• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161011697000

ich würde auch nicht mit Delphinen schwimmen wollen!

Aber wenn ihr jetzt anfängt, die Zoos zu verurteilen, seid ihr schon ein wenig neben der Spur.

Ich gehe mit meinem Sohn nicht nach Afrika, um Elefanten zu zeigen.

Da tut`s auch die Wilhelma.

Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Zoo besuche.

Wenn mein Nachbar nichts zu "Nagen" hat und sich 3 Hunde und 4 Katzen hält und das Sheba mit Trüffel u.Ä. kauft, dann fange ich an, über artgerechte Tierhaltung nachzudenken. :disappointed:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1161011843000

@meinungsfreiheit

Ich verurteile absolut keine Zoos, nur leider sind sie nicht artgerecht, das ist Fakt. Sicher rüsten sie alle um, aber wie will man den Tieren ihre Freiheit vorgaukeln, bei dem Platz.

Dein Sohn würde sich aber sicher über einen Besuch in Afrika freuen, oder? :D

Schwimmen würde ich schon mit Delphinen, wenn sie z.B. am Strand freiwillig den Kontakt zum Menschen suchen. Aber mich aufzuzwängen wäre nix.

LG

P.S. Sheba ist Müll, ob mit oder ohne Trüffel. ;)

• herzing
    geschrieben 1161011991000

Hallo,

ich habe nicht den Eindruck, das Madinat darauf aus ist, andere absichtlich zu beleidigen.

Wenn man aber als Pferdekenner wie Madinat solche Anworten (wie knallt man Pferd in den Rücken u.ä.) zu hören bekommt, kann ich schon irgendwie verstehen, wenn einem mal "der Gaul durchgeht".

Gruss

Marion

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1161012323000

@'sakura*no*hana' sagte:

@meinungsfreiheit

Ich verurteile absolut keine Zoos, nur leider sind sie nicht artgerecht, das ist Fakt. Sicher rüsten sie alle um, aber wie will man den Tieren ihre Freiheit vorgaukeln, bei dem Platz.

Dein Sohn würde sich aber sicher über einen Besuch in Afrika freuen, oder? :D

Wer nicht!

Schwimmen würde ich schon mit Delphinen, wenn sie z.B. am Strand freiwillig den Kontakt zum Menschen suchen. Aber mich aufzuzwängen wäre nix.

LG

P.S. Sheba ist Müll, ob mit oder ohne Trüffel. ;)

Habs noch nicht gekostet. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1161012348000

Riecht lecker, ist aber Müll. Hört sich komisch an..., ist aber so! ;) :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1161012853000

hallo leute. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass wir heir schon wieder ein bißchen abschweifen......... :D

sollten wir nicht wieder zu den delfinen zurück kehren?

mir tun sie einfach nur leid. es sind ja hoch begabte tiere, die nicht immer entsprechend ihrer fähigkeiten gefördert werden.

esse auch kein thunfisch mehr, weil sich die delfine ja immer in diesen fangnetzen verhaken.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1161013511000

@'Lexilexi' sagte:

hallo leute. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass wir heir schon wieder ein bißchen abschweifen......... :D

sollten wir nicht wieder zu den delfinen zurück kehren?

mir tun sie einfach nur leid. es sind ja hoch begabte tiere, die nicht immer entsprechend ihrer fähigkeiten gefördert werden.

esse auch kein thunfisch mehr, weil sich die delfine ja immer in diesen fangnetzen verhaken.

Delfine in Meer brauchen keine Förderung, die kommen alleine gut zurecht. Eingesperrt hilft keine Förderung, das ist einfach grausam.

Und leider sind Delfine nicht der einzige s.g. "Beifang", auch viele Haie fallen diesen Schleppnetzen zum Opfer. Diese kommen dann als "Schillerlocken" auf den Markt oder es werden nur die Flossen verwendet (finning).

• Madinat-Coraya
    gesperrt
    geschrieben 1161015497000

@'curiosus' sagte:

...auch wenn es eigentlich in das fun-Forum gehört, aber hierbei fehlt noch ein Vergleich:

Mensch - Neandertaler ;)

Setzen 6

Neadertaler gibts nicht mehr. Bei allen o.g. Tierarten sind beide Linien noch vorhanden.

Und, wenn es ins fun-Forum gehört, warum schreibst du dann nicht da?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161015583000

Ich verfolge die Beiträge schon eine ganze Zeit. Mal abgesehen davon, daß lange Zeit statt von Delphinen von Pferden geredet wurde, nimmt die Art "Diskussion" teils bizarre Formen an.

Auch wenn gleich der Sturm losbrechen sollte, eines muß ich jetzt doch loswerden:

Pferd - Zebra / Hauskatze - Lux / Hund - Wolf ... da würde man diese Frage gar nicht erst stellen.

...auch wenn es eigentlich in das fun-Forum gehört, aber hierbei fehlt noch ein Vergleich:

Mensch - Neandertaler ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161016445000

...ich sitze Herr Oberlehrer! ;)

...by the way... wieviele Luxe und Wölfe gibt es heute noch in Deutschland und wieviele gab es vor dem Eingriff des homo sapiens?

Merke: Alles hat zwei Seiten, wer nur die eine sehen will, sollte über die zweite nicht urteilen.

Viel Spaß noch bei der Pferd-Delphin-Show (die eigentlich auch ins fun-Forum gehört) :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!