• salvamor41
    geschrieben 1145624499000

@'Reiselady' sagte:

Kein Problem, Salvamor! Aber was ist mit den anderen ernsten Themen im FF? Willst du die auch alle wieder rüberschieben? ;)

Die lassen wir da, wo sie sind. Mir kam nur dieses Thema in Verbindung mit "Fun" etwas deplaziert vor. Manchmal sollte man sich schon auch von Ordnungsschemata lösen können. Einverstanden?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1145626578000

Um nochmal das Thema Sexualtriebtäter anzusprechen...

In vielen deutschen Großstädten sind an öffentlichen Orten,wie Bahnhöfen,Einkaufspassagen usw Kameras angebracht.Darüber regt sich zwar der Großteil der Bevölkerung auf,weil man das als Komplettüberwachung sieht,jedoch dient diese Art der Überwachung ja auch unserer Sicherheit.Zusätzlich bei vielen noch als Abschreckung.Der sogenannte "S- Bahn Schupser" wurde genau durch diese Überwachung gefasst.Ich glaube,dass durch dieses Überwachungssystem schon die ein oder andere Straftat vermieden werden konnte.

Weshalb wird nicht gesetzlich festgelegt,dass JEDER Bürger von D eine DNA Probe abgeben MUSS!!! Egal ob Männlein oder Weiblein.Man könnte dadurch sicherlich ein paar Schändungen verhindern.Wer nichts zu verbergen hat,braucht sich ja auch keine Sorgen zu machen.Es kann doch nicht angehen,dass man Leute um eine Speichelprobe bitten muß,bzw es als "freiwillig" ansieht,wenn mal wieder ein Kind dran glauben mußte.Das sollte einfach zur Pflicht werden in *unserem ach so tollen Sozialstaat*.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1145627224000

@'caribiangirl' sagte:

Weshalb wird nicht gesetzlich festgelegt,dass JEDER Bürger von D eine DNA Probe abgeben MUSS!!! Egal ob Männlein oder Weiblein.Man könnte dadurch sicherlich ein paar Schändungen verhindern.Wer nichts zu verbergen hat,braucht sich ja auch keine Sorgen zu machen.Es kann doch nicht angehen,dass man Leute um eine Speichelprobe bitten muß,bzw es als "freiwillig" ansieht,wenn mal wieder ein Kind dran glauben mußte.Das sollte einfach zur Pflicht werden in *unserem ach so tollen Sozialstaat*.

LG Silke

Vor allem, wenn dann beinahe was passiert ist, warum wird dann nicht seine DNA genommen, um im PC überprüfen zu können, ob der schon mal aufgefallen ist? Warum wartet man da, bis das schlimmste passiert ist, und das Opfer möglicherweise umgebracht wurde? Das hilft doch dem Opfer dann nicht mehr. Das finde ich nicht mehr so sozial, wie sich unser Staat gerne sieht.

• salvamor41
    geschrieben 1145628130000

Ja, Silke, Du hast völlig Recht! Eine verstärkte Prävention wäre angebracht. Und die beiden von Dir genannten Punkte "Überwachungskameras" und "DNA" würde ich voll unterstützen. Ob das aber politisch durchsetzbar ist, ist die große Frage. Ich glaube, eher nicht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • caribiangirl
    geschrieben 1145630704000

Man sieht es doch auch in der Praxis,dass die meisten Triebtäter nicht als "geheilt" eingestuft werden können.Der Fall diese Stefanie aus Dresden zeigt das doch wieder mal in jeglicher Hinsicht.Ihr Peiniger war schon wegen Mißbrauch im Bau,wurde (viel zu früh) entlassen und dann musste sie dran glauben.Wer weiß,was noch passiert wäre,wenn dieses Mädel den Zettel nicht fallen gelassen hätte.Vermutlich würde sie heut noch in dem Verlies hocken und diesem Monster tagtäglich ausgeliefert sein.Ausserdem wurde sie m.M, nach nicht gerettet,sondern sie hat sich selbst gerettet (wenn man das so noch sagen kann).Dieser Fall zeigt schon wieder,dass unsere Justiz komplett versagt hat.Weshalb wurden nur Straftäter aus der näheren Umgebung überprüft? Danach hat man sich rausgeredet,von wegen,dieser Mario M. sei neu zugezogen.Trotz er schon vorbestraft war,kam er nicht in Frage :shock1:.

Die Psychologin dieses Bastards hat ja auch nur ein Gespräch mit diesem ******* geführt und ihn dann als "braven Burschen" wieder auf die Menschheit losgelassen.

JEDER Triebtäter,dem eine Therapie verordnet wird,versucht alles Menschenmögliche,um bald wieder auf freiem Fuß zu sein.Da werden doch die "Psychos" angelogen,bis sich die Balken biegen.Keiner von denen wird doch zugeben,dass er schon wieder Bock auf ein Kind hat.Im Knast oder der Psychatrie gibts nämlich keine,also lügt man eben mal dem Therapeuten zwanzig Nägel in die Latte und die Deppen glauben das noch.Unfassbar :shock: :shock: :shock:

Gerade diese Psychologin von diesem Mario M.,die in nur einem 2 stündigen Gespräch feststellen konnte,dass von ihm keine Gefahr mehr ausgeht,gehört für mich auch hinter Schloss und Riegel.

