• Aida3
    geschrieben 1371144520000

hallo rony,

ich war ja auch anfangs ein Zweifler ob deiner "Geschichte", aber was solls, beim Mitlesen wünscht man sich ja regelrecht, dass dein erster Urlaub kein Reinfall wird.

Etwas eingeschossen scheinst du dich ja auf Ägypten zu haben. Das Rote Meer ist herrlich, auch wenn du jetzt speziell keine Vergleiche ziehen kannst. Sei dir aber bewusst, dass die Regionen in Ägypten schon zur Wüste gehören, also ausserhalb der Hotels , wenn nicht regelmäßig ein Pflänzchen gegossen wird, nichts ist, aber auch gar nichts ausser Stein, Sand und Geröll.  Aber auch das hat seinen Reiz.

Gut sehen kannst du es, wenn du bei den Hotelauswahlen dir dies auf der Karte anzeigen lässt. Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich auf diese Weise einen Überblick zu verschaffen. Auch mal die Karte zu scrollen, damit man dann die Lage quasi von oben sehen kann.. Und da macht mir das beach Albatros kein gutes Bild, sorry, aber das ist mein Eindruck. Auch die Hotel-Bilder z..b. von Schauinsland zeigen einen max. großen häßlichen viereckigen Kasten und überfüllten Strandabschnitt.  Ausserdem klingt es ziemlich nach Familienhotel mit den Wasserrutschen und Pools. jetzt musst du natürlich wissen, ob du das extra deswegen rausgesucht hast? Einen Pärchenurlaub könnte ich mir aber romantischer vorstellen. Und da gibt es sicher auch was ruhigeres Ägypten.

nagut, Geschmäcker sind verschieden, wollte halt sicher gehen, dass du dass auch "gecheckt" hast..und nicht nur der preis geblendet hat. :frowning:    Alternativen kannst du speziell im Ägyptenforum erfragen.

Ein gutes Angebot hatte ich gerade gesehen für Hurghada im März14  für das Arabia Azur, ITS 2 Wochen AI für 770 Eur pP. Das Arabia hat zwar keine Rutschen, dafür eines der besten Hausriffs für Hurghada. Oder wollt ihr den Kopf nicht unter Wasser stecken?

Bei dem Preis wär noch was übrig für eine Schnorchelausrüstung. Aber die kann man auch leihen..Also Ägypten, da iat Schnorcheln Pflicht! ;)

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1371145340000

Hallo Ronny,

ich finde so pauschale Tipps für Urlaubsziele zu geben, auch immer sehr schwierig. Persönlich mag ich Ägypten sehr, die Anlagen, das Wetter, die kurze Flugzeit und die tollen Hotelanlagen.

Empfehlen kann ich da die Coraya Bay u.a. das Iberotel Coraya und in Sharm el Sheikh das Reef Oasis Blue. Bei haben hier bei HC 97 % in den Bewertungen. Beides sind AI Hotels, die wir in diesen Regionen auch immer wieder bevorzugen. Im Ref Oasis hast du die Cocktails, bei Traumausblick auf die Sonnenuntergänge am Sinai-Gebirge incl. Meine Bewertung dazu findest du in meinem Profil von Sept. 2012.

Wenn du diese Reise pauschal buchst hast du den Transfer incl. und brauchst ausser vielleicht etwas Trinkgeld vor Ort eigentlich auch kein weiteres Geld. So dass deine Kosten wirklich kalkulierbar sind.

Ich mag aber auch die Urlaube in Italien sehr, z.B. die Gegend um Sorrento mit Anflug in Neapel. Dort dann ein kleinere Hotels buchen und mit der wirklichen intakten Nahverkehrsverbindung die Gegend rum um den Vesuv und die Amalfiküste zu erkunden. Da sind die Kosten natürlich nicht so kalkulierbar, sondern hängen von deinen persönlichen Ausgaben ab. Da ich dort immer nur mit Frühstück buchen würde und dann in den kleinen ital. Restaurants essen gehen würde.

