Bestes Beispiel ist doch jetzt aktuell das Urteil im sog. "Ehrenmord"prozess von Berlin. Die älteren Brüder besorgen die Knarre, (konnte natürlich nicht eindeutig bewiesen werden) und der Jüngste drückt ab. 9 Jahre und 3 (?) Monate Jugendknast. Super!! Die äolteren wurden freigesprochen! Nochmal super!
Und die Schwester der Ermordeten sagt auch noch dreist in die RTL-Kamera: meine Schwester ist jetzt im Paradies, die ist glücklich. Na, noch besser!
Ich kann mir den Gedanken einfach nicht verkneifen, dass die viel lieber ihren Sohn grossgezogen und aufwachsen gesehen hätte und vielleicht nochmal in einer neuen Beziehung glücklich geworden wäre.
Da fehlen mir ganz einfach die Worte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Familie wieder in ihr Heimatland zurückgeschickt worden wäre. Wer unsere Gesetze und Gepflogenheiten nicht akzeptieren kann, hat in diesem Land nix verloren.
Wenn ich z.B. in die USA, Kanada oder Australien auswandern will, MUSS ich deren Gesetze auch akzeptieren, sonst lassen die mich gar nicht erst rein!
p.s. ich glaube auch nicht, dass ein "Klaps auf den Po" schon eine schlechte Kindheit begründet. Aber seht Euch doch mal die Eltern (Mütter) an, die ihre Kinder hungern lassen und emotional "vergewaltigen". Gerade heute kam wieder im TV, dass eine Mutter ihren 6-jährigen Sohn ohne Essen und Trinken 48 Std, in der Wohnung alleingelassen hatte, weil sie sich 500 km entfernt mit einem Kerl vergnügte, den sie aus dem internet gefischt hatte. Die Tochter brachte sie zu einer Nachbarin, den Jungen konnte sie ohnehin nie richtig leiden. DAS nenne ich eine schlechte KIndheit bzw. Kindesmisshandlung, und ich denke, das sowas meinen auch die Gutachter damit.