• gkaiserrompf
    geschrieben 1344551089000

Kimaanlage nein und ja.

Flughafenhotel in Frankfurt nein, kann ich nicht schlafen, sind mir zu laut.

Hotel Teneriffa Nord sehr gern, kann im Winter nachts bis 14 Grad kalt werden bei Meerblick Zimmer. Diese Klimaanlage ist nicht zentral gesteuert und ein richtiger Kasten, nicht so ein Seuselding über der Tür.

Bei Städteurlaub in Deutschland brauche ich keine, Fenster auf reicht.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344552396000

Für mich ist die Klima anlage ein absolutes Muss..

Schaue auch ,ob individuell einstellbar..das sind mir die liebsten..

Geht aber nicht immer..

Auch bei Städtetouren je nach Jahreszeit..da nicht  immer das gewünschte Zimmer verfügbar sein kann, und es evtl. nicht möglich ist ,Fenster zu öffnen..

Ich mag es nicht ins Zimmer zu kommen,und es ist eine Hitze drin..

Wenn ich das Zimmer verlasse läuft die Klima weiter..

Leise soll sie schon sein ,vor allem nachts..

Ich finde allerdings ,viele Klima nicht optimal in Europa,, in unserem Haus in USA lief der Air conditoner nicht an einem Stück, sondern schaltete sich nur bei eingestellter Temperatur ein und aus..

Aber jeder Mensch hat ein eigenes Empfinden zwecks Temperatur,und nicht nur, weil jede Ritze rot ist von der Sonne :disappointed:

und sollte selbst entscheiden, was Ihm angenehm ist.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344553870000

..... und morgen kommt die Abfrage: "Temperatur im Pool" :shock1: :?

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • chriwi
    geschrieben 1344584664000

chriwi: Am Strand brauch ich eh keine. ;)

------------------------------

mabysc: Dachte ich mir auch. Erst aalen manche Leute sich Stundenlang in der Sonne bis die letzte Ritze braun (oder rot) ist und auf dem Zimmer wird die Klima angeschmissen

-------------------------------

Da hast Du mich missverstanden. Kaum zu glauben, wo doch meine Formulierung klarer nicht sein könnte. Am Strand brauch ich keine, am Zimmer schon.

In   W i e n   haben wir seit Monaten - mit kleinen Unterbrechungen - 30 bis 35 Grad und kaum Abkühlung nachts. Ich hab z.H. keine Klimaanlage und freu mich schon auf 4 Wochen schlafen bei kühlen Temp.   

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1344585203000

Es kommt immer darauf an, wo ich bin.

Lüften und bei offenem Fenster schlafen klappt ja schließlich nicht überall.

Wenn es draußen kaum abkühlt und die schwüle Luft einen eh schon triefen lässt, dann habe ich ganz gerne eine Klimaanlage im Hotel.

Diese muss keine 24 h am Tag laufen, sondern eben nur dann, wenn ich es möchte. Und deswegen sind mir die individuell einstellbaren auch am liebsten - wobei ich auch noch nirgends etwas anderes hatte.

Und wenn wir ein Hotel in den Sommerferien buchen, dann achten wir auch schon darauf, ob es eine Klimaanlage gibt.

Für Städtetrips außerhalb der Sommerferien bzw. in den Hotels in Deutschland kann ich darauf auch gerne verzichten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • panguitch
    geschrieben 1344589583000

Klimaanlage ja, sowohl Hotel als auch Auto. Ein angenehm gekühltes Zimmer läßt mich gut schlafen, ich habe gute Luft und muß nicht das Fenster öffnen, dadurch habe ich mehr Ruhe. Das leise Geräusch der Klimaanlage stört mich. Ich werde auch nicht krank davon, außer sie ist zu hoch eingestellt und bläst mir extrem ins Gesicht.

Als ich im Auto noch keine Klimaanlage hatte, bekam ich regelmäßig im Frühjahr eine heftige Erkältung, weil ich das Gebläse zur Kühlung auf Gesicht und Hals gerichtet hatte. Das passiert mir nun nicht mehr. Bin eh praktisch nie krank. Vermutlich gehöre ich zum Unkraut,.....

Schöne Reise!
  • chriwi
    geschrieben 1344589650000

In den Ländern, in denen ich i.d. letzten Jahren gereist bin, sind Klimaanlagen völlig normale Elektrogeräte, wie bei uns Kühlschränke oder Toaster. Die Diskussion wär für einen Thai oder Vietnamesen genau so grotesk, wie für uns die Frage " Heizung im Winter - Ein Muss?! "

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344591756000

chriwi,

im Dezember in Hanoi brauche ich aber eine Heizung! :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1344592221000

Sicher?! Kannst ja dann rechtzeitig vorher einen Thread eröffnen, ob eine Heizung ein Muss ist bei Temperaturen von ca. 0 - 10 Grad. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344592824000

Ganz sicher! Habe selten so gefroren wie im Dezember in Hanoi...  :disappointed:

Wenn das Sommerloch noch ein paar Tage andauert, werde ich einen neuen Thread eröffnen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!