Vielen Dank!
Dann freue ich mich jetzt mal auf den Kurztrip.
Schönen Abend
Vielen Dank!
Dann freue ich mich jetzt mal auf den Kurztrip.
Schönen Abend
@rejbodenheim sagte:
Ganz übersichtlich aufgearbeitet und sogar meistens ziemlich aktuell findest hier die Informationen, auch wenn du nicht LH fliegst.
Kurz: dein Genesenenstatus bringt dir nichts mehr, da älter als 90 Tage aber deine Impfungen sind noch ausreichend, da die 270 Tage Regel erst ab 01.10.2022 in Kraft tritt. Siehe hier eine Tabelle.
Genesenenstatus bringt schon was.
Impfung+impfung+PCR Test hat kein Ablaufdatum.
Schau in deine Tabelle.
Es ist eben nicht seine, klick hier
Hallo an alle
Wir fliegen mit condor nach Mallorca. Auf der Homepage steht, dass man im online check-in die impfzertifikate bzw. Testergebnis hochladen kann und gleich die bordcard erhält. Nicht aber die genesenenzertifikate . Hatte jemand den Fall und kann ich dann trotzdem den online check-in nutzen und woher bekomme ich dann die bordcard...sorry
fliegen nicht so oft ...
Eine andere Frage...ich hab eine Impfung und bin dann an corona erkrankt. Lt der o.g. Tabelle gelte ich ja als vollständig geimpft. Wie kann ich das nachweisen hab nur ein genesenenzertifikat welches in DE abgelaufen ist und ein Zertifikat über 1 von 2 Impfungen...die Apotheken sind überfragt und es kennt sich keiner wirklich aus
Hallo, dann bin ich mal „keiner“, das Genesenenzertifikat in Verbindung mit einer Impfung ist nicht abgelaufen, das tritt erst zum 01.10.2022 in kraft. Du musst deine 2 Zertifikate auf der CovPass- App speichern. Du hast doch auf jedem Zertifikat einen QR Code, diese scannst du mit dieser App.
Das mit Condor hatte ich auch gedacht, nach dem hochladen der Zertifikate konnte ich die Bordkarten ausdrucken, dann am Flughafen musste ich trotzdem noch an den Schalter da der Drop-off Schalter mich abgewiesen hat.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe beide QR Codes in der app. Beide sind laut der Check app ungültig ...ich weiß nicht wie ich das verbinden kann bzw wie ich es jemandem klar machen kann dass man dann als vollständig geimpft gilt :/
Musstest du dann am Schalter Gebühr bezahlen? Hab jetzt gelesen, dass bei condor nur der online Check in kostenlos ist wenn man economy reist
Nein, bezahlen musst du nur wenn Eco Light gebucht wurde d.h. ohne Gepäck und die App kann das nur technisch bedingt nicht anzeigen das es noch bis 30.09.2022 gültig ist. Wenn du auf der App auf Zertifikat 2/2 anklickst und runter scrollst steht da, Technisches Ablaufdatum / Gültig bis 01.10.2022
Hallo,
entsprechend der Tabelle (eingestellt am 1.5.2022) vorletzte Spalte gilt man als grundimmunisiert nach 2 Impfungen und anschließender Genesung?
Wenn die ZweitImpfung länger als 270 Tage zurück aber ein Genesenenstatus nach der erfolgten Impfung vorliegt, ist das dann für die Einreise nach Deutschland ausreichend ohne das ein Test erforderlich ist ?
Danke
Wir sind zurück von unserer 4. Reise in Coronazeiten. Wieder keinerlei Kontrollen am Flughafen Frankfurt. Während im Ausland immer noch bei Ein- und Ausreise die Impfpässe kontrolliert werden, interessiert dies in Frankfurt niemanden. Beim Check-in Hinflug meinte die Dame der LH, da ist jetzt jeder Passagier selbst verantwortlich, dass er die Einreisebestimmungen des Ziellandes einhält. Beim Rückflug lediglich Passkontrolle. Wir kamen aus Südafrika.
@marion07 sagte:
Hallo,
entsprechend der Tabelle (eingestellt am 1.5.2022) vorletzte Spalte gilt man als grundimmunisiert nach 2 Impfungen und anschließender Genesung?
Wenn die ZweitImpfung länger als 270 Tage zurück aber ein Genesenenstatus nach der erfolgten Impfung vorliegt, ist das dann für die Einreise nach Deutschland ausreichend ohne das ein Test erforderlich ist ?
Danke
Nein brauchst Du nicht.
Siehe Seite 73 ,den letzten Beitrag von User Haberling...
Hab dort die gleiche Frage gestellt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!