Corona: Rückkehrer-Regeln sollen verlängert werden - bis Ende Mai
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
-
geschrieben 1650986983868Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1651044625591
Interessant, hatte ich nicht auf dem Schirm dass 3G bei der Einreise noch gilt ... gibt es Erfahrungsberichte ob das jemals jemand sehen wollte? Ich habe die letzten Wochen mehrfach die Grenzen überquert, sowohl mit dem Auto als auch per Bahn, da hat keinen Menschen irgendwas interessiert. Wie wird das derzeit auf den Flughäfen gehandhabt?
-
geschrieben 1651047500846 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Und für viele Reisenden aus fast allen nicht-EU- Ländern gilt sogar die 1G-Regel (= vollständig geimpft). Siehe hier - es sei denn das AA/BMI hat die Aktualisierung aufgegeben...
-
geschrieben 1651055606902
Einreise aus Marsa Alam nach DUS - Kontrolle durch die Bundespolizei direkt nach dem Verlassen des Flugzeuges. Da ich aber ganz am Anfang raus bin und nach Scan des QR-Codes alles grün war, weiß ich nicht wie es mit dem Rest gehandhabt wurde. Es waren nur einige Koffer lange Zeit auf dem Band unterwegs...
-
geschrieben 1651064333726
Auch bei uns, Einreise am 11.04.22 aus Antalya nach DUS - Kontrolle durch die Bundespolizei direkt nach dem Verlassen des Flugzeuges. Impfung Nachweis vorzeigen und weiter ,es ging alles fließend und unkompliziert .
-
geschrieben 1651076843101 , zuletzt editiert von Kourion
Gestriges Posting zur Rückreise / Einreise nach Deutschland heute bestätigt bei tagesschau.de.
Hier klicken zu Einreiseregeln bis Ende Mai verlängert
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1651387461186
Hallo meine Lieben,
hab auch eine Frage zu den aktuellen Einreiseregeln nach DE.
Bin doppelt geimpft und und ca.8 Monate nach der Zweitimpfung Genesen.
Zähle ich jetzt als geboostert?
-
geschrieben 1651392683908"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1651395449848 , zuletzt editiert von HABERLING
Nein weil du zweimal geimpft bist und genesen, bei dir gilt die vorletzte Spalte.
Das mit den 3 Monate bezieht sich nur auf, genesene. Dritte Spalte.
PCR positiv = genesen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"