• Melisa24
    geschrieben 1181039210000

@'frequent flyer' sagte:

warum sollte es im reisebüro teurer sein?

weil die reisebüros nur ihre veranstalter verkaufen wollen... und die wirklich günstigen veranstalter ignorieren wie z.b. 5vorflug oder urlaubstours. ein internetvermittler (gibt ja diverse seiten, u.a. ja auch hier auf holidaycheck.de) bringt dir ALLE angebote, die es gibt und nicht nur alltours, tui, öger, neckermann und wie die ganzen großen anbieter sonst noch heißen...

lg,

melisa

Lebe um zu lieben
  • frequent flyer223
    geschrieben 1181145368000

@'Melisa24' sagte:

weil die reisebüros nur ihre veranstalter verkaufen wollen... und die wirklich günstigen veranstalter ignorieren wie z.b. 5vorflug oder urlaubstours.

Aha, und die "großen" sind so groß, weil sie immer teurer sind?!?

Warum sollten Volumenveranstalter keine Einkaufsvorteile haben?

Fragen über fragen....

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1181146225000

die Weitsicht des Einzelnen endet an seinem Horizont, solange man sich es schön redet und noch zuspruch von Tante Klärchen erhält, das es Online oder am Flughafen immer günstiger sei, solange wird sich diese Mär auch halten.

Wer halt nichts hinterfragt, bleibt eben auch nur so schlau wie er ist.

Unter Blinden ist der Einäugige König.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1181151117000

Wie weise, Chiara...(oder etwa doch nicht?)

Wenn "Tante Klärchen" denn auch einen PC hat und damit recherchiert, ist das doch OK. ;)

Aber das hatten wir schon mehrfach, Chiara, oder?

Hier gehts gar nicht alleine um "billiger", sondern auch um den Überblick über den ganzen Markt, wie das mmarten und Melisa24

richtig geschrieben haben.

Ich hab das bereits wiederholt geschrieben:

Wir wollen hier keinen Glaubenskrieg. Die Beratungsleistung der Kolleginnen und Kollegen im Reisebüro um die Ecke ist enorm. Aber die meisten Internet-Reisebüros sind deswegen in der Beratung nicht schlechter!

Ausnahmen gibt es immer, hier wie da!

Fair bleiben!

Günter/HolidayCheck

• Pinguinella
    geschrieben 1181153731000

@'Melisa24' sagte:

weil die reisebüros nur ihre veranstalter verkaufen wollen... und die wirklich günstigen veranstalter ignorieren wie z.b. 5vorflug oder urlaubstours. ein internetvermittler (gibt ja diverse seiten, u.a. ja auch hier auf holidaycheck.de) bringt dir ALLE angebote, die es gibt und nicht nur alltours, tui, öger, neckermann und wie die ganzen großen anbieter sonst noch heißen...

lg,

melisa

Der springende Punkt ist: Nicht jedes RSB hat eine 5 vor Flug Agentur, daher kann dann eben nur was anderes verkauft werden. Nicht alle RSBs sind böse ;)

• Nuni
    geschrieben 1181172822000

Hallo,

ich suche mir meine Reise im Internet aus.....schreibe mir alle Daten auf und flitze ins Reisebüro und möchte das dann auch genau so buchen!

Hat bisher immer geklappt...

Gruß Mel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!