"Vielleicht sollten gerade die, die sich in fast jeden Thread, ob Ahnung oder nicht, einmischen, mal überdenken bevor sie etwas schreiben.
Es macht bald keinen Spaß mehr hier Fragen zu stellen oder sich ernsthaft zu beteiligen, da man dann meist nur wegen irgendwelcher missverstandenen Sätze befragt wird und sich rechtfertigen soll..."
"Außerdem fällt mir immer öfter auf, das sich manche Leute nicht die Mühe machen Beiträge richtig zu lesen und es werden Dinge hineininterpretiert, die so nicht im Beitrag stehen."
Ich kann hermannlöhns nur zustimmen! Ganz besonders der Part mit den missverstanden Sätzen, zu denen man befragt (oder noch schlimmer angeklagt) wird und für die man sich rechtfertigen soll. Oder noch schlimmer: Man soll sich nicht rechtfertigen und wird gleich verurteilt! Und auch mir fällt hier auf, dass viele Leute Beiträge nicht richtig lesen, oder sie nicht richtig verstehen und Dinge in Beiträge interpretieren, die so nicht da stehen!
@kimaugust: Denn, lieber kimaugust, da ich ja die einzige war, die sich im Ägyptenforum gegen die Meinung aller anderen geäußert hat, fühle ich mich natürlich angesprochen. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich in Ägypten am besten mal nackt baden möchte. Und noch viel weniger habe ich erwähnt, dass ich es den "Ungläubigen" am besten mal richtig zeigen möchte! Im Gegenteil! Wirklich ganz im Gegeteil! Für mich gibt es nämlich gar keine Ungläubigen (natürlich gibt es Menschen, die sich dafür entscheiden nicht an Gott zu glauben, aber die hast Du mit "Ungläubige" ja auch nicht gemeint) und kein Richtig oder Falsch im Glauben! Allerdings bin ich für Freiheit, gleiche Rechte für alle Menschen und für Weiterenwicklung! Und - ach, ist auch Quatsch hier weiter ins Detail zu gehen. Ich hör jetzt hier auf. Die Leute, die zu doof sind, das zu verstehen und richtig zu interpretieren, was ich geschrieben habe, werde ich sowieso nie erreichen. Und so wichtig ist es auch wieder nicht.
Jeder kann seine Meinung haben, und man kann über viele Dinge diskutieren, aber wenn es schon beim kleinen ABC fehlt, und man sich beim Diskutieren, wie oben beschrieben, immer nur im Kreis dreht und damit beschäftigt ist, sich zu rechtfertigen und Dinge zu erklären - das macht doch keinen Sinn.
Sorry, dass ich hier so ausfallend werde, ich habe mich auch schon lange nicht mehr hier geäußert, aber wenn ich mich persönlich angesprochen und verhonepiepelt fühle, kann ich eben auch nicht mehr an mich halten.
Viel Spaß noch.