• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1230130879000

Hallo :D ,

bei uns gab es auch schon viele schöne Urlaubserlebnisse. Ob Sonnenaufgang in der Dom.Rep., Abu Simbel in Ägypten, die freundlichen Menschen und die faszinierende Landschaft mit seiner unglaublichen Tierwelt in Kenya oder Nordtanzania. Zu den beeindruckendsten gehört wohl die Erfahrung zu erleben, dass Menschen, die materiell fast nichts haben, weitaus glücklicher und lebensfroher sind bzw. sein können als wir und wir von ihnen viel lernen können bzw. dürfen.

Das hat uns ein Stückchen geprägt.

Viele Grüsse und euch auch einen schönen heiligen Abend

Chrissy

CARPE DIEM
  • Baikal
    geschrieben 1230131858000

Viele Länder habe ich bereist und viele schöne, beeindruckende und bedrückende Erlebnisse gehabt. Eine Reise aber war die wohl unvergesslichste (unschwer zu erkennen dass auch mein Nick dadurch geprägt wurde) und die folgende dazu gefundene Beschreibung ist absolut zutreffend:

Mythos Baikalsee?

Werweilen Sie am Ufer dieses riesigen Sees, an seinem ewigen Wasser, in dem sibirischen Land, wo sich bis zum Horizont die unendliche Taiga erstreckt. Der See ist feinfühlig, er sieht und hört alles. Sie können schon tausende Kilometer von ihm entfernt sein, er aber wird noch immer Ihr Spiegelbild in seinen Tiefen wiegen. Er vergißt nichts, weder das Gute noch das Böse. Nicht umsonst nennen ihn die Alten ein Lebewesen. Hier drängt es einen unwillkürlich, über die Ewigkeit und die Harmonie der Welt nachzudenken. Für lange Jahre nehmen Sie sein gütiges und ewiges Leuchten auf. Machtvoll wird es Sie wieder an seine Ufer ziehen. Verschließen Sie sich nicht dem Wunsch, kommen Sie noch einmal zum Baikal.

Vermutlich kann das vorher Geschriebene nicht jeder nachvollziehen, erst recht nicht wenn er noch nie dort war.

Ich bin, nicht nur einmal, wiedergekommen und ich werde wiederkommen ...

Ein frohes Fest an Alle

Baikal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Pesche
    geschrieben 1230138257000

Hallo Baikal

Sehr poetisch formuliert. Und dem Schlusssatz: “Verschließen Sie sich nicht dem Wunsch, kommen Sie noch einmal zum Baikal“, kann ich voll zustimmen. Und etwas weniger poetisch, aber immer wieder eindrücklich: Hin- und Rückreise anstelle eines Fliegers mit der Bahn ab Wohnort -- in meinem Fall ab Bern (CH)!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Edithanna
    geschrieben 1230236174000

Danke, Ute!

Dir auch ein wunderschönes Fest - oder was davon noch übrig ist! :D

Gruß

Anna

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Stueppi
    geschrieben 1230557918000

Ohjee, da gibt es so viele...zu den Schönesten gehören sicherlich die

Safaris in Kenya und Südafrika. Gefolgt vom Abstieg in den Grand Canyon,

einer wunderschönen Reitsafari im Bryce Canyon, das Schwimmen mit

Delphinen im offenen Meer in Mexiko, eine Übernachtung unter freiem

Himmel über den Dächern von Las Vegas, der erste Besuch in Pamukale

in der Türkei vor zig' Jahren als es noch ganz anders aussah, als ich das

erste mal auf dem Empire State Building stand und auf New York gespukt

habe :laughing: , und nebenbei die Twin Towers noch sehen konnte :disappointed:

Könnte jetzt hier noch ein Buch schreiben...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Edithanna
    geschrieben 1230579545000

Hallo Stueppi,

das ist ein toller Bericht! Und die richtige Reiseeinstellung!

Alles aufsaugen, was man vor Augen hat!!!

Ich mache mir von ganz besonders schönen Dingen ein "Foto für den Kopf", d.h. ich nehme den Eindruck ganz besonders bewusst auf und ich kann ihn dann noch nach Jahren abrufen und mich daran freuen.

