hallo rony,
ich war ja auch anfangs ein Zweifler ob deiner "Geschichte", aber was solls, beim Mitlesen wünscht man sich ja regelrecht, dass dein erster Urlaub kein Reinfall wird.
Etwas eingeschossen scheinst du dich ja auf Ägypten zu haben. Das Rote Meer ist herrlich, auch wenn du jetzt speziell keine Vergleiche ziehen kannst. Sei dir aber bewusst, dass die Regionen in Ägypten schon zur Wüste gehören, also ausserhalb der Hotels , wenn nicht regelmäßig ein Pflänzchen gegossen wird, nichts ist, aber auch gar nichts ausser Stein, Sand und Geröll. Aber auch das hat seinen Reiz.
Gut sehen kannst du es, wenn du bei den Hotelauswahlen dir dies auf der Karte anzeigen lässt. Ich kann nur immer wieder dazu raten, sich auf diese Weise einen Überblick zu verschaffen. Auch mal die Karte zu scrollen, damit man dann die Lage quasi von oben sehen kann.. Und da macht mir das beach Albatros kein gutes Bild, sorry, aber das ist mein Eindruck. Auch die Hotel-Bilder z..b. von Schauinsland zeigen einen max. großen häßlichen viereckigen Kasten und überfüllten Strandabschnitt. Ausserdem klingt es ziemlich nach Familienhotel mit den Wasserrutschen und Pools. jetzt musst du natürlich wissen, ob du das extra deswegen rausgesucht hast? Einen Pärchenurlaub könnte ich mir aber romantischer vorstellen. Und da gibt es sicher auch was ruhigeres Ägypten.
nagut, Geschmäcker sind verschieden, wollte halt sicher gehen, dass du dass auch "gecheckt" hast..und nicht nur der preis geblendet hat. Alternativen kannst du speziell im Ägyptenforum erfragen.
Ein gutes Angebot hatte ich gerade gesehen für Hurghada im März14 für das Arabia Azur, ITS 2 Wochen AI für 770 Eur pP. Das Arabia hat zwar keine Rutschen, dafür eines der besten Hausriffs für Hurghada. Oder wollt ihr den Kopf nicht unter Wasser stecken?
Bei dem Preis wär noch was übrig für eine Schnorchelausrüstung. Aber die kann man auch leihen..Also Ägypten, da iat Schnorcheln Pflicht!
Gruß Aida3