• flkehn3956z
    geschrieben 1127566457000

Hallo 241150!

Eigentlich wollte ich hier nichts dazu schreiben, weil mir das zu doof ist. Jetzt kann ich es doch nicht lassen.

Einfach mal eine Frage an Dich: Wolltest Du denn jetzt eine Reise buchen?

Zumindest heißt das Thema: Buchen bei HC

Was die Admins anbetrifft:

Es ist sicher keine einfache Arbeit. Wenn viele Leute mit verschiedenen Meinungen sich hier treffen, kann man es auch nicht jedem Recht machen. Wenn man ein Problem hat, kann man auch mal eine PN schreiben und vielleicht mal nachfragen. Ich denke mal, dass die Auswahl der Admins von Holidaycheck schon genau geprüft wird. Ein Admin ist aber auch nur ein Mensch, kann sich eventuell auch mal im Ton vergreifen. Das kann man sicher alles auch friedlich klären.

Ich verstehe auf jeden Fall das Problem hier nicht.

Viele Grüße

Susanne

• Püppi
    geschrieben 1127568470000

Ich habe auch schon manchmal das Gefühl, dass einige Meinungen hier nicht unbedingt akzeptiert werden. Aber muss man deshalb gleich so ein persönlich angreifendes Posting hier reinsetzen? Als ich mich mal über eine bestimmte Person hier tierisch aufgeregt habe, hat der/die Betreffende eine PN von mir erhalten und es hat sich alles aufgeklärt. Ich finde das ist der einzig Richtige - und auch fairste Weg.

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1127568733000

Susanne, genau so sehe ich das auch.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich mit einem guten Gewissen hinstellen kann, wild um sich wirft mit Anschuldigungen, sich selbst aber als das non-plus-ultra sieht.

Und sich dann hinter einer Frage verstecken, um zu gucken, ob andere auch noch der gleichen Meinung sind.

Das ist eigentlich der Kernpunkt der mich ärgert, und nicht die Kritik an sich.

Aber die solllte man dann wirklich offen kundtun!

Am Besten wäre es wohl wirklich gewesen, wenn niemand auf den Beitrag geantwortet hätte. Hab mich auch nicht zurückhalten können, so ein Mist! ;)

• kimaugust
    geschrieben 1127572522000

@ ex-antje

ich kann Deine Meinung " unterste Schublade " bei weitem nicht teilen.

Da fetzt sich der salvamor mit hermannlöns und schreibt

"stuss den Du verzapfen tust, entschuldige Dich " und der holt dann die Keule raus und rätselt : " wie hast du denn deine Rente erreicht , gleichzeitig weist er aber schon darauf hin: ist aber keine Beleidigung". Also, so schlimm ist das doch alles gar nicht.

Der Admin rvoelker spricht mir da aus dem Herzen : einmal herzlich lachen. Und melbelle, die ja hier so oft g e g e n

den Strom schwimmt, wird sich nicht als Unterwürfige fühlen.

Und einen Terror - hier - sehe ich überhaupt nicht.

Schau Dich mal in den anderen Foren hier bei HC um, wie da ab und zu die Post ab geht, da sind alle deutschen und österreichischen Frauen dick und häßlich, Frauen schreiben, sie möchten in Ägypten am besten nackt zum Baden gehen , um es den Ungläubigen mal zu zeigen und liebeskranke Teenager suchen verzweifelt ihre

Urlaubsbekanntschaften . wie soll man das dann nennen ???????

schönes wochenende jürgen

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1127575797000

Hallo kimaugust,

ich meine mit "unterster" Schublade, dass man einen Vorwand braucht, d.h. in diesem Fall eine Fake-Frage, so unterstelle ich das mal jetzt, um vorsichtig die Stimmung anzutesten. Und wenn man merkt, dass einige aufspringen und so tun, als ob sie nur darauf gewartet haben, dass man endlich "denen da oben" mal ordentlich was erzählen kann, das ist in meinem Augen schlimmer, als wenn ein Teenie nach Urlaubsbekanntschaften fragt.

Die anderen Themen, wie Nacktbaden in Ägypten und ähnliches. das kann ich auch nicht verstehen und da sollte auch ein Schloß vor.

Sehe ich genauso.

Aber das ist nun wieder ein anderes Thema, paßt klasse unter die Toleranzdiskussion und hat mit meinem Beitrag nichts zu tun.

Mir geht es hier hauptsächlich nicht um den Inhalt, sondern um die Methode, seine Kritik loszuwerden.

Gruß, Antje

• hermannlöhns
    geschrieben 1127579624000

Ich werde mich jetzt ein letztes Mal äußern, da es ja im Endeffekt eh nix bringt...

Salvamor kann nicht diskutieren(Beispiel AI Thread!), denn wenn er zu viel Contra bekommt will er seinem Gegenpart fehlendes Niveau einreden oder hört auf zu antworten. Das ist nicht die feine Art. Gleichzeitig schreibt er unterschwellige Beleidigungen. Wenn man ihn zurück "beleidigt" bzw. kritisiert, sehen das er uns seine "Kumpanin" so als hätte die Gegenpartei angefangen.

