Was ist daran logisch jemanden positiv zu testen und trotzdem in Quarantäne zu schicken?
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
geschrieben 1627836341075
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
geschrieben 1627836796487 , zuletzt editiert von vonschmeling
Kann es sein, dass du inzwischen den Überblick restlos verloren hast?
Natürlich muss ein positiv Getesteter in Quarantäne, und ein negativ Getesteter nach Aufenthalt in einem Virusvariantengebiet eben auch, weil das Risiko der Entwicklung einer Viruslast besteht.
Ich behaupte nicht, dass die Entscheidungen der Regierung generell besonders logisch wären, aber den gerade relevanten Teil (Virusvarintengebiet - obligatorische Quarantäne) kann man m.E. nachvollziehen. Vorausgesetzt man ist willens ...
Ich habe mir übrigens erlaubt deine Eigenzitate ohne weiteren Text herauszunehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627837173327
Ich hatte mich verschrieben.
Muss natürlich negativ heißen.
-
geschrieben 1627837722112
Wenn kompletter Impfungstatus+Negativer Test=14 Tage Quarantäne logisch ist,dann habe ich wirklich den kompletten Überblick verloren.
-
geschrieben 1627839749574
Offenbar ...
Diese Vorschrift gilt für Rückkehrer aus Virusvariantengebieten (und nur für diesen Fall!!!), da mangels wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Wirksamkeit der Vakzine noch keine Entwarnung gegeben werden kann.
Ferner interessiert auch niemanden, was du logisch findest - es ist wie´s ist.
Ich beende an dieser Stelle für mich die Diskussion darüber, die zu nichts weiter führt als zunehmender Verunsicherung der Mitleser.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1627840650272
Ein (noch nicht verzweifelter) Versuch die Verwirrung zu verringern:
Die Übersicht der Möglichkeiten findet sich hier: Corona-Einreiseregeln (Kurzübersicht).
-
geschrieben 1627841720683
So u.ä. hat sich nicht bewiesen, REJ - zuviel Text.
Ich betrachte die Neuregelung unbeachtlich der Erweiterung auf Bodenanreisen absolut als Vereinfachung.
Man kann nun aber hier auch um Kaisers Bart debattieren, nur schafft das - besonders von gar nicht betroffenen Mitwirkenden! - einfach nur wieder einen Rattenschwanz an verunsicherten Nachfragen.
Ob es dem Einzelnen logisch erscheint oder nicht ist schlichterdings nicht diskutabel. Aus die Maus.