• babybunny
    geschrieben 1246094862000

Mhmm mal überlegen.. also ich habe eigendlich viele schöne Urlaubserinnerungen =)

Die erste ist natürlich ein Eindruck aus der Dominikanischen Rep. ..dort war es einfach traumhaft schön,..der lange Reiseweg hat sich wirklich gelohnt !

Der Ausflug den wir auf die Karibische Seite der Insel gemacht haben, war sooo schön..kann ich wirklich nur jeden Empfehlen !! Das Blaue Meer, die Fische und die Menschen..einfach ein Traum!

Die nächste Erinnerung..ist aus Italien.. als ich mit meiner Halbschwester im ströhmenden Regen den Strand entlang gelaufen bin..haha das war was..

Oder in Tunesien..als wir einen Kamel/Pferde Auslug gemacht habe..haha meine Mutter am Kamel..der Anblick allein hat mir genügt !!

Generell ist es in Tunesien zu Empfehlen ...--Strandritte nicht zu versäumen, auch wenn man nicht reiten kann, die Guides sind total hilfsbereit !

..ja das waren eigendlich so meine schönsten Urlaubserinnerungen..natürlich gibt es noch so einige... aber die behalt ich lieber für mich...

*listen to your heart <3
  • Pesche
    geschrieben 1246202872000

Meine schönstes Urlaubserlebnis liegt rund 50 Jahre zurück. Damals noch voll in der Ausbildung, kein Geld für einen motorisierten Untersatz, Marken Klamotten, eigene Wohnung, kulturelle Veranstaltungen, aber stolzer Besitzer eines alten nicht ganz wasserdichten Zeltes und eines etwas angerosteten Drahtesels, respektive Fahrrades. Also beste Voraussetzungen für eine abenteuerliche Reise mit einem Zweirad von Bern nach Paris mit einem Studienkollegen. Paris und die Pariserinnen, ohne auf Details einzugehen waren einsame Spitze. Leider zwang uns die gemeinsame Urlaubskasse, zusammengeschrumpft auf zwei Franken und dreißig Rappen, diese traumhafte Weltmetropole mit den noch traumhafteren Girls nach zwei Wochen etwas überstürzt wieder zu verlassen. 

Der Ehrlichkeitshalber muss ich noch gestehen: Bereits am zweiten Reisetag nach etwa 100 km ab der Grenze machten sich Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Kein Problem für unternehmungslustige Jungreisende. Fahrräder mit Zieladresse Bern, am nächsten Provinzbahnhof aufgegeben, Zelt und Fahrradtaschen auf Mann und Weiterreise bequem mit Autostopp. 

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • mellimike
    geschrieben 1246277724000

-ich denke da an Lombok-Im Segenterdorf,hat mich zutiefst berührt und werde ich nie vergessen

-dann das schnorcheln auf den Malediven,Traum

-Gänsehautfeeling in Tulum....was ist hier passiert?

-Similian Island mit dem Speedboat

aber unsere Urlaube waren alle bisher ein Traum,kein Reinfall bisher,dank HC:-)

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Kessi
    geschrieben 1246282559000

Dein schönstes Urlaubserlebnis?

Das möchtet Ihr doch jetzt nicht ernsthaft wissen!?!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • sidekumköyfan
    geschrieben 1246283382000

Hy,

wir waren im Mai 2009 mal wieder in der Türkei (Side), haben dort wieder viele Tolle erlebnisse gehabt.

Doch das beste war dieses mal..............

PARASAILING ........... habe soetwas zuvor noch nie gemacht und muß sagen das war echt der Wahnsinnn.

• taglilie
    geschrieben 1246312328000

Bei etlichen Reisen haben sich bei mir auch viele wunderbare Erlebnisse angesammelt:

So zum in der Türkei die Täler mit den Tuffsteingebilden  in Kapadozien, oder die unheimliche Atmosphäre, als meine Reisegruppe zum Gipfel  des Berges Nemrut aufstieg und ich nicht mitkam und mich ruhig am Beginn des letzten Aufstieges setzte und den Rundblick genoss: Ganz allein inmitten einer Kulturlandschaft aus weit vorgeschichtlicher Zeit. Nur ich und die Geschichte

Oder  der Rundblick vom Gipfel des Rothorns bei Lenzerheide in der Schweiz.

Dann gehören die Plitwitzer Seen in Kroatieon dazu und meine erste Oasenbekanntschaft auf einer Tunesienrundreise und, und, und ach es gibt so viel und würde diesen Beitrag wohl sprengen! 

LG Taglilie 

• Janina09
    geschrieben 1246530379000

Bali im allgemeinen war absolut umwerfend!!! angefangen von Vulkanbesteigung über Wildwasserrafting bis hin zum 12m tiefen Tauchgang zu einem Schiffswrack!!! einfach nur hammer!! und dann noch diese Kultur und Mentalität!!! wow... bin immernoch hin und weg!!!! :D

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1246551742000

Paris unsere Hochzeitsreise................;)

• AEVFranke
    geschrieben 1246611898000

Aus menschlicher sowie kultureller Sicht haben mich die Reisen nach Mexiko und Peru sehr beeindruckt. Die Leute dort haben trotz ihrer vergleichsweisen Armut zu uns ein ganz anderes Lebensgefühl.

Beispiel. Hochland Peru: Auf knapp 3800 Metern Höhe trafen wir einen Bauern. 10 Alpakas waren seine ganze Herde, Ackerbau in der Höhe beschränkt sich auf ein paar Kartoffeln. Stolz präsentierte er uns seine Einraumlehmhütte mit Strohmatte. An der Wand ein paar Auszeichnungen die er uns mit stolzgeschwellter Brust zeigte. Auf die Frage, weshalb er nicht in die Stadt gehe, wo das Leben doch um einiges einfacher wäre antwortete er nur: Wozu bruach ich eine Wohnung etc. Hier hab ich alles was ich brauche. Einen Raum zum Schlafen, die restliche Zeit bin ich bei meinen Tieren und auf dem Feld. Hier fühle ich mich zu Hause und ich will hier nicht weg.

Atemberaubendes Erlebnis war der Blick auf Machu Picchu im Sonnenschein sowie dei Übernachtungen im Dschungel.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1246613643000

@AEVFranke sagte:

Aus menschlicher sowie kultureller Sicht haben mich die Reisen nach Mexiko und Peru sehr beeindruckt. Die Leute dort haben trotz ihrer vergleichsweisen Armut zu uns ein ganz anderes Lebensgefühl.

das habe ich dort auch so empfunden , vor allem , als wir 2 Tage zu Gast bei Einheimischen in Llachon waren - da wäre ich gerne länger geblieben .

Aber auch bei den Beduinen und Tuaregs tief in den Wüsten , weit weg von jeder Zivilisation . Die sind Selbstversorger und ich hatte nicht den Eindruck , dass die was vermissen ....solange natürlich Wasser in der Nähe ist .

Da fängt man doch an zu überlegen , warum wir so verbissen den Egoismus blühen lassen und dem Geld - Hauptsache mehr,mehr,mehr -nachjagen . Vieles von dem , was wir haben , brauchen wir nicht wirklich zum Überleben .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!