• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186959020000

Mal ganz ehrlich, für das Geld was man in diesen Parks lässt würde ich irgendwo anders urlauben, also sowas schreckliches hab ich selten erlebt. Teuer, schlechtes Essen, megavoll, bah ... sorry ich fands nur grausig.

• CenterParcGeher
    geschrieben 1186967091000

naja ich hab jetz eig. abba nicht vor in die türkei zu fliegen ^^ über de vossemeren hab ich schon gute bewertungen gesehen

• DowJoe
    geschrieben 1187202009000

Ein Hallo an Alle!

Wir fahren seit etwa fünfzehn Jahren regelmäßig in die CP’s, für so genannte Kurzurlaube.

Unser erster Park war Het Heijderbos in NL, dieser war damals der neueste. In diesem sind wir auch hauptsächlich hängen geblieben. Der Park hat ein sehr gutes Schwimmbad und zusätzlich den Jungle Dome und Reiten. Schön ruhig, gut angelegt und man kann bis einschließlich Amsterdam viel außerhalb unternehmen.

Im Park De Eemhof waren wir auch zwei, drei Mal, wenn wir in Amsterdam etwas mehr agieren wollten. Der Park ist auch schön, das Schwimmbad wurde zwischenzeitlich auch neu gemacht, man kann Angeln und Segeln.

Über den Park Bispinger Heide haben wir so unsere eigene Meinung. Der Park ist zwar schön aber wir fahren dort sehr ungern hin, nur fürs Wochenende, da sich das Zeitlich von Berlin nach Holland für vier Tage nicht wirklich lohnt. Das Problem an dem Park ist leider das deutsche Personal und deren Arbeitseinstellung. Wir mussten bisher bei jedem Besuch in BH eskalieren, das fängt leider schon bei der Rezeption an. Jetzt werden einige Denken, ah gehoben Ansprüche! Ne, Fehlanzeige! Aber wenn ich fünfhundert oder tausend Euronen für ein Wochenende ausgebe, dann erwarte ich wenigstens, dass die gebuchten Leistungen erbracht werden. Wer wissen will was ich meine, fährt einfach mal nach Holland in einen Park und danach in die Heide.

Allgemein ist CP in den letzten Jahren um einiges teurer geworden und viele Leistungen die vorher in der Hausbuchung mit inkludiert waren müssen jetzt extra bezahlt werden. Aber das sieht man ja im Katalog. Wenn man kleine Kinder hat und sich ein paar Tage erholen will, ist das zumindest nicht die schlechteste Idee in einen der Parks zu fahren.

• sunflower2807
    geschrieben 1187212722000

also wir waren zwar schon ein paar jahre nicht mehr im center parc...aber wir hatten fast jeden park besucht(insgesamt 16x)und uns hat eindeutig de vossemeren am besten gefallen...das schönste schwimmbad usw.und das essen in den center parcs finde ich vollkommen ok..man kann ja ein büfett zubuchen...

lg

• Confuhr
    geschrieben 1203425897000

Bispingen ist ganz nett, hat (für uns) vor allem den Vorteil einer kurzen Anreise (ca. 1 Stunde), ist aber keinesfalls zu vergleichen mit den Parks in Holland. Centerparcs ist nun mal ein holländisches Konzept und viele Dinge, die in Holland dazugehören und selbstverständlich sind, findet man in den deutschen Parks nicht. Grundsätzlich sind Centerparcs vorrangig für Familien mit jüngeren Kindern konzipiert.

In ca. 2 Wochen werde ich mit meiner Tochter (19) den Park "Butjadinger Küste" ausprobieren (Premium Hotelzimmer). Wir wollten einen Wellness-Urlaub an der Nordsee machen und konnten die Woche zu einem unschlagbaren Preis buchen und unsere Anwendungen in unmittelbarer Nachbarschaft buchen. Dieser Park soll sich ja von den anderen unterscheiden, u.a. weil z.B. nicht "eingezäunt/abgeschlossen" ist (was uns aber besser gefällt).

LG Conny
  • Starliner
    geschrieben 1203429280000

@Indiankookie sagte:

Würde dir wenn überhaupt den Bispinger Heide empfehlen! Doch ist es nicht wirklich billig! Kannst fast für das gleiche Geld in die Türkei mit AI fliegen!

Aber dann bist Du in der TÜR-KEI...!!! :laughing:

Gibt eben viele Leute die Center Parcs Ü der Türkei AI vorziehen würden!

Don`t worry - be happy...!
  • vickymausi
    geschrieben 1203510289000

Bispinger Heide!!! Der ist echt super schön, kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Welcher nicht auf deiner Liste steht aber mein Favorit ist ist der Park "Heilbachsee"!

• vickymausi
    geschrieben 1203510515000

@Indiankookie sagte:

Kannst fast für das gleiche Geld in die Türkei mit AI fliegen!

Klar sind die Parks teuer aber ich mein auch mal was anderes! Wenn ich die Wahl hätte würde ich dennoch in einen CP gahren anstatt in die Türkei, also wenn ich dazwischen wählen müsste!

• datstef
    geschrieben 1203548384000

war bisher nur in der bispinger heide 3x ... (1x im hotel, 2x im bungalow)- fands schön ... - fußläufig sind außerhalb des parks meine ich keine restaurants gewesen ... da muß man schon aufs auto umsteigen um irgendwo hin zu kommen ... -- ausflüge haben wir gemacht: heidepark soltau, vogelpark walsrode, serengetipark in hodenhagen (kann man mit bus oder mit eigenem auto durchfahren und die tiere laufen frei herum, fand ich spitze) ....

*die welt ist voll von kleinen freuden - die kunst besteht nur darin, sie zu sehn*
  • ollihaus
    geschrieben 1203625963000

Hallo ,

wir waren jahrelang immer über Silvester in verschiedenen Parcs.

Es ist schon was dran, Holland und Deutschland kann man nicht wirklich gleichstellen.

In Deutschland waren wir mehrfach in Bispingen. ISt dort wiklich schön von der Umgebung, meine damit die oben angesprochenen Freizeitparks in der Umgebung, Lüneburg ist auch eine nette Stadt. Wir sind auch in Winterberg gewesen- langweilig, auch das Schwimmbad. Ist auch ein ehemaliger Gran Dorado und dazugekauft !

In Holland waren wir in Huettenheugte

und Het Hejderbos (super). Den Unterschied merkt man vor allen Dingen in den Schwimmbädern. Deutschland-eher langweilig wegen TÜV-Vorschriften, dafür aber in Bispingen super Saunabereich. Het Hejderbos super geiles Schwimmbad, da geht die Post ab auf der Wildwasserbahn und im Strömungskanal. Jedenfalls damals, so vor ungefähr 8 Jahren !! Der Jungel Dome war auch ganz lustig und unsere Mädels haben damals geritten und waren von dem angrenzenden Reitstall ganz begeistert.

Haben das Reisen in den Center Parc seit letzem Jahr eingestellt, die Mädels sind jetzt 18 und 16, da wollen sie nicht mehr mit uns in den Urlaub. Aber bis dahin wars Silvester immer super, man konnte als Eltern feiern gehen und die Kids kamen halt mit !! Wo geht das schon sonst , und alle sind aufgrund der örtlichen Gegebenheiten voll auf ihre Kosten gekommen.

Lg

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!