• Sambal
    geschrieben 1122471785000

Also Eurolines ist sehr seriös und hochprofessionell. Die gurken durch ganz Europa, sogar bis nach Nordafrika. Hab ja den Bus nach Casablanca (oder war's Tanger?) abfahren sehen, das war ein Bild für die Götter. Die hatten hinten noch einen Anhängerwagen extra drangehängt, weil die Passagiere so viel Gepäck mitschleppten. Ich hab auch noch nie von einem Zwischenfall oder Unfall eines Eurolinesbusses gehört.

Und Du bist ja noch jung, da muss man sowas mal mitgemacht haben. Dann kannst Du auch hinterher so lustige Geschichten wie wir hier alle erzählen :)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Woody_
    geschrieben 1122474555000

Also Busfahren versuche ich möglichst zu vermeiden.Da wird mir immer schlecht.Und wenn es noch ein Bus ist,wo rauchen erlaubt ist,noch schlimmer.Nicht nur die Übelkeit und die schlechte Luft,auch die Augen tränen dann ständig.

• melbelle
    geschrieben 1122477025000

grins, da fällt mir eine Geschichte von Gran Canaria ein.

Mein Freund und ich wollten mit dem Linienbus ab Playa del Ingles nach Puerto de Mogan fahren, soll ja sehr malerisch dort sein. Haben brav das Ticket vorne gelöst und saßen direkt hinterm Busfahrer. Nach und nach stiegen alle paar Meter Leute ein, lösten ebenfalls Tickets für Puerto de Mogan oder zumindest bis Puerto Rico. Dann ging es ab entlang der Serpentinen (der Linienbus fuhr nämlich nicht über die Autobahn), es war superstickig im Bus und ich wurde zunehmends grüner im Gesicht, dabei bin ich gar nicht so empfindlich bei sowas....naja, ich sah meinen Freund an, der ebenfalls andersfarbig im Gesicht war und wir beschlossen, beim nächsten Halt sofort auszusteigen, weil uns beiden super schlecht war. Der nächste Halt war Arguineguin (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben), super hässlicher Ort und 90 % der Fahrgäste stiegen mit uns aus....ha ha ha, denen war allen schlecht geworden, denn bei der Auflese hatte nämlich gar keiner sein Ticket nur bis A. gelöst.......

Puerto de Mogan haben wir daher Tage später mit dem Super-Katamaran geschafft :-) (ging ab Puerto Rico, der Reisebus fuhr über die Autobahn, hatte aber sorgsamer weise einen Reisekaugummi eingeworfen)

;) melbelle
  • Sambal
    geschrieben 1122477642000

So Reiseübelkeit ist ätzend, hatte ich als Kind immer massive Probleme mit und hab auch öfters hinten ins Auto meiner Eltern gere..ert. Noch heute, wenn ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, kann ich meistens nur in Fahrtrichtung sitzen, da steh ich lieber, als gegen die Richtung zu sitzen. Ich bewundere immer diejenigen, die im Gang stehen UND noch Zeitung lesen können, WAHNSINN...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • sabrina0704
    geschrieben 1122566618000

an alle die meine unentschlossenheit und mein generve durchgehalten haben:

danke,

aber es hat sich gelohnt!!hab soeben die tickets für den bus gekauft. die busse sind maximla zwei jahre alt, alle 3 stunden wird ne pause eingelegt, und die rückenlehne kann man zurückstellen.also wirds sicher okay.

danke noch mal

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122567303000

Sabrina

wünsche euch einen wunderschönen Urlaub !

Gruß    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Blues
    geschrieben 1122567966000

Sabrina - genervt hast Du uns sicher nicht! Für solche Fragen ist das Forum ja auch da.... und schön, dass Du uns an Deiner Entscheidung auch teilhaben lässt!

In dem Sinne - gute Reise und einen wunderschönen Urlaub - Blues!

• cschluesche
    geschrieben 1122576686000

Ich werde auch nur noch fliegen!!!!

Ich bin mal 17 Stunden nach Italien mit dem Bus gefahren und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Ich finde, fliegen ist schneller und bequemer, als wie mit dem Bus zu fahren.

• wukovits
    geschrieben 1122579674000

Hallo Sabrina

Wenn Du nicht fliegen willst, dann würde ich an Deiner Stelle über die Bahn nachdenken.

Ich habe nähmlich gehört, daß solche Busfahrten - speziell nach Lorette de Mar - von Kampftrinkern bevorzugt werden.

In der Bahn kannst Du Dir im schlimmsten Fall ein anderes Abteil suchen, im Bus bist Du in einem solchen Fall in einer ausweglosen Situation.

Gruß

Karl

• Blues
    geschrieben 1122581871000

Hallo Leute - Sabrina hat sich entschieden. Sie fährt mit dem Bus, und ich denke die Entscheidung ist richtig!!!!

Ich finde es nicht mehr fair, wenn man hier nun weiter negative Sachen postet - lasst sie sich auf ihre Ferien freuen !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!