@Stueppi sagte:
der erste Besuch in Pamukale
in der Türkei vor zig' Jahren als es noch ganz anders aussah,
Da muss ich dir Recht geben, ich hab Pamukkale mehrmals gesehen aber der erste Besuch war der beste. Als ich vor vielen Jahren da war konnten wir sogar noch in einem der Hotels auf den Terassen nächtigen, die waren klein, gemütlich, zwischen Pinien und Thermalpools,... leider Geschichte heute,.. inzwischen regieren Hotel an Hotel am Fuße der Terrassen. Deshalb werde ich auch nicht nochmal hinfahren, denn ich will sie lieber so im Kopf behalten wie ich sie beim ersten mal vor vielen Jahren erlebt habe.
Leider muss ich sagen ging mir das in der Türkei öfters schon so, habe dort tolle Dinge gesehen und erlebtz die mit den Jahren dann doch verschwanden. Z.B. waten wir mal in einem Hotel das stand Mutterseelen allein am Strand, es gab in der Nähe 2 kleine Einheimischen Dörfer, eins davon da lebte man noch am Fluss in großen "Fässern" die zu Häusern umfunktioniert wurden, die Straße zum Hotel war unbetoniert, davor waren nur Seen und Sümpfe, überall liefen Schildkröten umher,... Am Strand konnte man ewig laufen bis mal etwas neues kam,... Das war mein schönster Türkei-Urlaub vom Hotel&Umgebung hergesehen. Hatte mich dort *** wohl gefühlt! Nunja heute stehen da Hotel an Hotel, von den beiden Dörfern und den Schildkröten ist nichts mehr übrig Ich wollte einfach während einer anderen Türkei Reise nochmal an den Strand und zu den Schildkröten, hätte ich es mal lieber bleiben lassen!!! Dennoch denke ich an das schöne dort gerne zurück auch wenn es eben nicht mehr da ist!