• Edithanna
    geschrieben 1228650069000

Liebe Holidaycheckuser,

ich würde mich freuen, wenn Ihr mich (und andere User) an eurem allerallerschönsten Urlaubserlebnis teilhaben lassen würdet. Damit meine ich Erfahrungen, die sich wahrscheinlich zuhause nicht ergeben hätten und die speziell mit Urlaub zu tun haben.... Menschliche Erfahrungen, Naturerlebnisse, kulturelle Eindrücke - irgendetwas, was euch momentan die Sprache verschlagen hat, was das Adrenalin hochgepuscht hat, was dein Leben vielleicht bis heute verändert hat.

Ich freue mich schon aufs Lesen!

Ganz liebe Grüße und viele wunderschöne Urlaubstage wünscht euch

Edithanna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • vickymausi
    geschrieben 1228753141000

Also verändert hat mich noch kein Urlaubserlebniss aber ich hatte schon einige von denen in Sprachlos war. Ganz besonders hat mich auf Bali die Tour durchs Hinterland mit einem Einheimischen fasziniert. Auch die Leute in dem Dorf die da lebten fand ich toll, alle super offen und nett.

In der Dominikanischen Republik habe ich Kinder gesehen die leben ohne fließend Wasser und Strom und haben trotzdem immer ein lachen im Gesicht gehabt...

Die Niagara Fälle fand ich super beeindruckend, allein von der Wucht wie das Wasser nach Unten stürzt...

Eine Tour durch die Sahara hatte ich mal gemacht, diese Hitze, die dünen und dann war da irgendwann die Oase, das Leben in der Oase fand ich so toll,...

Ja und es gibt auch noch viele weitere tolle Momente die ich auf Reisen hatte, wobei die dann schon mit die besten waren!

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1228754048000

Naja Leben verändert würde ich auch nicht gerade sagen.... aber Eindrücke gibt es viele, klar.

u.a.:

- Der erste Urlaub mit meinem jetzigen Mann ( damals lebten wir noch in Sünde ;) ) mit dem Bus nach Lloret ins Hotelroulette. Grins Gott war das schrecklich, aber ein bleibender Eindruck.

- Das erste Mal auf den Malediven, da hat es mir grad mal die Sprache verschlagen als ich die ganzen Postkartenfarben gesehen habe.

- Noch vor kurzem ein Spontantrip für eine Nacht in ein Schnuckelhotel nach Palma zum Hochzeitstag, war einfach nur klasse.

@vickymausi: ja das will ich doch mal hoffen, das Hoffenheim in der Champions League spielt!! Ich verschenk zu Weihnachten Karten zum Saisonabschluss Hoffenheim-FC Bayern in der Rhein-Neckar-Arena Mitte Mai. Nicht das die mir noch kläglich versagen bis dahin und das Spiel uninteressant wird .... :laughing:

• Edithanna
    geschrieben 1228755107000

Danke für eure Beiträge! ;)

Ich will euch nicht meine beeindruckendsten Urlaubserlebnisse vorenthalten. Das ist meine Hitparade:

3. Platz:

Sonnenaufgang in der Sahara, nach einem 1 stündigen Marsch durch Dunkelheit und Sand. Ganz alleine (d.h.zu zweit! und der einheimische Führer!) Großartig!

2. Platz:

Und der Sonnenaufgang am Mount Bromo (Vulkan, Java), wo Menschenmassen sich auf einer Aufsichtsplattform zum Sonnenaufgang drängten. Das war mir zu touristisch und ich tastete mich durch die Dunkelheit auf einen Seitenweg. Von dort hatte ich - als es hell wurde - den Panoramablick auf den Bromo, und genau in diesem Augenblick spuckte er Rauchwölkchen aus, nur für mich!

1. Platz:

In Singapur habe ich bei einem indischen Moneychanger (kleiner Kiosk vor dem Hotel) den Ausweis vergessen, das schlimmste, was einem passieren kann. Und zwar am Tag vor dem Heimflug. Da ich nicht wusste, wo der Ausweis war, konnte ich auch nicht nachfragen. Als ich das Hotel verließ, kam der Inder aus seiner Bude gestürzt, mit dem Ausweis in der Hand, packte mich und drehte sich mit mir vor lauter Freude, dass er mich gefunden hatte. Das war ein ganzes Gebirge, das mir vom herzen fiel. Trinkgeld nahm der Inder nicht an, das sei eine gute Tat gewesen, die ihm im nächsten Leben angerechnet würde, erklärte er mir. Toll, was????

