• Schlumilu
    geschrieben 1207167910000

Typisch deutsch - und typisch geschmacklos!

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Woody_
    geschrieben 1207168922000

Bei der Überschrift hätte jetzt nur noch der Bierbauch gefehlt... :laughing:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207169260000

@Woodstöckchen sagte:

Bei der Überschrift hätte jetzt nur noch der Bierbauch gefehlt... :laughing:

sehr witzig :disappointed: ... das hat aber jetzt nichts mehr mit dem typischen Touri zu tun, denn auch ein "Spargeltarzan" sieht mit Socken und Sandalen nicht besser aus ....

Wenn das jetzt los geht, dann driftet der Thread immer weiter ab und wir sind bald bei den Bärten, den Brillen ua. :sad: :frowning:

• Kleefeld
    geschrieben 1207169564000

@jordan26 sagte:

@Kleefeld

wie kommt es das Du so genau weisst wie ich aussehe ,haben wir uns schon mal getroffen?

Natürlich haben wir uns getroffen, woher hättest Du den sonst mein Foto in Deinem Avatar?????????????????????

Allure of the seas
  • jordan26
    geschrieben 1207170084000

HHHHmmmmm

dann waren das deine Birken Stock Latschen die ich im Hotel Zimmer weg räumen musste :frowning:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207170202000

@Mujer sagte:

sehr witzig :disappointed: ... das hat aber jetzt nichts mehr mit dem typischen Touri zu tun, denn auch ein "Spargeltarzan" sieht mit Socken und Sandalen nicht besser aus ....

Wenn das jetzt los geht, dann driftet der Thread immer weiter ab und wir sind bald bei den Bärten, den Brillen ua. :sad: :frowning:

:shock1: Och Mujer, bei anderem waren/sind wir doch schon:

@Mujer sagte:

(...) lediglich wurde bemerkt, dass so mancher die übriggebliebene Haarpracht mit Gel bändigt.

Auch gings auch gegen den einen oder anderen modischen Fauxpas bei den Frauen.

Wenn schon zusammengefasst wird, dann auch bitte richtig, sonst bekommt das Ganze hier einen völlig falschen Anstrich. :?

Übrigens, Männer haben auch die Möglichkeit ihre Euros für die Verschönerungstour auszugeben und sie tun das auch. ;) (...)

;)

• Kleefeld
    geschrieben 1207170320000

@Jordan

Irrtum, das waren doch Deine RAMBO - Schuhe,

bin mir ganz sicher,

sehe sie noch deutlich vor mir,

einige Stech- Mücken klebten noch daran!!!!!!

aber Deine Roten Socks hast Du ordentlich in die Rambos versorgt

Muss zugeben ansonsten ein ordentlicher Mensch.

Allure of the seas
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1207173610000

@ Curi

Ich hoffe Du meinst nicht, dass ich mich hier als Hilfsadmin aufspielen möchte. :shock1: Gott bewahre!

Aus "unseren" alten Zeiten müsstest Du wissen, dass ich auf Bauch stehe und daher mehr als empfindlich reagiere, wenn sich jemand darüber lustig macht.

Einzig und alleine das wars. Ich sag auch gerne wenn mir etwas nicht passt und ich denke, dass das nicht verboten ist.

Ansonsten überlasse ich das Ermahnen in jedem Falle denen, die dazu berufen sind.

Trotzdem, und das ist meine Meinung, hat die Figur nun wirklich nichts zu tun mit der deutschen Mode. Aber das ist ja, wie die ganzen Meinungen hier rein subjektiv. ;)

• Travelkrissi
    geschrieben 1207174112000

Ich stelle mir gerade vor, wie der ein oder andere Glatzkämmer und Weißsockensandalenträger ganz betroffen auf seinen Bildschirm starrt. :laughing:

Aber wenn wir nur lange genug alle Mode Faux Pas sammeln, dann schauen ganz viele ganz betroffen auf ihren Monitor.

(Anwesende natürlich immer ausgeschlossen ;) )

Modische Grüße,

Krissi

• maran-08
    geschrieben 1207175097000

In einem Punkt muss ich Mujer recht geben - die Figur (und das sag ich auch als Leidtragender) hat / sollte nichts zu tun haben mit deutscher Mode. Anderseits sollte man manchmal auch das von der Mode angestrebte Ziel nicht in jedem Fall missachten. ;) Aber wie gesagt, dass muss jedem selbst überlassen bleiben, es ist ja wirklich rein subjektiv.

Im übigen bin ich der Meinung, dass die Threadfrage eine Frage berührt, die künstlich zu einer rein deutschen Frage gemacht wurde. Und dass nicht alle so "deutsch" denken, sieht man ja am bisherigen Umfrageergebnis. 44 zu 56 Prozent - das liegt ja nicht so weit auseinander, dass man nicht schon fast von halbe-halbe sprechen könnte.

Wie gesagt, es gibt Länder, in denen dieser hier besprochene Modefauxpas ein rundum tolerierter täglicher Brauch ist - nämlich z.B. in den USA. Würde einem als Deutscher, der sich gerade noch in Deutschland oder auf Mallorca für einen anderen Deutschen mit Sandalen und weißen Socken geschämt hätte, dies auch in Miami Beach oder in California unangenehm auffallen ? Wohl kaum.

Die Frage ist somit eigentlich - warum dann hier ?

Nur zur Klarstellung - wegen mir müsste sich im Ausland kein anderer Deutscher schämen und mir ist das auch ziemlich egal, ob jemand Socken, Sandalen oder was auch immer trägt, das stört mich nicht halb so viel, wie das schlechte Benehmen von Menschen in der Öffentlichkeit.

Aber der, der es halt nicht anders gelernt hat, als mit weißen Socken und Sandalen, in Shorts bei 25 Grad Aussentemperatur im Urlaubsland herumzulaufen, der kann mich nicht ausser Fassung bringen.

Mir ist ein unkorrekt gekleideter Mensch (egal ob Frau oder Mann) lieber als ein nach herrschender Überzeugung korrekt gekleideter Mensch, der sich völlig daneben benimmt, gleich welcher Nationalität.

Gruß, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!