@mk116: Danke! OT: Wann bist du in KUL genau? Gruß
Der Weg ist das Ziel!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1440612461000DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
-
geschrieben 1440614067000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1440633548000
Interessant, wie viele Meinungswege hier zum Ziel führen
Geht es jetzt um die Frage, wie man ein Land bereist, um es zu erkunden? Somit nonstop zum Urlaubsziel einfliegt? Und dort lokal den Urlaub verbringt? Oder ob man eine Kreuzfahrt zu Wasser bzw. an Land unternimmt? Zu einem Endziel via diverse Zwischenstopps? Denn imho ist eine Eisenbahnfahrt eine Art Kreuzfahrt, nur auf Schienen, wobei ich wählen kann, ob ich per Luxusausgabe oder per regionalem Verkehr von a nach b unterwegs bin.
Weiterhin: Passt so eine mehrwöchige Intensiv-Reise überhaupt zu meinen Urlaubs-Ansprüchen? Falls ja: Habe ich die Zeit dafür? Wie sieht es mit den Finanzen aus? Was möchte meine Familie?
Danke, @Pesche, für deinen informativen Bericht. Für "verrückte Exoten" halte ich Euch nicht, eher für Privilegierte. Denn "längere Reisen rund um die Kugel", egal wie und wann das Ziel erreicht wird, gehen leider gar nicht für die Mehrheit der Arbeitnehmer hier in D. Daher sei dankbar, solche Reisen unternehmen zu können.
"Der Weg ist das Ziel!" - das geht übrigens auch im Alltag. Entschleunigung. Wenn ich z.B. die 7km zum nächsten Supermarkt per Fahrrad zurücklege. Oder in die andere Richtung zum Sport radele. Genuss und Lebensfreude pur! Wg. der super-schönen Landschaft, denn ich habe das Glück, da zu leben, wo viele Menschen gerne Urlaub machen.
LG aus OWL
Dagmar
-
geschrieben 1440664351000
Hallo Pesche,
was mich am meisten beeindruckt, ist eure Einstellung und euer Umgang gegenüber anderer Ansichten/Meinungen. Eure Art und Weise des Urlaubens fördert sicherlich eure Toleranz und Respekt gegenüber Anderem.
Dass ihr - vermutlich wohlwollend - als "verrückte Exoten" bezeichnet werdet, zeigt andererseits aber leider auch, dass in unserer Gesellschaft der Main Stream überbewertet wird, Schubladendenken sowie Neid zu ausgeprägt sind und sich die meisten Leute mit anderen Lebensentwürfen unnötiger Weise viel zu schwer tun. Und in eurem Fall geht es "nur" um die Urlaubsgestaltung.
Ganz schlimm wird's für mich, wenn es an verschiedenen Stellen um "typisch" Junge/Mädchen geht ...
Gruß, Hut ab und weiter so,
Rudy
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1440667950000
mk116,
Du sagst es!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1440670080000
Volle Zustimmung auch von mir. Die Art des Reisens bleibt jedem selbst überlassen. Alle Menschen sind unterschiedlich und somit auch der Reisestil. Da gibt es kein besser oder schlechter.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1440685993000
So weit weg wie @Pesche war ich noch nie. Allerdings mache ich Zugreisen mit Unterbrechungen gerne in Europa, z. B. nächstes Jahr von Westfalen - wo ich wohne - über Berlin und evtl. einige andere polnische Orte nach Breslau und noch nicht geklärte Zwischenstationen wieder nach Hause. Oder vor zwei Jahren über Freiburg (Breisgau) an den Genfer See und über Basel wieder zurück. Auf den Zwischenstationen gönne ich mir dann ein paar Übernachtungen. Nur, wo ich meine, dass ein paar Stunden reichen, mache ich - wenn es sich einrichten lässt - unterwegs Station. Die Bahn hat für solche Zwecke Gepäckschließfächer. Oder ich fahre von einem der Orte, wo ich übernachte hin. Zwischendurch fliege ich auch weg, meist pauschal und mit Rundreisen vor Ort oder für eine verlängertes Wochenende mit Freundinnen ins europäische Ausland. Das alles lässt sich - im Gegensatz zu Reisen mit einer Anfahrt von mehreren Wochen - mit meinem Urlaub und meinem Budget vereinbaren.
Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich. -
geschrieben 1440688725000
Ich denke die Art der Reise spielt eine große Rolle. Bei meinen Städtereisen geht es mir darum, schnell per Flieger von A nach B zu kommen. Da brauche ich keinen Komfort und verhungern werde ich auch nicht bei 2-3 Std. Flug.
Anders ist das, wenn mein Mann und ich mit dem Cabrio unterwegs sind. Dann ist auch der Weg das Ziel. Ebenso haben wir einige Jahre lang unsere Urlaube mit dem Motorrad in den Deutschen-, Österreichischen-, Südtiroler- und Schweizer Alpen verbracht. Dort waren ebenfalls unsere Wege unser Ziel.
Bahnfahren in Deutschland macht schon lange keinen Spass mehr. Zumindest haben wir bei den wenigen Malen die wir mit dem Zug unterwegs waren nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bewundere auch die Menschen die "anders" reisen und auch (für mich) exotische Ziele ansteuern.
Mein Traum wäre eigentlich noch der Jacobsweg .
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.