Liebe Grüße und viele schöne Erlebnisse wünscht

ANNA

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • vickymausi
    geschrieben 1230825954000

@Stueppi sagte:

der erste Besuch in Pamukale

in der Türkei vor zig' Jahren als es noch ganz anders aussah,

Da muss ich dir Recht geben, ich hab Pamukkale mehrmals gesehen aber der erste Besuch war der beste. Als ich vor vielen Jahren da war konnten wir sogar noch in einem der Hotels auf den Terassen nächtigen, die waren klein, gemütlich, zwischen Pinien und Thermalpools,... leider Geschichte heute,.. inzwischen regieren Hotel an Hotel am Fuße der Terrassen. Deshalb werde ich auch nicht nochmal hinfahren, denn ich will sie lieber so im Kopf behalten wie ich sie beim ersten mal vor vielen Jahren erlebt habe.

Leider muss ich sagen ging mir das in der Türkei öfters schon so, habe dort tolle Dinge gesehen und erlebtz die mit den Jahren dann doch verschwanden. Z.B. waten wir mal in einem Hotel das stand Mutterseelen allein am Strand, es gab in der Nähe 2 kleine Einheimischen Dörfer, eins davon da lebte man noch am Fluss in großen "Fässern" die zu Häusern umfunktioniert wurden, die Straße zum Hotel war unbetoniert, davor waren nur Seen und Sümpfe, überall liefen Schildkröten umher,... Am Strand konnte man ewig laufen bis mal etwas neues kam,... Das war mein schönster Türkei-Urlaub vom Hotel&Umgebung hergesehen. Hatte mich dort *** wohl gefühlt! Nunja heute stehen da Hotel an Hotel, von den beiden Dörfern und den Schildkröten ist nichts mehr übrig :disappointed: Ich wollte einfach während einer anderen Türkei Reise nochmal an den Strand und zu den Schildkröten, hätte ich es mal lieber bleiben lassen!!! Dennoch denke ich an das schöne dort gerne zurück auch wenn es eben nicht mehr da ist!

• mutteraufreisen
    geschrieben 1243797468000

Oh ja , das hatte ich auch in einer Bucht auf Lanai ( eine Hawaii-Insel) . Waren eigentlich schon im Aufbruch auf dem Weg zur Fähre nach Maui , da sahen wir sie . Also so schnell es ging Maske und Schnorchel und hin . Diese Tiere waren genauso neugierig auf uns , wie wir auf sie . Wir wurden von ca.30 Tieren umkreist , die sprangen und tobten . Und das alles nicht gestellt , sondern freie Natur , einfach überwältigend...

dieser beitrag bezog sich auf das erlebnis mit delfinen

ich weiss nicht , wer den vorabkommentar , auf den ich geantwortet hatte , gelöscht hat . ist schon mehrfach passiert

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Danna-Jue
    geschrieben 1245964543000

Nun, es gibt so einiges was mir die Sprache verschlagen hat. Als ich in Ägypten war, waren es natürlich der Anblick der Pyramiden und der Sphinx; die ich mir nie so gigantisch vorgestellt hatte. In Mexico habe ich mir Chichen Itza angesehen, da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus! Aussergewöhnlich schön war auch der Sonnenuntergang auf hoher See (Golf von Mexico)! Sprachlos hat mich auch die Begegnung mit einem Delfin gemacht (Texas); die fühlen sich ganz anders an als sie aussehen! Dann wäre da noch Rom, eine tolle Stadt! Man geht die Strasse entlang, biegt um die Ecke und da taucht auch schon, wie aus dem nichts das Pantheon auf. Aus der Ferne nicht zu sehen, gigantisch! Hier gibt es in fast jeder Strasse etwas besonderes zu sehen!

Gruß DJ

Zum Lügen gehören immer noch zwei. Einer der lügt und einer der's glaubt! ;-)
  • ericmu
    geschrieben 1245973206000

Hallo,

Ziele möchte ich nennen,

1 Indien, ein interessante Land mit Geschichte aber eine unvorstellbare Armut,

wer unzufrieden ist, sollte mal nach Indien reisen.

2. Grand Canyon, ein Heliflug über den  Grand Canyon, unvergesslich !

3. Toronto, die Aussicht vom CN Tower

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!