Liebe Leute,
mein größter Wunsch ist es einmal mit Delphinen zu schwimmen. Wer weiß die Länder/Städte, wo man mir diesen Wunsch erfüllen kann? (Europa, USA, Canada)
Danke für eure Hilfe!
Kannst du auch sagen was das kostet Wiener-Michl?
@'Lady Luna' sagte:
Kannst du auch sagen was das kostet Wiener-Michl?
Waren mal 40 Us für eine halbe Stunde,
aber das war ende der 90'er.
Aktuelle Preise wissen sicher die Leute im Kuba-Forum.
Ja ich weiß aber ich möchte es unbedingt mal machen. Ihr wisst nicht zufällig ob es nicht in Europa oder alle sonstigen Länder druhmerhum auch wo angeboten wird?
Hallo!
Ich war schon mehrmals mit Delfinen schwimmen. In Mexico im X-Caret (ein Freizeitpark) wars recht teuer, da man ja erst den Eintritt für den Park bezahlen musste und dann noch die Stunde im Wasser extra.
In Kuba war es bisher von der Umgebung am schönsten. Wir sind mit einem Katamaran rausgefahren und dort war dann ca. 2km vor der Küste ein Areal eingezäunt für die Delfine. Der natürliche Lebensraum war in diesem Fall noch halbwegs erhalten.
In Lateinamerika kannst Du das in sehr vielen größeren Touristenorten machen. In Asien habe ich derlei noch nicht gesehen, aber ich denke, auch da wird es so was geben.
Gruß Casu
Hallo Jamila
Ich war 2001 auf der Isla Marg. (Venezuela) in Porlamar mit Delfis schwimmen. Umgerechnet kostete es ca 50 Mark für etwa ne halbe Std.
Diese Tiere sind absolut faszinierend und ich würde es jederzeit wieder tun. Koste es, was es wolle (fast zumindest )
Ich denke schon, dass es sowas auch in Europa gibt, weiß nur nicht, wo.
Google doch mal. Da müsstest bestimmt was über Delfine in Europa finden.
LG
Der Urlaubs-Sommerhit: "Delfine quälen"
ein "klein bisschen" was zum Lesen und zum Nachdenken ist z.B. unter folgenden Links zu finden:
http://www.delphinschutz.org/wissen/delfintherapie/schwimmen.htm
http://www.delphinschutz.org/wissen/delfinarien/
artgerecht.htm#Artgerechte%20Haltung%20von%20Delfinen?
http://www.delphinschutz.org/presse/sommerhit.htm
Demi
Hallo zusammen.
Auch mein größter Traum war immer das schwimmen mit Delphinen.
Nachdem ich mir allerdings des öfteren mal angeschaut habe wie die Tiere gehalten werden, habe ich mich entschlossen dies nicht zu tun.
Das grenzt für meine Begriffe meist an Tierquälerei.
Die Haltungsbedingungen sind meist unter aller *** - wenn ich dies mal so krass ausdrücken darf.
In Venezuela Isla M. war ich auch, 1997, und auch dort fand ich es furchtbar.
Ich kann nicht verstehen wie man dort mitmachen kann, und noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann.
Ich bin überzeugt, wenn die Leute dies boykotieren würden, ginge es den Tieren bald besser.
Aber solange die Touris dies unterstützen werden immer weiter Delphine unter solch unwürdigen Bedingungen gehalten.
Es geht ja anscheinend auch anders.
In Florida kann man im Meer mit den süssen schwimmen,natürlich ist auch das eingezäunt, aber halt großflächig.
In Parks mit solchen Shows würd ich nie einen Fuss hereinsetzen.
Gruß, Steffi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!