Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!

• Hans13
    geschrieben 1174424391000

Hallo Harpoon,

warum nicht Hurghada? Schau dir doch mal bei den Hotelberwertungen die Bilder zum Hotel Arabia Beach Resort ruhig einmal an. Allerdings muss ich zugeben, der Pool ist nicht gerade der Hit. Rechteckig und fertig gut. AAAAAAAber es gibt in dieser Anlage zwei riesige Lagunen, eine Marina wo du dein Getränk bis an die Liege gebracht bekommst. Klar sind die Hotels in Hurghada alle ein Nummer größer als sonst wo. Doch wir empfanden dies nicht soooo störend.

Überlege es dir. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

Hans13

• Isabelle-Steve
    geschrieben 1174426494000

Ich dachte spontan an Maspalomas auf Gran Canaria und Port el Kantaoui in Tunesien.

• Marion73
    geschrieben 1174431015000

Ich schlage das Fuerteventura Princess auf Fuerte in Esquinzo vor. Schön ruhig gelegen, direkt am Strand und ca. 4-5 km entfernt von Jandia. Es ist eine traumhafte Anlage.

Ebenfalls traumhaft in Ägypten ist das Hotel JAZ Makadi Star & Spa ex Sol y Mar Makadi Star. Hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert.

lg Marion

• Der_Harzbär
    geschrieben 1174481516000

Hi,

nun hänge ich mich auch noch an die Karawane ran; Meine Empfehlung sind die Kapverdischen Inseln, genügt in jedem Punkt dem was ihr sucht, kein Massentourismus, sehr schöne Strände an denen man kilometerlang allein laufen kann; Sal ist das touristische Zentrum und hat die schönsten Hotels und gastronomisch das beste Level; Boavista ist herrlichruhig und sehr natürlich; Maio zu ruhig, man sollte dort nicht länger als ne Woche stehen; Googlet mal und sucht Reiseträume Schellmann, die machen sehr gute Angebote dort unter und kennen sich top aus; könnt ja auch zwei Inseln kombinieren, lbnl ist auf den Kapverden eines garantiert, eine absolut ruhige und entspannte Atmosphäre und durch das etwas höhere Preisniveau bleibt man auch vom Ballermanntourismus verschont

MFG

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • ernie
    geschrieben 1174484681000

Hallo,

wir selber waren schon einige Mal auf Fuerte und auch auf Lanzarote, bzw. Gran Canaria. Allerdings haben wir auch die zweifehafte Erfahrung mit Djerba gemacht. Also Djerba kann ich euch eigentlich gar nicht empfehlen. Die Strände fand ich im Vergleich zu den Stränden auf den Kanaren alles andere als sauber. Es haben mich die Kamele und Pferde gestört, welche die Strände entlang liefen und dann ab und an auch was fallen liessen. Ausserdem ist ausserhalb der Hotelanlagen nichts geboten Ausserdem wurde ich ständig angesprochen, auch wenn mein Mann und unser Sohn dabei waren ( muss dazu sagen, dass ich blond bin) und auf Djerba war dies sehr auffallend. Wenn man mir dies im Vorfeld gesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so. Deshalb wäre Djerba nicht mein bevorzugtes Reiseziel. Für Faulenzerurlaub denke ich immer noch, das Fuerte eigentlich ideal ist und da ein Iberostar Hotel, kann man mit Sicherheit nichts falsch machen.

Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche.

LG

Marion

• Marco L.
    geschrieben 1174488609000

@'Marion73' sagte:

Ich schlage das Fuerteventura Princess auf Fuerte in Esquinzo vor. Schön ruhig gelegen, direkt am Strand und ca. 4-5 km entfernt von Jandia. Es ist eine traumhafte Anlage.

lg Marion

Aber ist es in Esquizio nicht total tote Hose ?

Fuerte selber ist von den Stränden natürlich sehr schön, fahre im Okt. selber wieder hin.

Gruß Marco
  • Marion73
    geschrieben 1174491919000

Hallo Marco,

ja, in Esquinzo ist absolut tote Hose, aber Jandia ist immer problemlos zu erreichen mit Bus oder Taxi oder wenn du gerne läufst auch am strand entlang zu fuss. Die paar Kilometer sind wirklich nicht dramatisch. Mich hat es nicht gestört, aber jeder ist ja anders.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174502066000

Hallo Harpoon,

um diese Jahreszeit ist ja so ziemlich alles möglich. Warum also nicht Bulgarien? Es muß ja nicht Partyurlaub am Sonnen- oder Goldstrand sein, ich würde Nessebar oder Sosopol empfehlen, das sind wirklich zwei wunderschöne Städtchen.

Ihr seid in zwei Stunden dort, einen schönen Strand gibt es auch und man kann sich bei netten Leuten und gutem Essen super vom Alltag erholen.

Wie es natürlich mit den Pool-Landschaften aussieht, weiß ich nicht, aber es ging hier ja auch nicht um Hotel-Empfehlungen.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

• sunStyle
    geschrieben 1174650910000

@ Harpoon

Wo genau warst du auf den Malediven? Hotel etc.

Ich plane nämlich zur Zeit auch den Urlaub und Malediven steht bei mir weit oben auf der Liste.

LG, Sun

• alessandro
    geschrieben 1174663397000

@'Katja13' sagte:

habe mal irgendwo fotos von der "türkisküste" gesehen. traumhaft!! ist die mittelmeerküste ägyptens. ....

hallo! ja ich war mal dort und kann es nur weiterempfehlen! nie so ein klares, hellblaues wasser gesehen!

es liegt in "marsa matrouh" an der mittelmeerküste ägyptens und es gibt nur das eine resort dort, nähmlich das Almaza Beach.

obwohl es eine sehr große anlage ist (und ich mag eigentlich AI-resort nicht...) sind die strände sooooo riesig groß und breit dass man auch ganz alleine am wasser liegen kann!

ich habe es in italien über bravo club gebucht (siehe meine bilder aber auch die viele andere bewertungen hier auf HC!)

4 flugstunden und da hast du ein wasser wie auf den mallediven! kein spass, es ist echt so ;)

LG alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!