ich danke euch für eure vielen antworten.sorry, dass meine frage falsch verstanden wurde.
also auto ist bei uns keine alternative, die rostschüssel bekommt nicht mal mehr ein pickerl und schafft grad mal 90 km/h ohne dass man angst haben muss dass sie auseinander fällt.
ich persönlich bin dieses jahr mit dem zug nach berlin gefahren, auch 12 stunden. hin waren es zwölf stunden in einem sechser abteil sitzten, zurück in einem sescher abteil liegend, es war zwar ned grad das angenehmste, und schlafen konnt ich auch ned wirklich, aber es war erträglich.ich weiß ned ob man das vergleichen kann. mir wird ned schlecht, aber meinem freund ist früher öfters übel geworden, laut berichten seiner mutter.
wir würden auch mit eurolines fahren. jedoch da es in der hauptsaison ist, glaub ich nicht das wir nen super tollen "luxus"bus bekommen werden, aber ich könnt ja mal schaun fahren zu dem busbahnhof wo sie wegfahren, und mir die busse mal anschaun, das wär doch ne idee, oder??
wegen vom flughafen bis zum hotel/ vom busbahnhof in kroatien bis zum hotel...ist genau das selbe...beide kommen genau in split/trogir an!
ich denk mal wenn die busse seriös ausschaun, dann wird meine wahl dahin fallen.
ihr habt alle die "fahrzeiten"angesprochen. wie lange darf denn ein busfahren durchfahren??
ich danke euch