grins, da fällt mir eine Geschichte von Gran Canaria ein.
Mein Freund und ich wollten mit dem Linienbus ab Playa del Ingles nach Puerto de Mogan fahren, soll ja sehr malerisch dort sein. Haben brav das Ticket vorne gelöst und saßen direkt hinterm Busfahrer. Nach und nach stiegen alle paar Meter Leute ein, lösten ebenfalls Tickets für Puerto de Mogan oder zumindest bis Puerto Rico. Dann ging es ab entlang der Serpentinen (der Linienbus fuhr nämlich nicht über die Autobahn), es war superstickig im Bus und ich wurde zunehmends grüner im Gesicht, dabei bin ich gar nicht so empfindlich bei sowas....naja, ich sah meinen Freund an, der ebenfalls andersfarbig im Gesicht war und wir beschlossen, beim nächsten Halt sofort auszusteigen, weil uns beiden super schlecht war. Der nächste Halt war Arguineguin (hab ich jetzt sicher falsch geschrieben), super hässlicher Ort und 90 % der Fahrgäste stiegen mit uns aus....ha ha ha, denen war allen schlecht geworden, denn bei der Auflese hatte nämlich gar keiner sein Ticket nur bis A. gelöst.......
Puerto de Mogan haben wir daher Tage später mit dem Super-Katamaran geschafft (ging ab Puerto Rico, der Reisebus fuhr über die Autobahn, hatte aber sorgsamer weise einen Reisekaugummi eingeworfen)