez. der Region freuen. Detaillierte Hoteltipps sind garnicht nötig, wir brauchen eher Hinweise zum "Urlaubsflair" verschiedener Gebiete.

Zunächst einmal ein paar Dinge, auf die wir Wert legen:

- Viel Sonnenschein

- eine weitläufige, moderne und freundliche Hotelanlage mit

ausgedehnter Poollandschaft

- Strandnähe (am liebsten natürlich feinsandig)

In der Vergangenheit haben wir uns zum Faulenzen am wohlsten gefühlt auf den Malediven und in Punta Cana (Dom. Rep.). Wie ihr seht also absolute Strand/Hotel/Büffet/Bett-Aufenthalte!

:-)

Dieses mal wollen wir allerdings nicht für 10 Stunden im Flugzeug sitzen und beschränken unsere Suche auf das Areal zwischen den Kanaren und Ägypten. Natürlich wissen wir auch, dass karibische Strände im Mittelmeerraum eher spärlich gesäht sind. Allerdings haben wir uns auch an der Costal Calma in Fuerteventura sehr wohl gefühlt!

Bisher haben wir für dieses Jahr folgende Ziele ins Auge gefasst:

1. Ägypten (allerdings nicht Hurghada, dort scheint es sehr überlaufen zu sein)

2. Costa de la Luz

3. Griechenland

4. Doch wieder Fuerteventura?

Ich freue mich über ein kurzes Feedback von euch! Besonders interessieren mich eure persönlichen Eindrücke. Auch ganz andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen!

Viele Grüße

Harpoon

Faulenzer Urlaub in Tunesien Hotel Phenicia

• luna1230_3
    geschrieben 1187956777000

hallo also ich selber hatte bis jetzt meinen schönsten urlaub in ägypten allerdings finde ich hurgada auch nicht besonders schön :frowning: wenn ihr etws exklusiveres sucht würde ich nach el gouna gehen wir waren damals im seraton einfach nur super ...

wir hatten ein schöneres meer als in der dom. reb ... da es ein angelegte lagune ist ist das wasser kristal klar :p recht viel privats phäre wir hatten dort einen ganzen strand abschnitt für uns und konnten alle fische von liege stuhl aus von hand fütters war allerdings im november

mein motto wenn ägypten auf jedenfal el gouna ... und ich weiß von was ich rede war schon 3 mal in ägypten ein mal hurgada einmal makadi bay und wie gesagt ein mal el gouna

viel spass egal wo ihr euren urlaub verbringt

grus luna1230_3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!