Klar kommt es auch auf das WO an, aber auch auf das WER.
Dem einen sind schon 20 Grad im Zimmer zu warm, der andere blüht bei 30 Grad Zimmertemperatur erst richtig auf [denn da kann ich endlich die Winterdecke in den Schrank packen]
Klar kommt es auch auf das WO an, aber auch auf das WER.
Dem einen sind schon 20 Grad im Zimmer zu warm, der andere blüht bei 30 Grad Zimmertemperatur erst richtig auf [denn da kann ich endlich die Winterdecke in den Schrank packen]
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Leute, verschreit es nicht!
Ich erlebe sehr wohl, dass z.B. Leute, die auf Gran Canaria urlauben und keine Klimaanlage im Zimmer haben. - Ich selbst habe das früher auch mitgemacht und würde heute dort nicht mehr auf eine Klimaanlage dort verzichten.
Wenn dann der Kalima bzw. Shirokko (heißer Wind aus Afrika) kommt und die Temperaturen über 40 Grad erreichen, schwitzt man da wunderbar, wenn man auch noch ein Hotelzimmer zur Südseite hat.
Nie mehr ohne Klima in derartigen Gegenden, aber andere machen das noch mit, obwohl es mittlerweile in fast jedem 3*-Hotel Klima gibt und zur Grundausstattung gehören sollte.
edithe, ich brauche sie nicht, auch nicht bei 48°C. Wird mir nämlich sonst zu kalt.
@ couri :
Des glaubst doch selber ned........
Tommy, das o schenke ich Dir und ob Du es glaubst oder nicht, ich brauche diese Dinger nicht, denn bei den herrlichen Temperaturen fühle ich mich wohl. Zum Glück darf ich ab morgen diese wieder genießen und brauche keine Heizung mehr, wie hierzulande.
Nachtrag:
Auf dem Avatar stehe ich übrigens gerade in Abu Simbel bei 48°C im nicht vorhandenen Schatten.
Ist ja nicht,dass ich es nicht glaube,dass Du keine brauchst..
Ich würde eingehn,, vergiss nie mein erster Türkeiurlaub,etwa 1985 ,da gab es dort keine Klima obwohl 4 *.dann kam eine grosse Hitzewelle..
ich war froh als ich heimdurfte..Tag und Nacht nur heiss.. nicht mehr mit mir..
Wie ich ja schon schrieb einige male ,jeder hat ein anderes Empfinden.
Schönen Urlaub..
Ich lege sogar sehr Wert auf individuell einstellbar..
Mein Zimmer ist immer schön gekühlt, wenn ich dann, von wo auch immer komme..
Leider nicht immer möglich..
chriwi:
(....) dass völlig unterschiedliche Länder mit unterschiedlichem Klima bereist werden. Bei Nachttemperaturen von über 30 Grad und 90 Prozent Luftfeuchte möcht ich schon gerne sehen, wer die Finger von der Klimaanlage lassen kann.
War auch schon in Mittel- u. Südamerika, SO-Asien, Afrika... Und trotzdem bleibt die Klimaanlage nachts aus! Wie schon geschrieben, wird sie höchstens vor dem Schlafengehen mal ein paar Minuten angemacht...
Als wir vor Jahren mal im Sommer in Ägypten waren, wohnte eine Etage tiefer ein Paar, das sich nachts zum Schlafen auf den Balkon gelegt hat... Dort haben die beiden herumgenölt*, dass die Klimaanlage im Zimmer zu laut und es draußen zu heiß sei... Wir fanden es amüsant, haben uns aber auch gefragt, warum man nicht woanders hin- oder zu einer anderen Jahreszeit losfährt, wenn die Hitze doch so nervt...
*Edit: Wir hatten - wie üblich - die Balkon-Tür auf und die AC war aus, sodass wir die beiden hören konnten...
@ curiosus:
Sorry, war abgelenkt durch Olympia
Schönen Urlaub und immer brav die Klima auslassen,gelle
Danke Dir, die KA bleibt aus und ich werde es genießen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!