Huhu!
Jetzt hab ich mich hier extra angemeldet weil ich dachte hier geht es um Pauschalreisen und sehe direkt, hier geht es um alle Arten von Reisen. Tolles Forum!
Nun aber zu meinem Anliegen...
Wir (37, 36, 17) sind eigentlich klassische Ferienhaus/Camping Urlauber, zumindest seit ich vor knapp 10 Jahren zu meiner Frau und ihrer Tochter dazu gekommen bin. Ich war als Kind zwar mal mit meinen Eltern in Thailand (und per Auto in Europa unterwegs), aber noch nie selbst per Flieger bzw. als Pauschalurlauber unterwegs.
Nun ist Töchterchen aber natürlich in dem Alter wo es doof ist noch mit ins Ferienhaus zu fahren, Camping generell ist ja auch blöd und langweilig und überhaupt ist es ja im Norden (wir sind halt Skandinavien Fans ^^) sowieso immer kalt und öde!
Sie würde also gerne mal in den Süden und am Besten natürlich per Flieger ab in die Wärme. Das Ganze soll in der Pfingstwoche 2018 von statten gehen.
Ich würde mich durchaus "breitschlagen" lassen, möchte aber natürlich auch meine Wünsche und Vorstellungen zumindest etwas einbringen wollen:
-> Ich hätte gerne All Inclusive weil ich denke, so hat man am wenigsten Stress zwecks Essen/Getränke
-> Ich hätte gerne nach Möglichkeit durchaus internationales Publikum, aber nicht irgendwie nur Deutsche/Engländer/Russen etc.
-> Ich hätte gerne (falls es sowas überhaupt gibt) keine Bettenburgen mit zig stöckigen Gebäuden und (übertrieben gesagt!) 5000 Betten
Töchterchen hätte natürlich gerne Strand, Meer und Co.! Meine Frau ist da recht flexibel und passt sich an...
Kann man Mallorca machen? Oder wäre das zu viel Klischee? Gibt es dort etwas gediegenere/ruhigere Ecken ohne Ballermann und Co.? Was wären die Alternativen? Die Türkei ist ja recht günstig, aber wie sieht es da mit dem "drumherum" aus? Muss man sich Gedanken machen zwecks der aktuellen Lage? Und gilt das auch für Ägypten/Tunesien und Co.?
Ansonsten würde mir so spontan z.B. noch eine der griechischen Inseln einfallen... Oder gibt es noch andere Tipps?
Sorry für den langen Text und danke fürs lesen!
Gruß, René