Ja das ist doch was ich meine aber Bodenheim meinte ich hätte geträumt
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
geschrieben 1627656972108
-
geschrieben 1627657527361 , zuletzt editiert von sanne678
Hallo Nadine,
die Ab Sonderungspflicht, also Quarantäne gilt vor erst bis zum 30. September, anbei ein Link, dort ist alles aufgeführt, was ab dem 1. August Gültigkeit hat.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1627657552122
Oder vielleicht vermische ich alles ich lese nämlich nicht jeden Tag im Forum.
Ich hatte verstanden vor einigen Tagen das von drei Risikogebiet sollte es nur noch zwei geben aber dass diese Regelung erst ab der 10. September gelten sollte. Ist das falsch?
-
geschrieben 1627657643278
…. Kannst du alles oben in dem Link lesen, gültig ab 1. August, ja ,das „einfache „Risikogebiet fällt weg.
-
geschrieben 1627658169249
ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute Angst haben, dass ihr Kind/Enkel nach dem Urlaub in Quarantäne muss, aber offensichtlich niemand davor Angst hat, dass sich sein Kind/Enkel imUrlaub bzw. im Flugzeug mit Corona infiziert.
-
geschrieben 1627658381764 , zuletzt editiert von sanne678
@bienekind sagte:
Und in deinem Link, liebe Nadine, steht nicht ab, sondern bis
Der Link von Nadine, beziehungsweise der Bericht ist vom 21. Juli…. und das bis ist jetzt der 30. September .Tut aber jetzt nichts mehr zur Sache ……
-
geschrieben 1627658820720
@ Sylvia, super Kommentar waouu!
Also wenn ich jetzt richtig verstehe alles was ich gelesen habe von wegen bis zum 10. September und so weiter und sofort gilt nicht mehr und meine Enkel muss fünf Tage in Quarantäne, Was an für sich kein Drama ist, wir müssen nur die Flüge ändern. Es heißt wenn am Donnerstag 19. die Schule anfängt , wir müssen am Freitag den 13, ist es korrekt?
Danke
Nadine
-
geschrieben 1627659870832 , zuletzt editiert von sanne678
@silvia….. ich kann dein Kommentar sehr gut verstehen, wobei ich viel mehr Angst hätte, im Reiseland mit einem Kleinkind oder sogar Baby in Quarantäne zu müssen und ich war erschrocken, wie viele kleine Würmer ich am Flughafen Korfu gesehen habe….. auch wegen der extremen Hitze zur Zeit……
die Verantwortung obliegt aber bei jedem selbst und ist hier natürlich auch OT
@Nadine….. Man muss erst mal abwarten, ob Griechenland überhaupt als Hochrisiko Gebiet eingestuft wird, Also abwarten, bis etwas offizielles kommt