• CaptainJarek
    geschrieben 1230742909000

@gabriela_maier sagte:

Die "Drei von der Tankstelle" liefern ja wahre Breitseiten von Fakten. Ich nenne sie allerdings nicht Fakten, sondern Behauptungen. Behauptungen deshalb, weil wir sie als "Otto Normalverbraucher" nicht prüfen können. Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.

Sag mal leidest Du unter Wahrnehmungsstörungen Gabi? ( Völlig ernst gemeint! )

Bist Du nicht seit Deinem ersten Tag hier im Forum bei HC durch bloße Behauptungen von nicht belegbaren Tatsachen aufgefallen? :laughing:

... wie war das noch mit Bock und Gärtner?

Du kannst natürlich die "Breitseiten" an Fakten glauben oder nicht, dieses Recht spricht Dir keiner ab. Aber verlässlichere Infos wirst Du hier auf dieser Plattform nicht bekommen. Und nicht nur Papier, auch die digitale Welt ist geduldig. Ich erwarte von Dir Ende des Jahres nichts anderes, als dass Du zu Kreuze kriechst und Deinen Irrtum eingestehst ... und Dich in aller Form bei den Jungs von der Tankstelle entschuldigst.

@gabriela_maier sagte:

Der Captain: stellt interessante Zahlen in den Raum ( sie erinnern mich übrigens an die Statistiken der FDP über die Steuerquote ). Ich zweifel diese Zahlen nicht an, das die "upper tens" 10% des Umsatzes und durchaus auch 10% der Rendite ausmachen. Habe ich kein Problem damit!!

Doch hast Du. Du gibst meinen Beitrag ja noch nicht einmal korrekt wieder. Die "upper tens" sind für deutlich mehr als 10% Umsatz und 10% Rendite verantwortlich. Für deutlich mehr!

@gabriela_maier sagte:

Aber diese 10% füllen ein Hotel oder einen Club ( sofern sie dieses oder diesen in der für sie eigentlich nicht adäquaten Form wie "Otto" aufsuchen ) gar nicht oder nicht mal in der Statistik erwähnbar.

Du sagst es. Diese Leute reisen nicht in einen 3-Sterne Club ... aber sie füllen die für sie in Frage kommenden Häuser genauso wie es Otto-Normal-Urlauber in seinem 500-Betten Massenhotel schafft.

VG

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230743876000

@Captain:

gehe ich recht in der Annahme, das du nicht Ende 2008 meinst ( klare Antwort dazu: absolut nein ) sondern 2009 ?

Solltest du das in deiner hastigen Antwort gemeint haben, also 2009: genau so klare Antwort, dann ja, dann werde ich die "Drei von der Tankstelle" um Entschuldigung bitten. Aber nur wegen meiner Meinung und meiner Prognosen.

Na dann, frohes neues Jahr !!

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1230744799000

Mit meinem Ende des Jahres meine ich das Ende des touristischen Geschäftsjahres, also den Zeitpunkt Ende Oktober 2009. Für Deinen Gang nach Canossa gebe ich Dir sogar bis Anfang November Zeit. Ich bezweifele eh, dass Du die Traute haben dürftest.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • ADEgi
    geschrieben 1230749173000

@gabriela_maier sagte:

ADEGi spricht on einem Umsatzziel von 20% plus ( seine Prognose ). Prognosen haben allerdings manchmal auch nur eine geringe Halbwertzeit. Schon heute Anfragen für November 2009, und zwar mehrere ! Also statt 1 Anfrage 3 oder 4 Anfragen, oder statt 30 Anfragen 50 Anfragen ? So streut man Sand in den Augen und sonst gar nichts !!

Hallo gaaaaaaanz einfach!

Denn im Gegensatz zu Dir bin ich jederzeit in der Lage Fakten zu liefern. Von mir bis zu HC sind es ca. 15 km. Also kann Jeder von denen gerne mal bei mir vorbeischauen. Denn was ich hier behaupte, kann ich belegen!

Ein für Dich wohl völlig fremder Ansatzpunkt! :laughing:

Gruß

Berthold

• hema2812
    geschrieben 1230753564000

Wie schon erläutert, habe ich mich aus der Diskussion zurückgezogen und werde dies auch weiterhin tun, bis verlässliche Daten da sind.

Aus der Distanz verfolge ich aber nach wie vor die "Diskussion".

