4 Rollen ? Nicht wirklich praktisch. Vermittelt das Gefühl, man gehe mit einem widerwilligen Bernhardiner spazieren.
Der Koffer - mein treuer Begleiter?
-
geschrieben 1301487280000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1301487489000
Ja aber die 4,92 KG stören mich nicht wirklich! Mein Dahin geschiedner Koffer wog sogar 5,30 Kg, und ich bin immer gut hin gekommen, habe nie zu viel gepäck gehabt.
-
geschrieben 1301500781000
@weltreisende1707 sagte:
und vielen Dank für den Tipp mit der Kofferwaage, hatte mich gleich mal im Internet schlau gemacht und im XXXX noch eine digitale Kofferwaage ergattern können.
....also ich kletter auf die digitale Personenwaage, guck , dann wieder runter, den gepackten Koffer in die Hand oder vor die Brust, wieder rauf und BINGO, die Differenz ist das Koffergewicht . Da aber viele Waagen nur bis max.150kg ausgelegt sind, klappt dieser Trick nur bis zu einem Eigengewicht von etwa 130kg , doch das ist zum Glück nicht mein Problem,
Gruß Peter
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1301503477000
übrigens bekommt man Digitale Kofferwagen derzeit beim Bekannten Kafferöster!
Aber wie Peter es macht ist natürlich auch ne möglichkeit!
Ich habe meinen Koffer sonst immer einfach so auf die Wage gestellt, ohne mich selber, das ging auch.!!!
-
geschrieben 1301505345000
Koffer mit 4 Rollen
Den bisher nur ablehnenden Meinungen kann ich mich nicht anschließen.
Haben seit etwa 2 Jahren solche Koffer und sind sehr zufrieden damit. Die Rollen sind sehr leichtgängig und waren bis jetzt noch nie "widerwillig" im rollenden Gebrauch. Ist ja sicher auch recht verschieden bei diversen Produkten.
Vielleicht hatten wir auch nur Glück?
-
geschrieben 1301506315000
Nein, omali, es war sicherlich nicht nur Glück, sondern gute Qualität. Wir haben seit Jahren nur noch Koffer mit 4 Rollen , nie waren die Koffer bzw Rollen widerspenstig! Wenn man ab und an mit dem Zug verreist, sind sie das einzig Wahre. Mit einem zwei-Rollen-Trolley kann man nur quer durch die Gänge und die sind oft voll von langen Beinen, Taschen, Schiern usw ( leidvolle Erfahrungen). Aber einen 4-Rollen-Koffer kann man mit der Schmalseite ziehen und braucht ihn nicht über die Hindernisse heben...
wernerkörvers -
geschrieben 1301512909000
@wernerkoervers sagte:
Aber einen 4-Rollen-Koffer kann man mit der Schmalseite ziehen und braucht ihn nicht über die Hindernisse heben...
fliegt der dann über die kann mich da kourion nur anschließen
der bauch darf aber nicht dazwischen sein, wie willst das denn ablesen spiegel
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1301512985000
Oh, da hab ich ja aus Versehen Werbung gemacht. Kann das ein Admin vielleicht editieren?
@Rhodos-Peter: das war auch mein Plan mit der Personenwaage, aber meine Befürchtung ist eher dass das Gewicht des Koffers zum Ende der Reise zunimmt! Im Hotel hab ich ja dann keine Waage zur Verfügung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher!
-
geschrieben 1301513281000
Ein guter 4-Rollen-Trolley ist wesentlich einfacher zu handhaben, als einer mit zwei Rollen, da man eben kein "hängendes" Gewicht an einem Arm hat, sondern dieser gleitend nebenher gezogen wird. Auch die Befürchtung bzgl. überstehender Rollen ist unbegründet, gibt es doch Modelle, deren Rollen ebenso "eingelassen" sind.
-
geschrieben 1301514228000
@weltreisende1707 sagte:
Im Hotel hab ich ja dann keine Waage zur Verfügung, deswegen gehe ich lieber auf Nummer sicher!
hast du doch, im wellnessbereich kannst diesen wiegen lassen wenn es einen gibt
schon beobachtet das ganze, aber bei vielen sachen musst auch diesen kippen und da stellen sich manche schon an
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print