Das wäre ja toll, wenn man seine Kinder bis 11 Jahre nicht testen muss zur Einreise nach Deutschland. Hoffentlich reagieren die Fluganbieter auch darauf. Diese können ja ein Testergebnis zum Transport einfordern.
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
geschrieben 1627761654169
Kennst du denn Fluganbieter, die das machen? wenn ja, welche?
Udn was heißt "es wäre toll"? ja, es it toll, denn so ist ab 01.08.2021. Siehe z.B. hier.
-
geschrieben 1627762827351
Es wäre toll, bedeutet, dass es nichts nützt, wenn der Fluganbieter dennoch einen Test fordert. Ich vermute, dass man sich auch anpasst (wie zuvor auch). Jedoch sind deren Homepages noch nicht angepasst (habe nur bei Sunexpress und Freebird geschaut).
-
geschrieben 1627764707007
Ich frage mich ständig, was denn sooo furchtbar an einem Test ist???
Sorry, aber wir alle mussten sicherlich heftigere Pandemieeffekte aushalten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627764992292
Richtig durchgeführt, grault sich ein Kind davor. Ein PCR Test ist halt unangenehm und schmerzhaft (richtig durchgeführt). Wenn nur im Nasenflügel rumgepopelt wird ist es ja auch kein Problem. Aber durch die Nase bis in den Rachen mag das keiner.
-
geschrieben 1627766504887
Bedeutet also du kennst keine Fluggesellschaft, die einen Test zusätzlich fordert. Gut, hier nämlich bis jetzt auch keiner.
Wie kommst du darauf, dass irgendeine das fordern sollte oder wird?
-
geschrieben 1627770440306 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich habe etliche Tests über mich ergehen lassen (müssen!), keiner war mehr als schlimmstenfalls unangenehm.
Die LVU haben ferner kein Interesse daran, die Latte eigenmächtig höher zu legen als erforderlich und werden wie gehabt den Vorschriften folgen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627807232318
So wie es aussieht wurde beim AA und in der IT des RKI die Nacht durchgearbeitet...
Die Infos zu den einzelnen Ländern sind aktuell und die Datenbank der Einreiseanmeldung wurde auch aktualisiert.
Wer also schnell sehen möchte wie sein Reiseland heute eingestuft ist: www.einreiseanmeldung.de
Spoiler: Griechenland, Türkei, Malediven, Malta, Frankreich sind keine Risikogebiete mehr.
-
geschrieben 1627807820385
Dann hab ich Gestern richtig vermutet. Also gibt es 3 Kategorien , Risikogebiet, Hochrisikogebiet und alle anderen.
Aloha & Mahalo for your Cooperation -
geschrieben 1627808633025
Wenn du "alle andere" als Einstufungskategorie betrachtest, dann ja.