Außerdem fällt mir immer öfter auf, das sich manche Leute nicht die Mühe machen Beiträge richtig zu lesen und es werden Dinge hineininterpretiert, die so nicht im Beitrag stehen.

Nun ja, es war eigentlich nie meine Absicht zu stänkern oder jemanden zu "beleidigen", ich wollte lediglich einigen Leuten den Spiegel vorhalten bzw. Ihnen Ihre herablassende Art vorhalten. Da diese dies aber nicht ertragen konnten ist es beinahe eskaliert. Ich werde mich nun vornehm zurückhalten...vorerst!

• Borneo
    geschrieben 1127581343000

Hallo

Hermann Löhns hat sehr gut das Verhalten von Salvamor 41 beschrieben.Ich kann mir nur seiner Meinung Anschließen und wer sich die Mühe macht die Beiträge von Salvamor 41 nachzulesen wird zu der selben Meinung kommen.

Gruß

Borneo

• marina2303
    geschrieben 1127582865000

"Vielleicht sollten gerade die, die sich in fast jeden Thread, ob Ahnung oder nicht, einmischen, mal überdenken bevor sie etwas schreiben.

Es macht bald keinen Spaß mehr hier Fragen zu stellen oder sich ernsthaft zu beteiligen, da man dann meist nur wegen irgendwelcher missverstandenen Sätze befragt wird und sich rechtfertigen soll..."

"Außerdem fällt mir immer öfter auf, das sich manche Leute nicht die Mühe machen Beiträge richtig zu lesen und es werden Dinge hineininterpretiert, die so nicht im Beitrag stehen."

Ich kann hermannlöhns nur zustimmen! Ganz besonders der Part mit den missverstanden Sätzen, zu denen man befragt (oder noch schlimmer angeklagt) wird und für die man sich rechtfertigen soll. Oder noch schlimmer: Man soll sich nicht rechtfertigen und wird gleich verurteilt! Und auch mir fällt hier auf, dass viele Leute Beiträge nicht richtig lesen, oder sie nicht richtig verstehen und Dinge in Beiträge interpretieren, die so nicht da stehen!

@kimaugust: Denn, lieber kimaugust, da ich ja die einzige war, die sich im Ägyptenforum gegen die Meinung aller anderen geäußert hat, fühle ich mich natürlich angesprochen. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich in Ägypten am besten mal nackt baden möchte. Und noch viel weniger habe ich erwähnt, dass ich es den "Ungläubigen" am besten mal richtig zeigen möchte! Im Gegenteil! Wirklich ganz im Gegeteil! Für mich gibt es nämlich gar keine Ungläubigen (natürlich gibt es Menschen, die sich dafür entscheiden nicht an Gott zu glauben, aber die hast Du mit "Ungläubige" ja auch nicht gemeint) und kein Richtig oder Falsch im Glauben! Allerdings bin ich für Freiheit, gleiche Rechte für alle Menschen und für Weiterenwicklung! Und - ach, ist auch Quatsch hier weiter ins Detail zu gehen. Ich hör jetzt hier auf. Die Leute, die zu doof sind, das zu verstehen und richtig zu interpretieren, was ich geschrieben habe, werde ich sowieso nie erreichen. Und so wichtig ist es auch wieder nicht.

Jeder kann seine Meinung haben, und man kann über viele Dinge diskutieren, aber wenn es schon beim kleinen ABC fehlt, und man sich beim Diskutieren, wie oben beschrieben, immer nur im Kreis dreht und damit beschäftigt ist, sich zu rechtfertigen und Dinge zu erklären - das macht doch keinen Sinn.

Sorry, dass ich hier so ausfallend werde, ich habe mich auch schon lange nicht mehr hier geäußert, aber wenn ich mich persönlich angesprochen und verhonepiepelt fühle, kann ich eben auch nicht mehr an mich halten.

Viel Spaß noch.

• kimaugust
    geschrieben 1127595169000

@ aurora

Hallo , Guten Abend !

Jetzt habe ich doch tatsächlich Deine Beiträge gesucht und durchgelesen. Ich habe Dir seinerzeit nicht e i n einziges Mal widersprochen, also warum sollte ich es j e t z t tun oder im nachhinein als recht heftig hinstellen ?

Nein, ich hatte ein anderes Thema in Erinnerung: Topless in Ägypten, da ging es darum, dass jemand der Meinung war,

weil er in Ägypten von vorne bis hinten abgezockt wird, deshalb kann er sich dort alles erlauben. Das Thema wurde dann auch

vom Admin m.E. berechtigter Weise geschlossen.

Bitte, entschuldige, daß ich mich unklar ausgedrückt habe und Du

dich somit angesprochen gefühlt hast.

viele Grüße Jürgen

• marina2303
    geschrieben 1127610163000

Ach so. Dann entschuldige. Aber es haben so viele Leute dumme Kommentare abgegeben und mir Mails geschrieben, dass ich wohl etwas heftig auf diese Topless-Sache reagiere... Zumal mich da auch jemand ziemlich von der Seite angemacht hatte, der Jürgen hieß. Da habe ich Dich wohl verwechselt. Also: Asche auf mein Haupt! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!