• OWL
    geschrieben 1506503146920

Huhu!

Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet weil ich dachte hier geht es um Pauschalreisen und sehe direkt, hier geht es um alle Arten von Reisen. Tolles Forum! :smiley:

Nun aber zu meinem Anliegen...

Wir (37, 36, 17) sind eigentlich klassische Ferienhaus/Camping Urlauber, zumindest seit ich vor knapp 10 Jahren zu meiner Frau und ihrer Tochter dazu gekommen bin. Ich war als Kind zwar mal mit meinen Eltern in Thailand (und per Auto in Europa unterwegs), aber noch nie selbst per Flieger bzw. als Pauschalurlauber unterwegs.

Nun ist Töchterchen aber natürlich in dem Alter wo es doof ist noch mit ins Ferienhaus zu fahren, Camping generell ist ja auch blöd und langweilig und überhaupt ist es ja im Norden (wir sind halt Skandinavien Fans ^^) sowieso immer kalt und öde!

Sie würde also gerne mal in den Süden und am Besten natürlich per Flieger ab in die Wärme. Das Ganze soll in der Pfingstwoche 2018 von statten gehen.

Ich würde mich durchaus "breitschlagen" lassen, möchte aber natürlich auch meine Wünsche und Vorstellungen zumindest etwas einbringen wollen:

-> Ich hätte gerne All Inclusive weil ich denke, so hat man am wenigsten Stress zwecks Essen/Getränke

-> Ich hätte gerne nach Möglichkeit durchaus internationales Publikum, aber nicht irgendwie nur Deutsche/Engländer/Russen etc.

-> Ich hätte gerne (falls es sowas überhaupt gibt) keine Bettenburgen mit zig stöckigen Gebäuden und (übertrieben gesagt!) 5000 Betten

Töchterchen hätte natürlich gerne Strand, Meer und Co.! Meine Frau ist da recht flexibel und passt sich an... :satisfied:

Kann man Mallorca machen? Oder wäre das zu viel Klischee? Gibt es dort etwas gediegenere/ruhigere Ecken ohne Ballermann und Co.? Was wären die Alternativen? Die Türkei ist ja recht günstig, aber wie sieht es da mit dem "drumherum" aus? Muss man sich Gedanken machen zwecks der aktuellen Lage? Und gilt das auch für Ägypten/Tunesien und Co.?

Ansonsten würde mir so spontan z.B. noch eine der griechischen Inseln einfallen... Oder gibt es noch andere Tipps?

Sorry für den langen Text und danke fürs lesen!

Gruß, René

• Florian80w
    geschrieben 1506515781128

Willkommen hier!

Vorschlag: Lies dich erstmal in diversen Länderforen ein. Die finale Wohin-Entscheidung hägt auch von eurem Budget ab.

• OWL
    geschrieben 1506516609204

@Florian80w sagte:

Willkommen hier!

Vorschlag: Lies dich erstmal in diversen Länderforen ein. Die finale Wohin-Entscheidung hägt auch von eurem Budget ab.

Na, also je weniger desto besser... :smiley:

Aber so max. 700 EUR p.P. wären schon toll!

Gruß, René

• Florian80w
    geschrieben 1506517512461

Eine Woche? Da geht was in verschiedenen Ländern. Und mit den Zusatzwünschen all inclusive und keine Riesenanlage wirst du auf jeden Fall in Ägypten fündig. Dort brauchst du dir an der Rotmeerküste auch keinen Kopp um Sicherheitsfragen zu machen. Mallorca/ruhige Ecken mit all inclusive könnte teurer sein. Türkei ist absolute Ansichtssache, ob man dahin reist oder aktuell nicht.

• domrepfan1995
    geschrieben 1506519638358 , zuletzt editiert von domrepfan1995

Wegen dem Töchterchen würde ich Cluburlaub empfehlen, z.B. Magic Life Kalawy in Ägypten.

• Florian80w
    geschrieben 1506530250891

Du meinst, man kann Pfingsten 2018 deinen Tipp oder einen anderen Club für Budget 700 Euro buchen? Ich bezweifle das.

Außerdem gibt es von OWL noch keinerlei Details, wer von den dreien was in einem gelungenen Urlaub machen will.

• OliverQ121171
    geschrieben 1506541612063

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt. Ich vermute mal, dass der User OWL irgendwo aus dem Bereich Ostwestfalen Lippe kommt, womit Flughafen Paderborn naheliegend wäre. Paderborn fliegt allerdings nicht Ägypten an, weswegen ein Ausweichflughafen her muss. Hier dann eher Hannover oder Köln. Ab Hannover liegt das o.g. Hotel preislich bei knapp 3.300,- Euronen, somit deutlich mehr als die gehofften 2.100,- €

Mallorca, Ibizia und die Kanaren möchte ich preislich auch nahezu ausschließen. Rhodos wird angeflogen, halte ich aber auch fast preislich für ausgeschlossen. Als Flugreise bleibt dann meiner Meinung nach nicht mehr viel. Evtl. Bulgarien, aber nicht ab Paderborn oder eben evtl. doch Türkei.

Wenn man sich hier umschaut, wird man in den meisten Hotels zumindest eine Disco vorfinden, welche evtl. für die Tochter interessant ist. Strände sind vorhanden und AI auch in den meisten Fällen. Ob Türkei eine Option ist, muss halt jeder für sich selber entscheiden.

Gruß AUS OWL AN OWL

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • eines
    geschrieben 1506583103213

@OliverQ121171 sagte:

Da muss ich Florian vollkommen Recht geben. Auch ich bezweifle, dass man einen Cluburlaub, egal zu welcher Reisezeit, für 700,- € bekommt.

In den Ferien bezweifel ich das auch (außer aktuell in der Türkei, da gibt es das ganze Jahr über schon echte Schnäppchen), aber außerhalb der Ferienzeit bekommt man in manchen Ländern locker eine Woche Cluburlaub für unter 700€. Und weil hier schon Magic Life Kalawy genannt wurde... ich war dort schon öfters und drei mal davon für unter 700€ und letztes Jahr in den Sommerferien für 721€. Da muss man halt Glück haben, habe dort auch teilweise schon weit mehr bezahlt...

• meer_fan
    geschrieben 1506584497567

@OWL sagte:

..........

Kann man Mallorca machen?

..........

Ja, kann man machen....zum Beispiel....und die Insel hat VIEL mehr zu bitten wie "Ballermann"......

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506595802492

@ meer_fan: kann Man(n) machen, muss Man(n) aber evtl bei 85% evtl. nicht. Sicherich gibt es Destinationen für um die 700,- €, evtl. Nebenkosten unberücksichtigt. Ich glaube es wird schwierig etwas zu finden, was selbst Du besten Gewissens empfehlen kannst.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!