Hallo,

es kommt vermutlich auch darauf an, was man denn in seinem Urlaub machen möchte.

Im November 2006 war ich für eine Wochenmitte in Butjadinger Küste und im November 2007 für eine Wochenmitte in Bispinger Heide. Beide Urlaube haben mir auch gut gefallen.

In Butjadinger Küste hat mir das Angebot Aquarobik (2 x täglich) sowie die abendliche Unterhaltung im Marketdome (unter anderem ein Quiz) gefallen. Auch war die Möglichkeit mit so einer Art riesen Schwimmreifen verschiedene Minirutschen und Wasserbecken zu durchqueren richtig klasse. Wobei man dazu sagen muss, dass der Marketdome im Gegensatz zu anderen Marketdomes (ansonsten ist mir noch der Park Hochsauerland aus dem Februar / März 2007 bekannt) eher langweilig. Zudem fand ich es im Marketdome teilweise recht zugig und kalt.

In Bispinger Heide hat mir die Natur im Park viel besser gefallen. Außerdem gab es hier ein viel größeres Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Die Rutschbahn im Aquamundo draußen fand ich besonders schön. Da ich in der Novemberwoche fast nur Sonnenschein kombiniert mit eisiger Kälte hatte, waren auch die Licht / Dampfeffekte beim Rutschen sehr schön. Die abendliche Unterhaltung im Marketdome war jedoch nicht so überragend. Wahrscheinlich war deshalb der Marketdome ab ca. 21 Uhr auch schon ziemlich verlassen.

Für dieses Jahr November habe ich schon ganz fest einen Besuch in Bispinger Heide geplant.

Grundsätzlich würde ich jedoch einen Urlaub im Center Park außerhalb der Hauptreisezeiten empfehlen, weil es dann nicht so voll ist. Als ich im Feburar / März 2007 eine ganze Woche (Wochenmitte war ursprünglich geplant, da ich dringend Erholung brauchte, kurzfristig den Urlaub um das vorhergehende Wochenende erweitert) im Park Hochsauerland verbrachte, war ich von den hollendischen Frühjahrsferien überrascht und der Park war zu 90 % von Hollendern überfüllt. Wirklich Erholung war es dann doch nicht, weil es einfach zu voll war.