• Reisemarie
    geschrieben 1196606095000

Mit 16 bin ich mit meiner Freundin (18) und ihrem neuen Cabriolet 4 Wochen durch Frankreich gefahren, dann war unser Geld alle und meine Schwester brauchte meinen Koffer :laughing:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • hertraud
    geschrieben 1196617394000

1967 (ich war da schon fast 20) war ich mit drei Arbeitskolleginnen

2 Wochen in Caorle, im Hotel "Marina".

Zum Glück hatten wir Vollpension.

Wir haben all unser Geld für Klamotten und Schuhe ausgegeben :laughing:

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1196768920000

Ich war damals mit meiner Cousine in Lloret de Mar - danach war ich 2 Wochen krank und völlig fertig ;)

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1196770342000

Es ist schon erstaunlich wieviel hier von uns ihren ersten alleinigen Urlaub in Lloret verbracht haben.

Es war aber auch saubillig damals.

Nur die Busfahrt würde ich mir nicht mehr antun. Lloret allerdings auch nicht. Mir haben schon damals der Strand und das Städtchen nicht gefallen.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Werwolf59
    geschrieben 1196876748000

Mein erster Urlaub ohne Eltern war verhälnismässig spät. Es war 1983 als 23 - jähriger auf Fuerteventura im Robinson Club Jandia Playa. Das war das erste mal geflogen, zum ersten mal überhaupt am Meer und das erste mal alleine. Es war einer der tollsten Urlaube die ich verbrachte. Aber lang ist es her :D

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • jetstream2x4
    geschrieben 1196967223000

tjaaaa ... mein erster urlaub ohne eltern ... war 1993 in den staaten und ging zu meiner amerikanischen familie ... war ein kompletter kulturschock ...

@Clauwei sagte:

Hallo!

Angeregt durch den Thread "veränderte Urlaubsansprüche" in dem einige von euch über ihren ersten Urlaub ohne Eltern erzählt haben, wollte ich euch heute mal fragen:

Wie war euer erster Urlaub ohne Eltern? Was habt ihr kurioses erlebt, gemacht oder angestellt? Wo ging eure Reise hin?

Mein erster Urlaub ohne Eltern ging mit meiner Clique nach Damp an der Ostsee. Es war quasi der Abschluss unserer gemeinsamen Schulzeit im Jahr 2000. Der Abschluss war in der Tasche und nun sollte es also gemeinsam auf "große" Fahrt gehen. Wir waren süße 17 Jahre jung ;) und auf uns wartete ein neues, unbekanntes Leben im Job oder in der weiterführenden Schule. Wir fühlten uns unendlich frei.

Mit gepackter Reisetasche trafen wir uns am Bahnhof, natürlich einen Hackenporsche (namens Hr. Meyer) im Schlepptau auf dem wir eine Kiste Astra als Proviant transportierten. In Damp angekommen ging es rein in den Bus (beim Einsteigen ging leider der Großteil unserer Astraflaschen zu Bruch :? ), Fahrt bis zur letztmöglichen Haltestelle. Da der Weg zum Campingplatz mit den Taschen immer noch sehr weit war, wurde schnell ein Tretmobil zur Beförderung des Gepäcks gemietet und die Jungs düsten damit in Richtung Campingplatz. Wir Mädels watschelten auf unseren Hackenschuhen (die mussten unbedingt sein :laughing: ) über die Strandpromenade hinterher. Endlos erschien uns der Weg damals noch...

Wir haben gemeinsam eine tolle Woche am Schubystrand verbracht. Leider machte mein damaliger Freund in dieser Woche per SMS(!) mit mir Schluss, was mich dazu verleitete mein gesamtes Restgeld in einer Disco zu versaufen :rofl: .

Meine damaligen Erkenntnisse aus dieser Woche waren folgende:

- zelten mit Sonnenbrand ist sehr unangenehm

- es gibt sehr schlechte Restaurants und sehr schlechten Service

- dank modernster Kommunikationsmittel kann man auch per SMS verlassen werden

- Dosenravioli schmecken auch kalt

- sein gesamtes Taschengeld zu versaufen macht auch bei Liebeskummer keinen Sinn

Ich könnte noch einiges von dieser Woche schreiben, belasse es aber dabei und freue mich auf eure Antworten! Ihr habt bestimmt zahlreiche witzige Geschichten von eurem ersten Urlaub auf Lager.

Wie sagt man doch so schön: Das erste Mal vergisst man nie! In diesem Sinne

liebe Grüße

Clauwei

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • alessandro
    geschrieben 1196968506000

1992 -> al 17jähriger war ich mit 2 Freunden auf Tenerife.

Damals war ich in einem eigentlich schönen AI Anlage: damals fand ich es auch super schön und luxuriös...Heute wurde ich sowas doch NIE buchen ;)

Das war aber nicht das erste mal geflogen: mit der Schule war ich schon in Paris und London

Auch ohne Eltern...aber das zählt doch nicht oder? Sonnst damals war ich 15ja ... :p

LG

Alessandro

• ratte37
    geschrieben 1196971000000

Ich war mit der Kirche,damals war ich 15,in Norwegen für 3 Wochen,wir waren 30 Stunden mit Bus und Fähre unterwegs,ich weiß nicht wo der langgefahren ist,es war der blanke Horror :frowning:

Seid dem Zeitpunkt,darf ne Autofahrt oder Flug nicht länger wie 6 Stunden dauern.Ich werde nervig wie ein Kleinkind :p :p :p

Danach war nur noch Mallorca angesagt. :D

Lg Melly

18.10.09- 2 Wochen Side Mare in Kumköy...........
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1197027574000

salamaleikum...erster urlaub ohne eltern :frowning: das war tunesien mit freundin...wann war das :frowning: mhhhh vor 29jahren...war richtig spannend..wir kannten uns ja nicht so aus mit der mentalität dort ;) aber haben es dann vorgezogen uns bodyguards nach dem dritten tag dort zuzulegen für den rest des urlaubs :laughing: ..kann mich noch erinnern..eine ganze gruppe "RINGER" aus mainz waren im gleichen hotel..na das war echt lustig..und wir wurden auf händen getragen..lange disconächte und sonnenaufgänge...lang ists her..aber es war super schön..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • tosca4711
    geschrieben 1197028961000

Mein erster Urlaub ohne Eltern ging mit 17 Jahren nach Saint Malo in die Bretagne. Dort war ich in einem kleinen Hotel innerhalb der Stadtmaueren. Das Essen war super mit 7 Gängen. Da ich noch keine große Ahnung hatte, gab es nur eine Etagendusche und Toilette. Meine französischkenntnisse war null. Aber mit einem Wörterbuch bewaffnet habe ich einige schöne Ausflüge gemacht bis in die Normandie. Im Bus wurde nur französisch gesprochen aber irgendwie ging es trotzdem. Später habe ich dann für meine Korsika Urlaube französisch gelernt da man nicht gerne englisch sprechen will in Frankreich.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!