Passieren kann überall etwas. In der Türkei, in Spanien, in Österreich und auch bei einer betreuten Reise - sicher ist da das Risiko geringer und man hat einen Ansprechpartner und ist bestimmt in einer größeren Gruppe unterwegs, aber auch da kann man an falsche Menschen geraten.
Wenn ihr euren Mädels 100 % vertrauen könnt. Sie vorher aufklären könnt was sie dürfen und was nicht... z.B. keinen Stein* vom Strand aufsammeln )) und diesen mit nach Hause nehmen wollen... dann vielleicht.
(*Ja also ganz ehrlich, ich hatte letztes Jahr noch Diskussionen mit meinem Mann... der wollte auf dem Basar eine Art Naturschwamm kaufen und diesen seiner Mutter mitbringen. Hier im Forum hatte ich gelesen dass man von diesen Naturprodukten besser die Finger lässt...) Sowas weiß man doch nicht. Und nicht jeder informiert sich genau... und auch wenn man sich informiert können unvorhersehbare Dinge passieren... und dann ist die Frage ob eine 16 und 17 Jährige das handhaben können oder da vielleicht ein bisschen verloren sind.
Eventuell, wenn ihr aber schon häufiger in der Türkei wart und ihr eurer Tochter vertraut, ihr dieses Hotel bucht und sagt es gelten die und die Regeln fänd ich das auch noch gerade so ok. Aber abends alleine durch die Gegend bummeln .... halte ich für *fast* fahrlässig...