• linchen91
    geschrieben 1324122260000

Danke für eure Antworten! Dann ist mein Koffer denke ich aus dem Polycarbonat.... Naja er war auch nicht ganz so teuer also darf ich wohl auch nicht zu viel erwarten, aber ein paar Flüge sollte er dennoch überleben!

• Kleefeld
    geschrieben 1324125771000

@linchen sagte:

Da das mein erster Hartschalenkoffer ist, nun meine Frage: Ist es normal, dass sich der Koffer leicht eindrücken lässt? Das Material fühlt sich recht "dünn"an. Ich würde mich über Antworten und eure Erfahrungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus :)

Schau mal diese Video Clips an:

http://yourepeatr.com/watch/?v=GQl8--sGfUs&source=las 

und Spot ansehen:

http://www.samsonite.de/shop-de.htm

und hier:

http://www.youtube.com/watch?v=E0dZXzGw2wQ

hier:

http://www.youtube.com/watch?v=W3ycSkIO5VQ&NR=1&feature=endscreen

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kessi
    geschrieben 1337793825000

Da ich eh ständig aus dem Koffer leben bei meinen derzeitigen 3 Wohnsitzen, muß mein Koffer einfach leicht sein und "dehnbar", damit auch immer ne Menge reinpasst.

Lieber kauf ich mir immer wieder mal nen neuen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Cornelia198
    geschrieben 1337802791000

Ich habe mich jahrelang mit Hartschalenkoffern herumgeärgert, der eine war zu groß und bepackt zu schwer für mich, der andere machte immer Probleme beim Schließen... irgendwann habe ich dann das Geld in die Hand genommen und mir eine Hartschale von Rimowa geholt... und ich habe es nie bereut! Dieser Koffer hat inzwischen so seine Patina von Kratzern, aber er hat schon eine Menge Gepäckbänder gesehen und ist nicht totzukriegen. Ich würde nie mehr etwas anderes als Rimowa kaufen. Geniale Teile!

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1344870428000

Hallo,

da auch bei uns nun der Kauf eines neuen Koffersets ansteht, würde ich gerne wissen,

ob jemand in den letzten Jahren Erfahrungen mit den Trolleys X2 Flash 4 Rollen von Titan gesammelt hat?

Wir möchten uns Polycarbonattrolleys (des Gewichtes wegen) kaufen und halten die Titan X2 Flash Serie für eine gute (und deutlich preisgünstigere) Alternative zur Spectra Serie von Victorinox.

Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • T.Dooley
    geschrieben 1344870824000

Cornelia198:

... irgendwann habe ich dann das Geld in die Hand genommen und mir eine Hartschale von Rimowa geholt... und ich habe es nie bereut! Dieser Koffer hat inzwischen so seine Patina von Kratzern, aber er hat schon eine Menge Gepäckbänder gesehen und ist nicht totzukriegen. ...

-----

Kann ich nur bestätigen !

Gruß, Tom
  • pipsi
    geschrieben 1344871365000

Auch ich hab mir vor ein paar Jahren einen Polycarbonat-Trolley zugelegt und bin sehr zufrieden mit dem Material. Meiner ist knall-rot, war immer ganz toll da er recht schön hervorgestochen ist - mittlerweile besitzten auch schon mehr Leute diese Farbe und die sind dummerweise auch immer am selben Kofferband :laughing: jetzt ist meiner eben knall-rot mit Urlaubsflaggen-Sticker!

lg

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1344872230000

Ja, die Farbe... :?

Vor etlichen Jahren habe ich mir einen hellblauen Hartschalenkoffer gegönnt und war im ersten Jahr auch wirklich zufrieden damit, weil er am Gepäckband sofort zu erkennen war.

Inzwischen haben aber sehr viele Hersteller diesen Farbton übernommen, was im letzten Urlaub sogar zu einer handfesten Diskussion mit einem "Kampf-Opa" führte, der mit aller Gewalt mit meinem Koffer den Flughafen verlassen wollte...

Daher tendieren wir jetzt eher zu Trolleys in giftgrün...

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • abholl
    geschrieben 1344876584000

Ich hab Koffer in Schwarz, Dunkelblau, das sind ja die gängigsten Farben und das einzige was gegen Verwechslungen hilft, sind ganz individuelle Gepäckanhänger. Koffergurte oder sowas mag ich nicht und die Aufkleber halten nicht auf dem Material.

Dann gibts noch eine riesige Hartschale in einem sehr seltenen Meeresblau, die ich zwar gerne benutze, weil man auf der notfalls auch sitzen kann, selbst mit etwas höheren Gewicht, aber leider hat die schon ein hohes Leergewicht und wenn ich sie voll mache, wiegt sie mehr als 30 kg, was ja mittlerweile fast nirgendwo mehr durchgeht. Die Farbe hab ich aber noch nie irgendwo gesehen und wenn ich könnte, würd ich das gute Stück immer mitnehmen.

• Barpi
    geschrieben 1344886298000

@ doc..

mein "Neuer" ist auch giftgrün. Hab ihn außerdem günstig bekommen, weil er wegen der Farbe ein Ladenhüter war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!