• Brigitte
    geschrieben 1276086251000

Ich habe mir zwar auch einen Trolley gekauft, den ich benutze für (sagen wir mal) eine Woche, aber unsere großen Koffer für zwei wochen und länger, sind sage und schreibe

24 Jahre alt

schauen immer noch super aus.

Wer kann das überbieten? :)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Dahabfan
    geschrieben 1276091427000

@ mkmfp

Stimmt, Zoll guckt eher auf Alukisten als auf Koffer, aber wenn nichts Verbotenes drin ist ...

• chriwi
    geschrieben 1276092793000

@Reisemarie sagte:

... Rimowa-Koffer - von klein bis Jumbo - einfach nur praktisch, rechteckig, gut.

Und wie viele Beulen und schrammen haben die?

Ich hab nur einen Cabin-Trolley aus Alu von Rimowa. Ich glaub, ich könnt niemals einen einchecken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1276096667000

chriwi, müssen die nicht so aussehen?????

Allerdings haben wir keine silbernen Gepäckstücke sondern einen blauen und ansonsten nur schwarze. Und die haben Beulen nur selten an den Ecken, auch Schrammen. Aber sie sind absolut reisetauglich und lassen sich hervorragend packen.

Nun habe ich letztes Jahr ein neues Set gekauft in schwarzem Lack mit silbernen Eckkappen, die sind sooo schön, daß sie nur auf Autoreisen mitgehen ;) , nach Erfurt natürlich auch, dort kannst du sie dir anschauen, wenn du magst...... :kuesse:

Liebe Grüße Reisemarie - ich freu mich schon auf unser Wiedersehen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1276097130000

@Reisemarie sagte:

nach Erfurt natürlich auch, dort kannst du sie dir anschauen, wenn du magst...

Die werd ich nicht anschauen, die werd ich BEWUNDERN. :D Mach ich am Flughafen auch immer. Hab mir meinen Handgepäck-Trolley mind. 10 x eingehend in den div. Kofferläden am Flughafen angesehen, und dann endlich zugeschlagen. Sind ja schon teuer, aber sooo schön.

By the way: Ich frag mich immer, warum es nach der Gepäckabgabe/Sicherheitskontrolle Kofferläden gibt?! Bzw. warum die dort große Koffer verkaufen. In die Kabine darf man die ja nicht mitnehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mkfpa
    geschrieben 1276097648000

Die Alu-Koffer sehen relativ schnell schon verdammt mitgenommen aus und irgendwo um die 100 Flügen sind die üblicherweise reif für die Schrottpresse.

Das Problem bei diesen Teilen ist dass die einen Fall, auch aus eher geringen Höhen (z.B. beim entladen aus dem Gepäckcontainer), nur sehr schlecht ab können. Wenn die dabei dann noch mit einer Ecke aufkommen sieht es schnell mal nicht so gut aus.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Reisemarie
    geschrieben 1276112781000

Lieber 'frische luft',

da musst du aber zu Frau Hedda von ...... kommen, denn zu unserem kleinen Usertreffen bringen wir natürlich nicht die schicken Koffer mit. Ihr könnt gerne auch nach Büsum kommen, dann zeig ich sie dir....

Sorry für O.T.: was machen wir eigentlich mit unserem schönen Tag?

Noch 19 Tage....

Liebe Grüße Reisemarie, die sich bannig freut :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1276113011000

@mkfpa

Die tollen Koffer gibt es nicht nur als Alukoffer sondern auch. In 30 Jahren hatte einer der schwarzen mal eine Ecke kaputt, hat die Versicherung anstandslos ersetzt.

Für mich sind sie die besten, die es gibt. Sie sind nicht umsonst so teuer. Leider.

Gruß Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!