reiselilly:
Mein Traum wäre eigentlich noch der Jacobsweg .
LG
reiselilly
Wir haben einen Teil für nächstes Jahr geplant (800 km in drei Etappen, 3 Jahre).
Ein Traum der erfüllbar ist reiselilly
reiselilly:
Mein Traum wäre eigentlich noch der Jacobsweg .
LG
reiselilly
Wir haben einen Teil für nächstes Jahr geplant (800 km in drei Etappen, 3 Jahre).
Ein Traum der erfüllbar ist reiselilly
Das ist mal ein interessantes Thema. Lange mehrwöchige Reisen kann sich sicher nicht jeder leisten. Da muss der Arbeitgeber mitmachen. Ich hatte das Glück, dass ich auch schon mal 6 Wochen Urlaub an einem Stück nehmen konnte und bin mit meiner Familie durch Australien gereist. Unser Weg = Ziel war unter anderem die Great Ocean Road, aber auch Wanderungen im Kings Canyon.
Man muss aber gar nicht in die Ferne schweifen und wochenlang wegbleiben. Bei jedem Fernwanderweg, bei jeder Radroute und bei jeder Touristenstrasse ist der Weg das Ziel. Der Jakobsweg, der auch mir als allererstes eingefallen ist, ist nur ein Beispiel. Hier in Deutschland gibts auch unzählige Möglichkeiten, die man gar nicht alle aufzählen kann. Und wie sagt man noch so schön: Viele Wege führen nach Rom ... Es muss ja nicht immer der Schnellste sein.
Toleranz anderen Menschen gegenüber fängt bei mir nicht erst beim Jurten-sit-in und einem Schälchen gegorener Stutenmilch an, sondern bei mir vor der Haustür. Dazu zählt auch, dass ich die Reise- und Urlaubsmodelle meiner Mitmenschen toleriere, ob sie nun lieber mit dem Kajak über den Atlantik schippern oder sich gemeinsam mit 3000 anderen Menschen auf dem AIDA-Deck zur deutschsprachig animierten Morgengymnastik einfinden, auch wenn das Reisen und die Begegnungen mit anderen Menschen und Völkern auf Augenhöhe bildet, gar keine Frage. Mich haben meine Reisen vor allem Demut gelehrt im Umgang mit meiner Arbeit und banalen Alltagssituationen. Ob ihr Exoten seid @Pesche? Nun ja, wenn jemand ganz öffentlich den Zeiten hinterhertrauert, als ihn die persönliche Stewardess beim Transantlantikflug (sponsored bei boss) noch in den Schlaf geträllert hat, dann mag eine Reise in einer Viererkoje für dich persönlich exotisch anmuten. Eine unserer Reinigungskräfte in der Firma ist Mongolin und sah trotz ihres Geologiestudiums in Deuschland keine andere berufliche Perspektive als putzen zu gehen. Sie kam der Liebe wegen nach Deutschland, wie romantisch, aber von Exotik weit und breit keine Spur. All diese Dinge erfahre ich aber auch nur, wenn ich auch meinen Mitmenschen in Deutschland auf Augenhöhe begegne. Auch für mich ist oftmals der Weg das Ziel. Das kann aber auch am Wochenende eine Radtour durch unser wunderbares Ländle sein. In diesem Sinne wünsche ich allen auch weiterhin wunderbare Eindrücke beim Reisen, ob mit dem Bollerwagen, dem Fahrrad, auf dem Esel, im Cabrio, beim Fliegen, beim Paddeln...... Wichtig ist immer nur, die Klappleiter nicht zu vergessen !
Ach Katjamaus, alleine dafür hat es sich gelohnt, schon zu einer so exotischen Stunde wach zu sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!