Achtung Leser,
mir ist am Flughafen Orly Süd vorgestern folgendes passiert. Ich wurde von zwei schicken Herren angesprochen die Deusche waren. Sie erzählten ganz aufgelöst, sie währen in Metro ausgeraubt worden, ich solle Ihnen Geld bis morgen leihen für die Zugfahrtnach Haus. Nur noch Herr F. hatte einen Pass. Er war ausgestellt in Weil im Schönbuch, einem Nebenort von mir. Herr F. zeigte mir das Polizeiformular vom selben Tag, fotografierte zu meiner Sicherheit den Pass mit Nummer und lies mir Heimat-Adresse geben. Der Reisepass war echt. ACHTUNG sein NAME ist xxxxx xxxx geb. in Witten. Ich meinte ich habe sowas schonmal im Parkhaus gemacht und das Geld war da auch futsch. Nein sie bekommen es online überwiesen am nächsten Tag ganz bestimmt, sie sind doch Geschäftsleute. Und für ihre Kinder nochmals 30 Euro extra, wir sind doch keine Betrüger.Ich übergab Ihm das Geld was ich noch dabei hatte. War dann zuhause misstrauisch und die Polizei in Deutschland stellte fest Herr xxxxx xxxx war schon 29 mal angezeigt worden und per Haftbefehl gesucht. Dunkelziffer unbekannt. Tätig in Deutschland, Frankreich und Spanien.
Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin habe ich mich wiklich aufs Äusserste absichern wollen, mit dem Foto des Passes. Aber woher sollte man wissen ob Herr F. schon gesucht wird.....