• SlazyB
    geschrieben 1228844859000

ganz klar:

jeder einzelne Tauchgang in Ägypten. Das hier lange zu beschreiben wär nicht sinnvoll weil man tauchen einfach selber erleben muss und nein fliegen ist nicht schöner :laughing:

Ein weiteres Erlebnis das mich sehr berührt hat:

In Ägypten ist ein armes Kind im gewand zu mir gekommen und hat mir seine Armbänder gezeigt die er verkauft.

Ich hatte leider nur noch 1 € und zeigte auf die Kette und hab dann mit dem Kopf geschüttelt damit er wusste ich will die nicht und hab ihm das Geld in seine Tasche gesteckt.

Dann fing er an mit dem Kopf zu schütteln, nahm meine Hand legte das Armband rein und zeigte auf mich.

• Edithanna
    geschrieben 1228857085000

Das eine schöne Geschichte.... Solche menschlichen Erfahrungen sind eine Bereicherung.

Gerade in armen Ländern wundert man sich, dass es noch sowas gibt!

• vickymausi
    geschrieben 1228925630000

Ich glaube gerade solche menschlichen Erfahrungen sind die die einen am meißten Bewegen. Klar so Landschaftliche Dinge sind auch toll aber dennoch viel mhr Freue ich mich irgendwie über so menschliche Dinge. Ich hoffe das ich im Sommer auf Zanzibar auch soviele tolle Erahrungen mit Menschen machen kann. Weil in der Hinsicht bin ich ziemlich offen und freue mich auf diese Kultur!!!

• Jesla
    geschrieben 1228925691000

Mein schönstes Urlaubserlebnis war und wird vermutlich immer das erste Treffen mit meinem jetzigen Freund bleiben - uns trennen Tausende von Kilometern, verschiedene Sprachen, unterschiedliche Mentalitäten und und und, aber es war Liebe auf den ersten Blick und dieses Treffen hat mein Leben und meine Zukunft für immer verändert, ich hoffe im positiven Sinne. ;)

Was mich kulturell sehr beeindruckt hat, war die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro. Wenn man oben steht, sie immer wieder in den Wolken verschwindet und wieder erscheint, ist das wirklich wahnsinnig beeindruckend. Jedenfalls habe ich es so empfunden!

Sehr schockiert haben mich die Lebensumstände in den Favelas in Brasilien. Vor allem, wenn man Kinder an den Straßenecken schlafen sieht oder Menschen, die verkrüppelte Arme und Beine haben und um etwas zu Essen betteln. Das fand ich sehr schlimm... viele von uns wissen gar nicht, wie gut wir es haben!

Mir fallen noch viele weitere Momente ein, aber ich musste jetzt eine Auswahl treffen. :D

LG, Jenny

• Nixe1964
    geschrieben 1228928013000

Eindrücke, die mich zum nachdenken angeregt haben, konnten wir in Sri Lanka sammeln.

Wir waren im September nach dem Tsunami dort. Wir haben viele Menschen getroffen, die durch diese Katastrophe alles verloren haben. Einige hatten wirklich nur noch die Kleider, die sie am Körper trugen. Was mich aber erstaunt hat, war die Freude am Leben und die Zuversicht. Keiner hat gejammert oder schwarz gesehen.

Diese Lebensfreude habe ich versucht mit in meinen Alltag hier zu nehmen und vieles gelassener zu sehen. Hoffentlich gelingt mir das auch immer öfter.

LG riedel

• Edithanna
    geschrieben 1228931690000

Dazu fällt mir ein Erlebnis ein:

Ein Taxifahrer in Marokko sprach gut deutsch, er hat jahrelang bei Mercedes gearbeitet. Ich fragte, warum er nach Marokko zurückgekehrt sei. Er sagte: Was brauche ich das Geld, das ich in Deutschland verdiene???? Hier habe ich die Sonne und meine Heimat!

Das gab mir irgendwie zu denken. Fehlt uns der Sonnenschein, um unser Land und unsere Heimat so richtig genießen zu können??? Schöne Orte gibt es ja auch bei uns.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!