• Lilian1507
    geschrieben 1206319610000

Wie haltet Ihr es mit Eurem Urlaubsgepäck? Muss Euer ständiger Urlaubsbegleiter praktisch, preiswert oder auffällig sein? Leicht, robust oder beides?

Hängt Ihr an Eurem Koffer / Euren Koffern, variiert Ihr von Zeit zu Zeit? Passt der Handgepäcktrolley zum großen Koffer / Beautycase?

Seid Ihr sauer, wenn der Koffer nach dem Urlaub nicht mehr so schön aussieht wie vorher, oder kauft Ihr eh alle X Jahre etwas neues?

Ich arbeite übrigens nicht in der Kofferindustrie...

;)

Falls es Euch interressiert: ich besitze einen kleinen Koffer für einwöchige Reisen - eigentlich ideal, aber leider ohne Rollen. Denke deshalb über Neuanschaffung nach. Ein Riesenmodell mit Rollen für dreiwöchige Urlaube - da hat wirklich alles Platz! Zwei Trolleys in Handgepäckgröße, 1x Stoff, 1x Hartschale.

Das "Mittelding" für zwei Wochen Urlaub fehlt mir. Allerdings haben wir das bisher nicht benötigt, dann wurde einfach einer unserer Riesenkoffer für zwei benutzt. Und falls ich doch einmal in Verlegenheit kommen sollte, habe ich eine reisewütige Familie, die mir sicher etwas Adäquates ausleihen würde.

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1206327368000

wie kommt man denn auf sowas?

• Kidir
    geschrieben 1206340632000

Moin Lilian !

Koffer geht bei mir gar nicht ! Viel zu schwer, die Teile ! :(

Ich benutz immer Reisetaschen. Egal, ob für 1 Woche oder 6 Wochen, da ich Kleidung nur für eine Woche mitnehm, dann wird gewaschen.

In eine Tasche kann ich Sachen auch mal reinstopfen, wenns eng wird und in die Waschmaschine passt sie auch... ;)

Und falls mal eine kaputt geht (was erst 1x der Fall war), dann wird für relativ wenig Geld (im Verhältnis zum Koffer) eine Neue gekauft.

• lemongras
    geschrieben 1206341557000

Hallo,

also bei uns muß der Koffer zwei Hauptkriterien erfüllen.

1. Er muß leicht sein, so leicht wie möglich (sonst kann ich ja nichts einpacken)

2. Die Rollen müssen groß und gut sein (leer fahen die sich alle gut)

Aussehen ist absolut zweitrangig, bei der Fliegerei werden sie sowieso schnell ABGENUTZT.

Irgend etwas Auffälliges ist immer gut, so findet man die Dinger am Kofferband schneller.

Da habe ich so einige Tricks (verrate ich aber nicht, weil das sonst viele machen und dann stehe ich wieder am Schlauch) :laughing:

v.g.

christa

• Marlena
    geschrieben 1206345745000

Ich hab mir vor 2 Jahren,ganz stolz ein neuen Koffer in meiner Lieblibgsfarbe gekauft.

Leider vor lauter Begeistung nicht an die Folgen gedacht :disappointed: :sad:

Vor dem Abflug war er ORANGE.

Danach hässliche Streifen und einfach bäää.

Was soll sich sagen,

Jetzt hab ich wieder einen schwarzen :(

Ja,Dummheit muß bestraft werden,aber aus Fehlern lernt man schlieslich ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Daggi72
    geschrieben 1206347033000

Mein Koffer muß einfach praktisch und robust aussehen... Farbe und Design ist mir total egal. Mache mir was rauf, damit ich ihn erkenne am Kofferband ;)

• Soluna81
    geschrieben 1206347455000

Hallo,

ich habe mir ein Trolley-Set gekauft. Die Qualität muss auf jeden Fall gegeben sein, will mir ja nicht ständig einen neuen Koffer kaufen, und dass er während des Urlaubs kaputt geht muss auch nicht sein.

Wer nimmt denn eigentlich noch ein Beautycase mit? Hat sich wohl erledigt, da man ja keine Flüssigkeiten mehr mitnehmen darf?!

Dass der Koffer in Mitleidenschaft gezogen wird ist mir vollkommen klar und schön muss er bei mir auch nicht aussehen. Hauptsache er ist groß genug. :laughing:

Grüße

Soluna

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1206350971000

Gute Frage Lilian1507

Ich habe mir schon so oft vorgenommen einen neuen Koffer zu kaufen,aber auf dem Dachboden meiner Eltern tummeln sich genügend Koffer herum,so daß ich mir den Kauf sparen kann.

Er hat Rollen,ist schwarz und wirklich sehr reisetauglich. :kuesse:

Das Aussehen eines Koffers spielt für mich keine Rolle...

Ich kann aber nicht abstreiten, daß mir in so manchem Kaufhaus einige

sehr schöne Exemplare nicht ins Auge fallen... ;)

Schönen Feiertag noch

Michi

• vickymausi
    geschrieben 1206351180000

Hallo, also mir ist es wichtig das mein Koffer ne Hartschale hat und ne auffälligere Farbe, sodass ich ihn schnell am Kofferband wieder finde! Hartschale wegen der Robustheit ist wichtig weil ich immer Angst hab das was kaputt geht. Außerdem sollen die Koffer auch leicht sein damit ich auch einiges reinpacken kann. Und genau solche Koffer haben wir dann nun auch entdeckt und gekauft. Es sind 3 Koffer und ein Beautycase. 1 großer Koffer, ein mittlerer und einer fürs Handgepäck. Sie waren zwar nicht günstig aber sie lohnen sich, da wir ja auch viel reisen. Haben Soft-Hartschalenkoffer gekauft, da wiegt der Größte nur 4kg, und die Koffer haben eine sehr Auffällige Farbe - sie sind leucht gelb!

• Kessy05
    geschrieben 1206351744000

Hallo

Ja, ich schaue schon auch auf Optik ! Vor allem sollten es zwei identische Trolleys sein.

Aber auch robust muß der Koffer sein und er muß sich ein wenig "absetzen" zur besseren Wiedererkennung.Also kein Massenwaren -Koffer, von einer bekannten Auktionsplattform . ;)

Wir haben 2 große Trolleys und einen kleinen. Dazu passend den Flugbegleiter, zum aufstecken auf den Trolleygriff.

Beautycase nehme ich nie mit. Der ist mir viel zu sperrig und unhandlich.Dafür habe ich mir extra für Flugreisen eine riesen Handtasche gekauft. Da geht viel rein und schick ist sie auch noch.

Hartschalen Koffer mag ich gar nicht . Die sind so "unnachgibig" und zu schwer.

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!