Es sind jetzt mal als Beispiel, zwei komplett andere Urlaubsarten. Du alleine kannst entscheiden, was für dich/euch die Art zu reisen ist :D

Bei weiteren Fragen, melde dich einfach

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • murma
    geschrieben 1371165291000

So ein kleines bissle zweifle ich auch an dieser Geschichte. :frowning:

Selbst wenn man noch nie im Urlaub war, so hat man doch Freunde, die über Urlaube schon viel erzählt haben, oder nicht? Beispielsweise war ich persönlich noch nie außerhalb von Europa verreist, dennoch bin ich gut informiert über Karibikurlaube oder Asien und auch Amerika, durch Freunde, Erzählungen, Fotos, Reiseberichte usw.  Im Fernsehen gibt's genügend Reiseberichte und sogar ein Reisesender sendet nahezu täglich, es gibt Internet und schließlich und endlich die vielgereiste Freundin. Und da bleibe ich mal hängen. Weißt Du mit Sicherheit, ob sie eine Überraschung liebt? Ich würde sie einweihen und sie fragen, wohin sie denn mit Dir gemeinsam verreisen möchte und dass Du sie einladen möchtest. Sie wird Dich dafür lieben und mit Dir gemeinsam Ziele suchen und finden, und das ist dann eine große Freude und klappt 100 %.

In diesem Sinne gute Reise

und Gruß do

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371191551000

So unrecht hat @murma m. E. nicht - jemanden, der gerne reist, mit einem AI-Urlaub in Ägypten zu überraschen... Naja... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Katinka2812
    geschrieben 1371193773000

Vielleicht findet die Freundin Gefallen an einem Pärchen-AI Urlaub, da diese etwas ganz anderes sind als individuelle Alleinreisen. Der erste Pärchenurlaub soll ja wahrscheinlich einen Touch von Luxus haben, so wie ich das heraus höre. Da sind AI Hotels perfekt. Man muss sich um nichts kümmern, wenn man nicht möchte.

@Realghozzzt: In Ägypten gibt es außerhalb der Hotels nicht viel Vegetation, wie @Aida3 schon geschrieben hat. Als Kontrast dazu kann ich dir Teneriffa empfehlen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du ein Angebot in deinem Budget findest. Auf den Kanaren kannst du ebenfalls AI buchen, allerdings würde ich dort HP empfehlen. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, weil wir das damals gemacht haben. Du kannst mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln die Insel erkunden, was viel Spaß macht. Ich denke, als "Reise-Neuling" hättest du große Freude daran, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

• TommyA
    geschrieben 1371195910000

@ Realghozzzt :

Sorry, wenn ich Dir das nicht wirklich geglaubt habe von Anfang an, aber wenns denn stimmt.... ;)

Ich reise auch sehr viel und gerne individuell, aber ein guter AI Urlaub ist niemals zu verachten, lass Dir das nicht ausreden.

Du hast erstma fixkosten und zahlst nur bei Auslügen etc.

Und als Pärchenurlaub finde ich das bestens geeignet, wenn man einfach ne schöne Zeit miteinander verbringen will, ohne gross was erkunden zu wollen.

Achte bei den AI Bewertungen vor allem auf die Bewertung bzw. Beschreibung vom Essen und von den Getränken.

Wie sind die Cocktails ( nationale oder internationale Zutaten), dann auch gaaaaanz wichtig, wielange gibt es alkoholische Getränke in den Bars und ggf. in der Disco....

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1371204267000

Dom Rep würde auch noch für den Preis als Frühbucher funktionieren. Hat uns als Paar auh sehr gut gefallen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Katinka2812
    geschrieben 1371205432000

@Alfred: Dom Rep für 1000 Euro p.P.? Wir sind zwar Frühbucher, fliegen in der Nebensaison in ein normales 4 Sterne Hotel und haben die unattraktivere Flugline mit zurück 2 Zwischenlandungen gewählt, aber dennoch zahlen wir knapp 1500 Euro. Möchte gerne wissen was ich falsch gemacht habe... :-)

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1371206555000

Also lt. Suchfunktion mit Preislimit ist das kein Problem....

...okay... die übliche Masche...kurzfristige Preiserhöhung....plötzlich 300 EUro teurer...

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371208040000

TommyA,

es geht nicht darum, dem TO irgendetwas auszureden. 

Sondern darum, dass er darüber nachdenkt, ob denn das bisherige Reiseverhalten seiner Freundin (Japan!) zu einem reinen Hotelurlaub passt... Es gibt nun mal Leute, die haben daran keinen Spaß, nicht mehr, nicht weniger. Und das gilt es für ihn zu ergründen. 

Es muss vielleicht nicht das Ziel sein, dass mit dem vorhandenen Budget max. machbar ist, vielleicht ist ein günstigerer Urlaub, dafür aber mit Mietwagen und abends schön Essen gehen netter für die beiden?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!