Fairerweise muss ich sagen, dass die Reiseprofis sehr fundiert, sehr sachlich argumentieren und auch noch geduldig antworten, wenn von "meinen Fraktionskollegen oder -kolleginnen" vermehrt unsachliche, provokante oder einfach nur dumme Beiträge oder Vergleiche geliefert werden, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wenn das so weiter geht, wechsle ich die Fraktion. :kuesse:

Mir geht es um Diskussionskultur. Und dazu gehört bei aller Widersprüchlichkeitund unterschiedlichem Blickwinkel der Respekt vor der anderen Meinung.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr,

der Reisebranche gute Geschäfte und den Reisefans viele schöne Reisen und Urlaube im nächsten Jahr und in den folgenden Jahren.

Reisen ist und bleibt für mich eines meiner schönsten Hobbys.

Gruß

Herbert

• maximax
    geschrieben 1230806973000

@hema2812 sagte:

....Wenn das so weiter geht, wechsle ich die Fraktion..... :kuesse:

So weit sind wir also schon! ;) Du weißt ja, daß das Ausscheren aus der Fraktionsdisziplin drakonische Strafen nach sich zieht. :laughing:

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • ADEgi
    geschrieben 1230809636000

@maximax sagte:

Du weißt ja, daß das Ausscheren aus der Fraktionsdisziplin drakonische Strafen nach sich zieht. :laughing:

Kann ich mir denken!

Vermutlich behinhaltet die Strafe einen billigen Pauschalurlaub! ;)

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1230810332000

...und zwar nicht unter 3 Wochen! ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • cathze
    geschrieben 1230810550000

Wenn die Preise steigen, werden wir ab übernächstem Jahr definitiv nicht mehr in den Urlaub fahren. Wir könnten zwar, aber als Studenten können wir das Geld auch anders und irgendwie auch sinnvoller gebrauchen.

Fürs nächste Jahr habe ich Anfang Oktober für mich, meinen Mann und ein zehnjähriges Kind für AI, 4-Sterne Hotel auf Mallorca, 7 Tage in Alcudia 850 Euro für alle drei zusammen inklusive Mietwagen für die ganze Woche gebucht. Das Hotel hat 97 % Weiterempfehlung und damit sind wir dann auch sehr zufrieden.

Ich habe aber auch fast einen Monat telefoniert und rum geschaut. Vielleicht muss man ja manchmal auch nur ein bisschen gucken? Wenn ich den Mietwagen abziehe, bezahlen wir knapp 225 Euro pro Person.

LG

LG, Cathze.
  • flkehn3956z
    geschrieben 1230812025000

Hallo!

Ich verfolge diesen Tread jetzt schon eine ganze Weile und finde es echt interessant was die eine oder andere Seite so denkt.

Ja und das sollte man auch bedenken: Es gibt die eine Seite die Reisebüros, die eben jetzt ihre Buchungszahlen noch im Trockenen haben und es gibt die andere Seite, die hier bei HC abstimmt. 51,37 % wollen reisen wie bisher. 36,88 hat vor auf den Preis mehr zu achten oder muss es sogar und 11,75 % fahren eben gar nicht.

HC hat sehr viele User und bei fast der Hälfte scheint sich was zu ändern, bzw. was geändert zu haben. Der Reisemarkt wird bestimmt nicht völlig zusammenbrechen, aber es ist auch kindisch von den Reisebüros zu behaupten, dass man nicht auch damit rechnen könnte, dass eventuell für eine gewisse Zeit ein klein bißchen weniger Umsatzt gemacht werden könnte. Vielleicht dann auch erst für 2010 spürbar.

Die Finanzkrise betrifft so unzählig viele Leute und deren Geldbeutel, das träumt man doch nicht.

Ich würde mir wünschen, dass in keiner Branche der Einbruck gravierend ist. Aber das sind Wünsche, denn die Realität spricht anderes. Vorerst die Automobilindustrie. Und was das alles noch nach sich zieht, kann hier zum jetztigen Zeitpunkt noch keiner vorhersagen.

Wie gesagt, man rechnet mit was oder vermutet. Leute hier anzugreifen, weil sie vielleicht direkt betroffen sind und vermuten finde ich in diesem Tread teilweise schon sehr unschön.

Ich habe vor der Finanzkrise wie immer gebucht, habe aber hier nicht mit den 51,37 % abgestimmt. Und da bin ich mir sicher: Hier bin ich nicht der Einzige.

In diesem Sinne:

Ich wünsche allen von Herzen ein frohes gesundes und hoffentlich erfolgreiches 2009!

Lieben Gruß

DR

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!