Mir ist auch vollkommen schleierhaft,weshalb man vor dem Gesetz erst ab 21 als "Volljährig" zählt und darunter mit Jugendstrafe bestraft wird.M.M. nach gehört auch ein 16 jähriger,der zb jemand umgebracht hat mit jeder Härte bestraft,als ein 30 jähriger.

schlechtgelaunte Grüße von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • schnuggel1980
    geschrieben 1145631233000

He, Silke,

steiger dich da nicht so rein, dass deine gute Laune weg ist.

Aber trotz allem: Ich kann dir nur beipflichten. Dasselbe hab ich zu meinem Mann auch gesagt.

• Bandit01
    geschrieben 1145632300000

Hallo alle miteinander !

Möchte mich auch mal dazu äussern.!

Ich bin 100% der selben meinung wie Caribiengirl

Für mich sind solche Typen nicht mehr als Menschen zu bezeichnen, jedes Tier ist in meinen Augen mehr wert als diese Typen.

Rechte dürfen die überhaupt nicht mehr haben, man sollte die nicht vor gericht ziehn sondern den eltern völlig hilflos übergeben.

Dieses ganze gelaber von wegen Terapie und resozialisierung ist alles für´n Ar.....

Was dabei rum kommt sieht man immer wieder (die kommen raus und vergehn sich gleich am nächs besten Kind)

Genau wie hafturlaub und bewärung, das sind für mich alles Schwächsinige Gezetze!

Bewerung kann man jemand geben der was im Kaufhof gestohlen hat, aber keinem ******.

Diese ganzen Psychologen die sochen ein Gutachten erstellen das sie als Schuldunfähig wegen schlechter Kindheit darstellt gehören ebenfals mit eingesperrt.

was bedeutet den bei denen Schlechte Kindheit ? wenn man hin und wieder mal was um die ohren bekommt weil man frech war.?

oder weil man die Playstation nicht bekommen hat?

Dan müsten wir alle zu mördern werden.

Ich denke jeder hat als Kind mal was hinter die ohren bekommen!

Todestrafe bei 100% schuldigkeit

ansonsten für immer weg sperren(Arbeitslager, unter Tage, oder Drillkamp wie in den USA)

• herzing
    geschrieben 1145632901000

Hallo,

das diese Dinge sehr schrecklich sind, wurde ausreichend beschrieben. Es ist jedoch so, das jeder Mensch, wie Turtle bereits beschrieben hat, ein Recht auf Verteidigung hat.

Ich finde es auch ziemlich übel, wenn jemand schreibt, die Anwälte, die solche Menschen verteidigen, gehören auch gleich eingesperrt. Solche Triebtäter bekommen meist einen Pflichtverteidiger.

Und zu der Kindheit ist zu sagen. Auch die Triebtäter waren eben einmal Kinder. Ich entschuldige in keiner Weise das, was diese Menschen dann tun. Aber die hatten wirklich teilweise eine wirklich entsetzliche Kindheit (siehe z.B. Jürgen Bartsch). Ich kann mir vorstellen, dass das Gehirn dann irgendwann Purzelbäume schlägt. Das eine Therapie bei solchen Dingen dann nicht mehr hilft, ist wohl teilweise klar. Die schrecklichsten Dinge kann man nicht mehr schön reden und therapieren.

Ich meine, wir sollten mit den Eltern fühlen uns aber nicht dazu herablassen, Richter und Henker zu spielen.

Eine Todesstrafe sollte es gar nicht geben.

Lieben Gruss

Marion

• Barbara R.
    geschrieben 1145633697000

Ich kann Marion nur beipflichten. Wenn auch nur ein einziger Unschuldiger durch die Todesstrafe sein Leben verliert, ist es einer zuviel. Was, wenn dieser eine Euer Mann/Vater/Bruder/Sohn wäre? Da wär das Geschrei aber gross! Und mit Recht!!

Ich habs weiter vorn schon mal geschrieben. Sittlichkeitsverbrecher gehören in den normalen Strafvollzug zusammen mit den richtig schweren Jungs. Und zwar ohne "Legende", sondern die sollen ruhig erfahren, warum die einsitzen. Ich bin sicher, der hat nicht einen schönen Tag mehr in seinem Leben.

Meine Meinung. LG von Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1145634226000

@Bandit01

##Ich denke jeder hat als Kind mal was hinter die ohren bekommen!

Todestrafe bei 100% schuldigkeit

ansonsten für immer weg sperren(Arbeitslager, unter Tage, oder Drillkamp wie in den USA)##

Hm....

Jemanden lebenslang einsperren, dessen Schuld nicht hundertprozentig feststeht? Da hab ich was dagegen.

Ansonsten: Ich bin nur deswegen gegen die Todesstrafe, weil bei einem Justizirrtum nichts mehr "repariert" werden kann, nicht aus Humanitätsduselei.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!